Jump to content

Trainings Pause und Kraftverlust?


Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde,

 

seit zwei Wochen mache ich wieder die High Speed Diät und alles lief super bis ich von einer Zecke gestochen worden bin; also zwei bis vier Wochen Antibiotika und leider kein Training. Der Arzt möchte auf Nummer sicher gehen.

 

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Kraft- und Muskelverlust wenn man bis zu 4 Wochen (oder länger) kein Training machen kann und wie beginnt man am Besten das Training nach so einer Pause ?

 

Wie verhalte ich mich bei der Diät, wenn ich nicht trainiere?

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zum Thema Trainingspause über 4 Wochen: Es kommt immer stark darauf an wie viel du vor der Pause "gesportelt" hast. Wenn du schon weit mit den Kraftwerten bist, wirst du einen Abfall bemerken, der fällt aber stärker aus wenn du erst kurzzeitig trainierst, zumindest soweit ich weiss. Persönlich kenne ich das Problem vor allem bei der Ausdauer.

Wenn du wieder anfängst zu trainieren musst du dich durch testen an dein Trainingsgewicht herantasten. Mir ist zumindest keine pauschale Aussage bekannt, wie viel % man pro Woche vom 1RM runter muss

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...