Jump to content

Erfahrung mit High Speed Diät + GLP-1?


edge

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

ich bekomme seit 4 Wochen Ozempic also GLP-1 und komme damit sehr gut zurecht. Allerdings habe ich bisher nur 1 kg abgenommen. Ich dachte, das geht schneller.
Muss allerdings anmerken, dass ich bei der Art der Ernährung noch nichts umgestellt habe. Auch wenn ich kleinere Portionen esse, weil ich weniger Hunger habe.

Daher wollte ich mal fragen, ob es eine Idee sein könnte mit der High Speed Diät zu beginnen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das überhaupt geeignet?

Zu mir: Ich bin bin 32, männlich, mein KFA liegt bei 28%, kein Sport, jeden zweiten Tage Spazierengehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die High Speed Diät (1) ist so ziemlich das beste, was du tun kannst mit GLP-1 Agonisten wie Ozempic, Wegovy (als Spritzen) oder Rybelsus (normale Tabletten).

Die Hungerunterdrückung durch diese Medis ist so stark, dass die meisten problemlos mit einem Apfel am Tag leben könnten. Doch das ist nicht das, was man tun sollte. 

Eine der aktuellen Bedenken ist, dass die Leute zu viel Muskelmasse unter GLP-1 verlieren. Doch das könnte ein Nebeneffekt von einer suboptimale Ernährung mit zu wenig Protein und fehlendem guten Krafttraining sein. Denn es ist überhaupt kein Wunder, dass man mit einer low calorie Diät neben Fett auch viel Muskeln verliert.

Und genau das verhindert die HSD, indem sie auf ausreichend Protein Wert legt, strukturiertes Krafttraining fest integriert und zudem auf typische Nährstoffdefizite in diesen Situationen achtet. Zudem lernt man dabei die grundlegende Ernährungsmuster einer richtigen Ernährung um dauerhaft schlank zu bleiben.

Welche Dosis an Ozempic nimmst du denn aktuell? Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus?

(1) https://science-fitness.de/hsd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes! Hatte mir die HSD gleich nach deinem Tipp gekauft. In 3 Tagen sind schon 2 kg weg. Das beste daran ist, ich fühle mich ständig pappsatt :D
Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich muss demnächst von Ozempic auf Rybelsus umsteigen, da Ozempic in der Apotheke nicht mehr verfügbar war. Ich habe Rybelsus über eine Apotheke im Ausland bezogen. Ist völlig legal, da die Ärzte dort auch direkt Rezepte ausstellen. Jetzt bin ich nur etwas nervös, ob der Umstieg problemlos klappt. Allerdings finde ich es sowieso besser, Tabletten zu nehmen, anstatt zu spritzen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umstieg sollte kein Problem sein. Ist beides Sematuglid. Unterschied ist eben dass du die Tabletten täglich nehmen musst und die Spritzen nur 1x pro Woche. Ist aber überhaupt der Wahnsinn, dass die das hinbekommen haben als Tabletten. War jahrzehnte lang ein Problem, dass man bestimmte Hormone überhaupt vom Darm ins Blut bekommt. 

Werde bald vermutlich auch mehr über GLP-1 schreiben. Ist vielen nicht klar, was für eine Revolution das ist und es gibt mal wieder unzählige Fehlinformationen und unnötige Ängste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...