Jump to content

Stephan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Stephan's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke! Aber: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber mir geht es in erster Linie um die Rekomposition! Also Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Beim Gewichtheben im Verein wird eigentlich nur Reißen und Stoßen trainiert, sowie einzelne Übungen zur Verbesserung der Technik. Der Trainer möchte erst, dass ich die Technik beherrsche, bevor ich meinen eigenen Trainingsplan bekomme (da ich ja ein Anfänger bin). Daher erneut: Wie kann ich den Trainingsplan "Option 2" (S. 39) mit dem olympischen Gewichtsheben kombinieren, ohne eine zu hohe Überlastung der einzelnen Muskelgruppen zu haben? Vielen Dank im Voraus!
  2. Hallo, Ich mache gerade noch die PSMF Diät um auf die 20% Körperfett zu kommen, damit ich mit der FER anzufangen. Geplant sind noch zwei Wochen Diät gefolgt von zwei Wochen Erhaltungskalorien. Zur Motivation Plane ich mein Training was ich schon nach der Diät anfangen möchte. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich Olympisches Gewichtheben in der Trainingsplan Option 2 einfügen um das ABA-Schema der Muskelgruppen beizubehalten? Ich liege bei allen Kraftwerten unter Anfänger, mein Gewicht war heute 73,2 kg und nach Navy Rechner 23% Körperfett. Das Gewichtheben mach ich in einem Verein leider nicht besonders regelmäßig was ich aber endern möchte. Gedacht hatte ich mir folgendes: MO: Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzug MI: Gewichtheben im Verein ( Kreuzheben,Kniebeugen,Schulterdrücken) FR: Schulterdrücken, Klimmzug, Rudern MO: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern MI: Gewichtheben im Verein FR: Bankdrücken, Rudern, Klimmzug Danke euch schon mal.
  3. Hallo Sportsfreunde, seit zwei Wochen mache ich wieder die High Speed Diät und alles lief super bis ich von einer Zecke gestochen worden bin; also zwei bis vier Wochen Antibiotika und leider kein Training. Der Arzt möchte auf Nummer sicher gehen. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Kraft- und Muskelverlust wenn man bis zu 4 Wochen (oder länger) kein Training machen kann und wie beginnt man am Besten das Training nach so einer Pause ? Wie verhalte ich mich bei der Diät, wenn ich nicht trainiere? Danke vorab!
  4. Ok, danke! Das ging ja schnell. Wegen dem Artikel habe ich mir ja die Frage gestellt, weil dort von den "Erhaltungskalorien" geschrieben wird. Reicht es, wenn ich mit der Formel arbeite: 30-33 kcal pro kg? Somit wäre ich bei 2130 kcal wenn ich mit 71 kg rechne ( die ich bis dahin erreicht habe)? Oder habt ihr andere Vorschläge oder Erfahrungen? Laut dem Navy-Rechner liegt mein heutiger Körperfettanteil bei 23 %. Geplant hatte ich eigentlich eine Pause von 2-3 Wochen um dann wieder mit der Diät weiter zu machen. Oder soll ich erstmal eine normale Diät machen? VG Stephan
  5. Hallo, in 2 Wochen werde ich meine PSMF Diät ( nicht HSD) beenden, insgesamt waren es dann 6 Wochen. Gefühlt habe ich mich eigentlich sehr gut bei der Diät, trotz des großen Defizite. Ernährt habe ich mich eigentlich nur von Quark, Hüttenkäse und Tofu. Da ich Vegetarier bin, habe ich das Fischöl durch 20 ml Leinöl ersetzt und zusätzlich 500 mg L-Carnitine täglich eingenommen. Trainiert habe ich 2 bis 3 mal die Woche 3x5 Zu Beginn hatte ich ein Gewicht von 77,3 kg und beim letzen Wiegen am Sonntag lag es bei 73,1 kg. Meine Frage ist nun, wie mache ich weiter bzw. was sind Erhaltungskalorien ? Ist das nur der Grundumsatz, also ohne Sport und Arbeit ? Danke Euch VG Stephan
  6. Ok, dann lasse ich mich mal überraschen. Danke für die schnelle Antwort, klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ich hatte nur gedacht das sich das Training vermehrt auf das Reißen und Stoßen bezieht und das da die Brust (Bankdrücken)vielleicht zu kurz Käme. Leider kann ich erst in 3 Wochen voll mit dem Training durchstarten denn so lange mach ich noch die HSD.
  7. Hallo, ich bin 32 Jahre und trainiere seit 6 Wochen mit dem 3x5 Anfängerprogramm. Seit drei Wochen mache ich die HSD und habe bis jetzt 3,5 kg verloren. Seit diesen 3 Wochen Trainiere nur 2 x die Woche und konzentriere mich dabei überwiegend auf die Technik; deshalb bin ich auch 2 x zum Probetraining vom olympischen Gewichtheben gegangen um mir bei der Technik helfen zu lassen. Meine Frage ist nun wie ich das Gewichtheben in das 3x5 Training einfließen lassen kann , da ich überlege, in den Verein einzutreten ? Mir geht es eigentlich nur um ein ästhetisch und gesundes Aussehen, also keine Wettkampf. Danke Stephan
×
×
  • Neu erstellen...