Jump to content

Suche Boden für Homegym


Frankchief

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir möchten uns ein Homegym bei uns im Keller einrichten

Wir benötigen da ein Boden, aktuell ist da kein Boden drin  nur der nackte Estrich.

 

Der Raum ist ca. 3,5m x 5,5m

 

Welchen Boden könnt ihr uns empfehlen? Ich habe schon etwas gesucht, da bin ich auf Gymfloor/Sportboden oder Bautenschutzmatten

 

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Sportboden/Gymfloor und Bautenschutzmatten? oder sind das einfach Bautenschutzmatten unter einem anderen Namen und höheren Preis?

 

Gibt es sonst noch alternativen die man verwenden kann?

 

Wir können eine Stärke von 10mm verlegen das würde ich auch gerne machen um den Estrich so gut es geht zu schützen

 

Wir wollen folgendes machen:

Cardio mit Geräten

Eigengewichtsübungen zb mit Slingtrainer

Krafttraining mit Lang und Kurzhanteln und Rack (Grundübungen)

eventuell noch ein paar sinnvolle Geräte dazu zb Latzug oder andere

 

Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen würde ich auch natürlich machen

Beim Kreuzheben könnte ich noch zusätzlich rechts und links zusätzliche Fallschutzmatten drunterlegen (falls man mal etwas unsanft das gewicht ablegen muss)

 

Der Boden soll nicht zu rau sein und es soll nicht negatives Gefühl sein wenn man mit Socken oder mit den Händen den Boden berührt

Der Boden soll aber auch nicht zu weich sein das er Instabil wird beim Kniebeugen oder Kreuzheben

 

Vielen Dank für eure Hilfe

bearbeitet von Frankchief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja das Video kenne ich, er möchte natürlich den Boden von seinem Partner (wo er Provision bekommt) anpreisen

 

Meine Frage an euch (ihr seid ja unabhängig) lohnt es sich einen Gymfloor zu kaufen oder sind die Bautenschutzmatten genauso gut?

 

Was würdet ihr mehr eher empfehlen?  1x1m Matten oder zb 1,25x10m Rolle zu kaufen?

Was ist von den beiden besser lieber eine lange Bahn auslegen oder einzelne Matten?

 

Oder sollten wir so Puzzlematten nehmen damit es nahtlos ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...