Jump to content

Mickey's Tagebuch


Mickey

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin der Mickey. Mein Ziel sind Fortgeschrittenen Kraftwerte und dann wieder die spezialisierung auf Kletter und Kampfsporttraining.

 

Ich bin 22 und auf ne Größe von 184 kommen 78,8KG mit nem KFA von ca. 15-18%

 

Meine Kraftwerte sind:

Kniebeugen:85KG 3x5

 

Bankdrücken: 52,5KG 3x5 (leider ist erst gestern meine Bank angekommen habe vorher immer Dips in Turnerringen gemacht.)

 

Schulterpresse: 43KG 3x5

 

Kreuzheben: 105KG 5mal

 

Power Clean 55KG 5x3

 

Trainiere jetzt seid ungefähr andertalb Monaten wieder zuhause. Hab mir nen PowerRack aus Holz zusammengenagelt, 111,5KG Gewichte angeschafft + 20KG Stange. Klimmzugstange is drin und für Dips hab ich Turnerringe.

 

Plan:

Training A

Kniebeugen

Bankdrücken

Kreuzheben

Klimmzüge

 

Training B

Kniebeugen

Schulterpresse

Power Cleans

Dips

 

Schlaf ist da ich gerade Ferien habe 8Std+ mal sehen wie ich das ab September im Praktikum schaffe.

Mit der Ernährung komme ich gut kla weil ich mal ne ganze Zeit lang penibel getrackt habe und das würde ich auch erst wieder machen wenns stagniert.

 

 

Also wie gesagt würde ich gern auf Fortgeschrittenenwerte kommen und mich dann wieder anderen Sportarten zuwenden. Ich bin nen ganz guter Boulderer geworden hab das Klettern jedoch erst mal auf 1x die Woche runtergeschraubt. Außerdem werde ich danach mit dem Muay Thai richtig anfangen und mir grauts schon davor nen Plan zu machen um die 3 Sachen unter einen Hut zu bekommen. Aber is ja noch ne Weile vielleicht kann mir ja dann auch jemand hier helfen.

 

Außerdem hoffe ich das ihr mal über meine Technikvideos drüberschauen könntet die ich bei den nächsten einheiten machen möchte.

 

Ja ansonsten geiles Forum. Starke Leute. Motiviert :)

 

 

Oh, hier noch die Ausgangssituation sonst is ja langweilig^^

 

4hclshyb.jpg

 

caf2934s.jpg

 

sm2x4443.jpg

 

 

Liebe Grüße, Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also wie gesagt würde ich gern auf Fortgeschrittenenwerte kommen und mich dann wieder anderen Sportarten zuwenden. Ich bin nen ganz guter Boulderer geworden hab das Klettern jedoch erst mal auf 1x die Woche runtergeschraubt. Außerdem werde ich danach mit dem Muay Thai richtig anfangen und mir grauts schon davor nen Plan zu machen um die 3 Sachen unter einen Hut zu bekommen. Aber is ja noch ne Weile vielleicht kann mir ja dann auch jemand hier helfen.

 

Hallo Mickey, Dein Plan sieht gut aus. Dann viel Erfolg. Ich selbst gehe 4 mal die Woche zum Boxtraining. Wenn Du dann soweit bist, können wir zum Beispiel, über einen wöchentlichen Trainingsablauf sprechen.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

 

heutiges Training

 

Skwat: 87,5KG 5/5/5

Press: 44KG 5/5/5

*Kreuzheben: 110KG 5mal

Dips (Turnerringe) BW 10/9/8

 

*warum ich heute gehoben habe? Bis vorn paar Tagen hatte ich nur 99KG zur verfügung inkl. Stange und hab einfach 99KG 15mal gehoben. Jetz werd ich erst mal jede Einheit heben bis is faile und dann wieder PC's einbauen. Steht ja auch so im Buch (also nur in der Anfangsphase aber ich übertrag das mal)

 

Technikvideos werd ich nem extra Log gleich einstellen.

 

 

Peace, Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skwat: 87,5KG 5/5/5

 

Sorry für die Klugscheisserei,aber heißt das nicht “Squats“?!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich hab mich auch schon gewundert! sind bestimmt besondere squats :lol: (sorry, mußte jetzt sein)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo homey's

 

*Skwat 90KG 4/4/4

**Bench 47,5KG 5/5/5

***Heben 112,5KG 5mal

Klimmzüge mit 10,5KG 20stk in 3:45min

 

*Bei den Skwats hab ich gesteigert weil die Technik in den Auswärmsätzen und im ersten Arbeitssatz dann doch ganz sauber war. Zumindest sauberer als letztes mal. (Videos im Techniklog)

 

**bei der Bench nehm ich erst mal bissien "anlauf" weil das hier die erste richtige Einheit war.

 

***Heben hab ich den leichten rundrücken auch fixen können und habe deswegen auch gesteigert.

 

 

Peace, Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Kraftwerte, insbesondere auch für deine Ausführung!

 

Hast du vor den 1,5 Monaten schon etwas gemacht? Dafür sind die Kraftwerte nämlich exzellent!

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Kraftwerte, insbesondere auch für deine Ausführung!

 

Hast du vor den 1,5 Monaten schon etwas gemacht? Dafür sind die Kraftwerte nämlich exzellent!

 

Danke dude.

Richtung Krafttraining hab ich sonst nie was gemacht. Aber ich hab andertalb Jahre lang hart gebouldert mehrmals die Woche und auch speziefisch trainiert. Beim Heben wird der limitierende Faktor z. B. niemals Griffkraft sein ^_^

Das ganze erklärt aber auch meine unterentwickelte Bench <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass du kräftige Unterarme hast versteh ich, aber Beine und Rücken? Auch Press ist sehr ordentlich!

 

Gute Leistung auf jeden Fall! Werde deinen Log mitverfolgen!

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Das Ding is halt, das du dich beim Klettern halt immer an der Wand halten willst (Pull) aber nie wirklich wegdrücken magst (push) Daher sind die Klimmzugwerte vielleicht gut. (Kenne da keine Einteilung) Beim Bouldern ists eher weniger Beinarbeit. Da kommen einem eher die Füße und man muss es mit Oberkörperkraft wegkompensieren. Nicht so wie beim richtigen klettern wo man steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Press krieg ich irgendwie ne bessere Technik desto höher das Gewicht wird. Das hat man heut extrem gemert, ka warum.

 

 

Mit den Skwats war ich nicht so zufrieden. War aber mitm Kopf auch nich ganz bei der Sache. Aber da ich jetzt meine 2 Restdays habe werde ich steigern.

 

Bei den PC's war die Technik gefüht schlechter als ich keine 20er Scheiben drauf hatte. Werde ich auch nie wieder machen.

 

 

Skwat 90KG 5/5/5

Press 45KG 5/5/5

*Power Cleans 55KG 3x / 57,5KG 3x / 60KG 3x3

Dips (Turnerringe) +6KG 5/5/5

 

*Technikvideos von den letzen 3 Sätzen im Techniklog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training:

*Skwat 92,5KG 4/4/4

Bench 50KG 5/5/5

Heben 115KG 5mal

Klimmzüge mit 12KG Zusatzgewicht 20stk. in 3:30min

 

Bei den Skwats werde ich jetzt meinen 2. Technikdeload einschieben und auf 75KG runtergehen und in 5er Schritten steigern weil mir die abweichung der Hüfte in der Saggitalebene einfach zu komisch ist.

 

Ansonsten geht vorwärts.

 

Technikvideos kommen heute erst später im Techniklog

 

 

Peace, Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Bouldern gewesen. Neue Schuhe getestet. Ganz geil. Vorallendingen im Überhang.

 

In der Höhle neben dem Tapir? :D

 

Kampfkolossgewicht beträgt jetz 80KG. Noch so 5-8KG würden mir ganz gut stehen glaub ich^^

 

Auf jedenfall! Aber dir nützen dir beim Bouldern natürlich wenig. Willst dennoch zulegen?

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Höhle neben dem Tapir? :D

 

No. In der Halle hinterm Bahnhof. Im Onsight (das is die Höhle) bin ich in letzter Zeit eig. nur noch zum saufen und rumhängen^^

 

Auf jedenfall! Aber dir nützen dir beim Bouldern natürlich wenig. Willst dennoch zulegen?

 

Du weißt gar nicht wie Recht du hast. Gehste mal nen Monat nicht klettern und legst 5KG zu wirft dich das direkt mal 2 Grade zurück.

 

Andererseits. Richtig aufbauen. Dann wieder durch klettertraining auf den alten Stand kommen. Dann 5KG abnehmen. Gehste ab wie Schmidt's Katze.

 

Aber ich werd auf jeden Fall weiter aufbauen. Der Fokus liegt auch "erst mal" nicht mehr beim kletter. Sondern primär Kraftsport, dann kommt jetzt das Thaiboxen dazu (2. stelle) und dann klettern bleibt bei 1x die Woche.

 

Später dann mal schauen ob man das Krafttraining reduziert und nur noch das angepeilte Level hält und wieder mehr Fokus auf die anderen beiden Sachen legt. Aber is noch ne Weile hin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Freunde,

 

ein sehr Augenöffnendes Training heute. Später mehr dazu.

 

Skwat 75KG 5/5/5

Press 46KG 5/4/5

Clean 60KG Technik!

Dips +6KG in Turnerringen 5/6/5

Curlz 27KG 9x / 28KG 9x / 29KG 8x

 

Skwat hab ich nen Deload gemacht. Die Technik stimmt auch komplett, außer der Hüftschlenker nach rechts raus. Ich werde in der nächtsen Einheit mal von 20KG an in 5KG Schritten mit je 5WDH's nach oben gehen und schauen wann sich das einschleicht. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Press war gut. Habe im 2. Satz mal die Gewichtheberschuhe angezogen und war noch nie so instabil. Deswegen nur 4 :D werd da dann wohl mal Barfuß weitermachen^^

Cleans. Die Cleans. Ja. Bissien warm gemacht. Dann mit 55 / 60KG und das war Scheiße wie sau. Ich hab gerade über 15 Technikvideos die ich dabei gemacht habe geschaut und das war beschissen. Am Ende hab ich dann noch mal mit der LEEREN Stange angefangen und dann bei 30 / 35KG war ich mit den letzten Wiederholungen ganz zufrieden. Pah....

 

 

Mal die nächsten Einheiten abwarten. Von den Videos werd ich keine einstellen. Bringt gerade nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södele. Bin gerade vom 1. Muay Thai Training zurückgekommen.

 

Trainer meinte ziemlich zum Anfang hin das man morgen 2 Probleme haben wird. 1. Werd ich mich nich mehr zum kacken hinsetzen können, und 2. werd ich mir nich mehr den Arsch abwischen können wenn ich ins Bett geschissen hab. (Mag den Kerl)

 

Ansonsten bissien Beine gemacht. Und dann Schlag/Kick Kombinationen.

 

Jab Jab Kick Knie

Jab Jab Kick Kick Kick Kick

Jab Jab Cross Kick Kick Kick Kick

Jab Jab Cross Hook Kick Kick Kick Kick

Foot Jab Kick Kick

 

Geht mir übel gut ab das Zeug. Samstag nächster Probetag.

 

Mal schauen wies Training morgen wird. Vielleicht werd ich umdisponieren müssen. Will See.

 

 

Liebe und Grüße an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainer meinte ziemlich zum Anfang hin das man morgen 2 Probleme haben wird. 1. Werd ich mich nich mehr zum kacken hinsetzen können, und 2. werd ich mir nich mehr den Arsch abwischen können wenn ich ins Bett geschissen hab. (Mag den Kerl)

 

 

Dito

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trainer meinte ziemlich zum Anfang hin das man morgen 2 Probleme haben wird. 1. Werd ich mich nich mehr zum kacken hinsetzen können, und 2. werd ich mir nich mehr den Arsch abwischen können wenn ich ins Bett geschissen hab. (Mag den Kerl)

 

Und, hast Du ins Bett gemacht ? ;):D

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir gehts ja ab nächster Woche los?!

 

Was ??? :o :o :o

 

Ich kann doch aufs Töpchen gehen... B)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...