Jump to content

PSFM Diät


Bieber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin kompletter Anfänger in Sachen "Diät und Fitness". Ich habe mich hier eingelesen und bin auf den Entschluss gekommen eine PSFM Diät zu machen, da meine KFA relativ hoch ist und ich noch untrainiert bin (ich will mich spätestens nach der Diät in einem Studio anmelden!).

Nur bin ich mir völlig unsicher, wie ich was essen soll und wie viel. Viel Gemüse jeglicher Sorte ist ja klar jeden Tag (nur einige Ausnahmen), nur was genau noch zusätzlich? Wie viel Thunfisch zum Beispiel pro Tag? Was noch? Gibt es keinen Ernährungsplan? Ich suche schon überall danach, nur finde ich nicht viel Informationen.

 

Ich mache dies alles aus therapeutischen, lebensnotwendigen Gründen und wäre sehr dankbar für mehr Informationen. Ansonsten: kann ich einfach zum Ernährungsberater gehen? Übernimmt das die Krankenkasse in solchen Fällen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich mache dies alles aus therapeutischen, lebensnotwendigen Gründen und wäre sehr dankbar für mehr Informationen. Ansonsten: kann ich einfach zum Ernährungsberater gehen? Übernimmt das die Krankenkasse in solchen Fällen?

PSFM ist m.E. eine harte Diät...nicht nur in mentaler, sondern auch in körperlicher Hinsicht. Solltest Du bekannte oder vermutete physische Einschränkungen irgendwelcher Art haben, würde ich an Deiner Stelle unbedingt und unabhängig von der Kostenübernahme dich vorgängig von einem Spezialisten untersuchen lassen, um mögliche Risiken auszuschliessen oder durch entsprechende ärztliche Begleitung zu minimieren.

 

Betreffend Umsetzung hatte ich mir ein Excel erstellt anhand welchem ich vom errechneten täglichen Proteinbedarf mit den proteinreichsten Lebensmitteln in einer Tabelle je nach Kombination die benötigten Mengen herauslesen konnte. Ist nicht rocket science und würde das bei Bedarf auch teilen.

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Probleme hast die entsprechende Ernährung zu finden, kannst du auch die HSD in Betracht ziehen. Zwar kaufst du diese, dafür werden dir alle nötigen Infos an die Hand gegeben und soweit ich weiss beinhaltet das Buch zu HSD auch Antworten auf deine Ernährungsfragen.

 

Ansonsten ist grundsätzlich zu sagen, dass fertige Ernährungspläne in der Regel nicht das gelbe vom Ei sind. Mit der Materie muss man sich schon selbst auseinander setzen und die Nahrungsmittel "kennen lernen", damit man ein Gefühl dafür entwickelt und auch langfristig Erfolg hat.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...