Jump to content

Maggi Gewürzpapier


Zeonom

Empfohlene Beiträge

Hey, habe heute mit meiner HSD begonnen und frage mich ob es noch im Rahmen ist sein Fleisch (Hähnchen bei mir) mit dem "So saftig braten" Maggi Gewürzpapier anzubraten. Dadurch muss man die Pfanne nicht anfetten etc sondern die Fleischstücke nur in das Papier legen. Selbiges hat pro Gewürzpapier ca. 4g Fett und besteht ansonsten nur aus Gewürzen. Ich würde halt trotzdem auf mein nötiges Eiweis kommen ohne 1100 Kcal zu überschreiten. Daher ist es okay oder ist das Fett unnötig und hinderlich? Ich frage vorallem deshalb, weil ich keinen Backofen besitze und Fleisch in einem Topf zubereiten habe ich bislang nie ausprobiert. Zudem ist das Fleisch dadurch bereits perfekt für meine Verhältnisse gewürzt und schmeckt super.

 

Danke bereits im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das ist wahrscheinlich ein typischer Fall von:

Wäre es ohne noch besser/perfekter für deinen Abnehmerfolg? - Ja.

Kannst du es trotzdem machen? - Ja.

 

Außerdem ist der Effekt im Ganzen betrachtet kaum der Rede wert. Rein rechnerisch wirst du bei 4 g mehr Fett am Tag, die du zu dir nimmst, 36 kcal mehr zu dir nehmen und somit ca. 5 g (0,005 kg!) Fett weniger abnehmen.

Wahrscheinlich hilft es dir sogar psychisch, die Diät besser durchzuhalten, wenn es dir so gut schmeckt.

 

Wenn du es trotzdem weglassen willst, man kann in einer gut beschichteten Pfanne auch durchaus ohne Fett braten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gemacht hatte war immer Fett beim erhitzen rein, dann mit einem Küchentuch auswischen, da bleibt nur minimal was in der Pfanne, aber gerade bei Spiegelei oder Pancakes hilft es doch das nichts anbappt.

Wenn es einem hilft und schmeckt und vertretbar ist in der Diät, machen. Umso länger und besser hält man so eine starke Diät durch.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...