Jump to content

Diskussion zu Training für allgemeine Gesundheit und Fitness


Carter

Empfohlene Beiträge

Du kannst es echt nicht dabei belassen, oder? Warum?

 

Am 10/7/2023 um 1:53 PM schrieb Carter:

Du hast ja nie versucht, über den eigentlichen Inhalt mit mir zu diskutieren

 

Der eigentliche Inhalt des Artikel war aber nie Crossfit. Ich habe dich auf meine zwei Beiträge hier hingewiesen, wo ich meine Gedanken zum Artikel geäußert habe, was du aber ignorierst.

 

Also nochmal ein paar Fakten zur Situation:

 

1. Ich habe die Beiträge als OT gemeldet und augenscheinlich ist die Moderation der Ansicht gefolgt.

Am 10/3/2023 um 8:28 AM schrieb Johannes:

Generell eine gute Idee das hier in einen Diskussion-Thread auszulagern imo. 

 

2. Johannes hat sich mMn eindeutig dazu geäußert, ob der Artikel oder auch Artikel von der Seite hier akzeptiert werden,

Am 10/3/2023 um 8:28 AM schrieb Johannes:

Bin kein Fan der gen Maximum Artikel. Ist mir zu undifferenziert. Würde ich die Links hier im Forum löschen? Auch nicht unbedingt. Solange das nicht als harte Quelle für irgendetwas herhält.

 

Er scheint deine Ansicht...

Am 9/26/2023 um 9:45 AM schrieb Carter:

Immer dieses unqualifizierte CrossFit Bashing ohne jegliche Evidenz ... das basiert allein auf Vorurteilen und Hörensagen und ist sehr unseriös.

 

...nicht komplett zu teilen, denn sonst wäre seine Antwort zur Verlinkung der Artikel wohl anders ausgefallen.

 

Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich in Zukunft darauf Rücksicht nehmen werde und diese Artikel nicht mehr verlinke:

Am 10/3/2023 um 9:04 AM schrieb Ghost:

Alles klar, dann werde ich zukünftig diese Links unterlassen.

 

3. Aus den Forenregeln:

Zitat

Bereits der Anschein von Streitsüchtigkeit, aggressivem/überheblichen/herablassenden/ironischen Verhalten sind zu unterlassen.

 

Ich werde jetzt nicht deine ganzen Formulierungen rauskopieren, die die Grenzen hier überschreiten könnten. Das müssen die Mods/Admins entscheiden. Meine Meinung dazu (wenn du mir z B. unterstellst "extrem vorurteilsbehaftet zu sein") darf ich aber ebenso dazu äußern, wie jeder andere. Und wie du richtig schreibst: Jeder, der den Thread aufmerksam liest, wird seine Schlüsse daraus ziehen.

 

Zu den inhaltlichen Sachen:

1. Es geht in dem Artikel um bessere Trainingsplanung und (individuell) besser angepasstes Training.

2. Die Grafiken und die Spiegelstriche sagen eindeutig, worauf es zielt.

3. Wenn du die Erwähnung von Crossfit in dem Zusammenhang falsch findest und hier erläuterst, wie man es eigentich machen sollte, dann ist das o. k. (habe ich ja auch anerkannt), aber dann gilt dies genauso für alle anderen Sportarten usw., wie du ja auch selber festgestellt hast. Trotzdem, und da bin ich dann in dem Zusammenhang darauf eingegegangen, scheint es bei Crossfit für Anfänger und wenig geübte (zu selten trainierende) Personen ein etwas höheres Verletzungsrisiko zu geben, wie in den Studien verlinkt. Einen Vergleich zu anderen Ballsportarten habe ich nicht gemacht, weil die gar nicht Thema oder Bezugspunkte waren, das hast du mir später in den Mund gelegt, um die Situation beim Crossfit zu relativieren. Mir waren die Zahlen aber bereits vorher bekannt und mein "Vergleich der Verletzungsraten" diente nie dazu Crossfit zu diskreditieren, sondern die Möglichkeit aufzuzeigen, dass in dem engen "Belastungskorridor", der bei Anfängern angemessen ist, auch ein größeres Risiko existieren kann, nicht muss, was du mit dem Argument der Belastungsanpassung und Skalierung der Übungen verneinst. Es ist aber nun mal ganz grundsätzlich so, dass Training an der individuellen Grenze für jeden grundsätzlich ein höheres Risiko birgt. Oder siehst du das anders?

 

Am 10/7/2023 um 1:53 PM schrieb Carter:

aber es bringt wohl nichts, das hier wieder und wieder zu wiederholen

 

Da gebe ich dir recht, weswegen ich das zuvor selber geschrieben habe. Wenn du meine Aussagen miss- oder nicht verstehst oder, wenn es dir passt, ignorierst, dann macht es halt keinen Sinn und man sollte sich zumindest auf "agree to disagree" einigen können...

 

Am 10/7/2023 um 1:53 PM schrieb Carter:

es kann ja jeder selbst nachlesen

Ja, und ich habe da auch volles Vertrauen, dass unvoreingenommene Leser die Situation und Diskussion richtig einordnen werden.

 

Ich bin dann mal raus.

bearbeitet von Gast
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Am 10/3/2023 um 1:20 PM schrieb Ghost:

Aussagen getroffen und nicht meinerseits zitiert. (Edit 6.10.23: Dies gilt genauso für den ersten Beitrag in diesem herausgelösten Thread; das Zitat ist nicht von mir; wäre schön gewesen, wenn die Mods den Beitrag dahingehend gekennzeichnet hätten.

Sorry das ist mir nicht aufgefallen, ich hab das ganze nur über die Forensoftware getrennt, das dein Name beim Zitat stand, war sicher beim ersten Zitat von Carter schon so. 
Aber bei sowas einfach gerne nochmal melden und um korrektur bitten. :) 
Hab jetzt eine Anmerkung hinzugefügt 

bearbeitet von MiMi

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...