Jump to content

Abnehmen mit EOD-Ansatz


Malte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte abnehmen!

 

Stats:

34 Jahre / 179cm / 102kg / KFA 20-25%?

Trainiert wird zuhause.

 

Ich habe mit einem moderaten Defizit mein Gewicht bereits von 133kg auf 102kg reduzieren können. 

Dabei habe ich meist 2-3x die Woche zuhause Trainiert.

Im Moment hänge ich ein wenig, das Gewicht geht mal runter, dann wieder rauf und ich wollte mit dem ändern der Methode nochmal einen "Kick-Start" erreichen und wieder durchziehen!

 

Da ich ja immer noch genug KFA habe (siehe Bilder) dachte ich daran nochmal radikaler ins Defizit zu gehen und wollte eine Art EOD-Refeed machen, die aber noch eher Richtung Defizit tendieren.

 

Ernährungdmässig hatte ich überlegt-->

ON-Day: ~ 2500-2800kcal

OFF-Day: ~ 1300-1400kcal

Mit einem Schemata: ON/OFF/ON/OFF/...

So hätte ich auch an ON-Days (bei 102kg) immer noch ein Defizit (deswegen EOD Richtung Defizit tendieren ^^)

 

Training an ON-Days:

Chin Ups 3 Sätze

Kniebeugen & RDLs 2 Sätze

Weighted Push Ups & LH-Rudern 2 Sätze

Y-Raises & vorg. Seitheben 2 Sätze

Trizeps & Bizeps & Bauch 2 Sätze

 

So sah mein Training zuletzt auch aus, nur mit mehr Volumen.

 

So, das wäre meine Idee und ich würde mich über Feedback von schlauen Menschen freuen:

-Was gibt es zu verbessern?

-Volumen ok?

-Brauche ich richtige Refeeds oder reicht DietBreak nach 6-8Wochen?

 

Bilder hänge ich an.

 

Mfg,

Malte

20240212_150453.jpg

20240212_150357.jpg

20240212_150411.jpg

20240212_150425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 2/14/2024 um 2:06 PM schrieb Malte:

Was gibt es zu verbessern?


Was ist Dein primäres Ziel?

 

Am 2/14/2024 um 2:06 PM schrieb Malte:

Volumen ok?


Ohne Angabe von Wiederholungen, Deinem Ziel und Deinen Kraftwerten ist das schwer zu beantworten. 

 

Am 2/14/2024 um 2:06 PM schrieb Malte:

Brauche ich richtige Refeeds oder reicht DietBreak nach 6-8Wochen?


Ich berufe mich auf die Informationen, die ich vom E-Book Burn Diät von Science Fitness habe: 

 
Im Buch wird darauf hingewiesen, dass es Studien gibt, die Vorteile einer zyklischen Diät aufzeigen in Bezug auf Fettabnahme gegenüber einer nicht zyklischen Diät.  Es gibt aber auch Studien, die keine Vorteile aufzeigen.  
 
Das heißt, im besten Fall hast Du mit EOD Vorteile. Im schlechtesten Fall hast Du keine Vorteile, aber auch keine Nachteile.
bearbeitet von fit_dad

Log auf Instagram mit Fotos & Videos:  papa.von.babyzilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...