Jump to content

PSFM Diät


Bieber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin kompletter Anfänger in Sachen "Diät und Fitness". Ich habe mich hier eingelesen und bin auf den Entschluss gekommen eine PSFM Diät zu machen, da meine KFA relativ hoch ist und ich noch untrainiert bin (ich will mich spätestens nach der Diät in einem Studio anmelden!).

Nur bin ich mir völlig unsicher, wie ich was essen soll und wie viel. Viel Gemüse jeglicher Sorte ist ja klar jeden Tag (nur einige Ausnahmen), nur was genau noch zusätzlich? Wie viel Thunfisch zum Beispiel pro Tag? Was noch? Gibt es keinen Ernährungsplan? Ich suche schon überall danach, nur finde ich nicht viel Informationen.

 

Ich mache dies alles aus therapeutischen, lebensnotwendigen Gründen und wäre sehr dankbar für mehr Informationen. Ansonsten: kann ich einfach zum Ernährungsberater gehen? Übernimmt das die Krankenkasse in solchen Fällen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich mache dies alles aus therapeutischen, lebensnotwendigen Gründen und wäre sehr dankbar für mehr Informationen. Ansonsten: kann ich einfach zum Ernährungsberater gehen? Übernimmt das die Krankenkasse in solchen Fällen?

PSFM ist m.E. eine harte Diät...nicht nur in mentaler, sondern auch in körperlicher Hinsicht. Solltest Du bekannte oder vermutete physische Einschränkungen irgendwelcher Art haben, würde ich an Deiner Stelle unbedingt und unabhängig von der Kostenübernahme dich vorgängig von einem Spezialisten untersuchen lassen, um mögliche Risiken auszuschliessen oder durch entsprechende ärztliche Begleitung zu minimieren.

 

Betreffend Umsetzung hatte ich mir ein Excel erstellt anhand welchem ich vom errechneten täglichen Proteinbedarf mit den proteinreichsten Lebensmitteln in einer Tabelle je nach Kombination die benötigten Mengen herauslesen konnte. Ist nicht rocket science und würde das bei Bedarf auch teilen.