Jump to content

Isomaltulose in den Big Refeed Tagen?


Beat1968

Empfohlene Beiträge

Ja, hallihallo aus der Schweiz miteinander.

 

Ich lege hier gleich mal zwei "Themen" zusammen mit einer Begrüssung und einer Frage.

 

Ich heisse Beat (ja Beat und nicht Beate). Das ist ein männlicher Vorname in der Schweiz und so bin ich doch 55 Jahre geworden :D

 

Bin in der HSD in der zweiten Woche und merke, dass ich in den BigRefeeds die Kohlenhydrate in den 3 Mahlzeiten verteilen werde. Wenn ich das Frühstück z.B. Rührei mit Schinken (aus dem HSD-Kochbuch) nehme und dann meine Kohlenhydrate im Mittagessen und im Nachtessen zu mir nehme... habe ich grosse Mühe die herunter zu bringen.

 

Eigentlich habe ich es komplett umgekehrt erwartet. Ich habe mich 2 Jahre nicht an die HSD getraut, weil ich dachte: "Oh Gott, mit soooo wenig KH komme ich niemals klar, ich bin doch so ein Kohlenhydrate-Junkie." Und jetzt merke ich, dass das mit dem HSD-Fahrplan problemlos funktioniert.

 

Ja sogar wie es mir schwerfällt die Menge der erlaubten KH an den BigRefeeds überhaupt einzunehmen. Nun weiss ich vom Sport her, dass es mir leichter fällt die KH zu trinken.

 

Darum zurück zu meiner Frage:

Kennt jemand Isomaltulose? (Pulver zum trinken)

Macht das Sinn dies an den BigRefeeds einzunehmen, so dass ich leichter die Kohlenhydrate herunterbekomme? :mellow:

Ich würde Isomaltulose über den Schweizer Lee-Sport beziehen und die sagen über das Produkt folgendes aus:

 

Isomaltulose (Palatinose™) ist ein reines Kohlenhydratpulver mit tiefem glykämischem Index.

 

Isomaltulose ist eine Kohlenhydratquelle mit tiefem glykämischem Index (GI=32) und damit geringer Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel. Isomaltulose (auch: Isomalt) wird aus Rohrzucker hergestellt.

 

langanhaltende Energie

leicht verdaulich, gute Löslichkeit

Energie vor und während dem Sport

Isomaltulose wird langsamer verstoffwechselt. Die Energie wird konstanter und über längere Zeit freigesetzt. Die Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel ist gering.

 

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und einen herzlichen Gruss aus der Schweiz

 

Beat

bearbeitet von Beat1968
Schlechte Absatzformatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also man kann die KH auch aus Gummiebärchen und Cola bekommen ;)

Der Blutzuckerspiegel soll bei einem Refeed ja gerade nach oben gehen.

 

"Isst du viele Kohlenhydrate, steigt sowohl dein Blutzucker- als auch dein Insulinspiegel. Deine Fettzellen produzieren wieder mehr Leptin und die Glykogenspeicher in Muskeln und Leber füllen sich."

https://science-fitness.de/abnehmen/refeeds-cheatdays

 

https://science-fitness.de/listen/kohlenhydratreiche-lebensmittel-liste

bearbeitet von Raphael

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...