Jump to content

KFA 19%


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die HSD 6 Wochen durchgezogen und bin von 20% auf 19% KFA gekommen (lt. BIA - mir ist bewusst, dass das keine gute Messmethode ist, aber trotzdem hätte es mehr sein sollen, oder?)

Gewicht habe ich ca. 5 kg verloren (von 80 auf 75)

optisch ist nur ein minimaler Unterschied festzustellen (ein bisschen Speck ist schon weg!)

 

meine Frage nun: wie lange muss ich die HSD machen, damit es richtig wirkt?

 

lG

admiral_magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du eine ehrliche Antwort willst. Wenn Du die HSD 6 Wochen "durchgezogen" hast, hätte deutlich mehr passieren müssen. Die Messmethoden würde ich ganz flott wieder vergessen. Geh nach Maßen, Spiegelbild (Bilder unter gleichen Bedingungen im wöchtenlichen Abstand), Hosen/Shirts - in Kombination mit der Waage. (wöchentlich wiegen, nicht täglich)

 

Weniger als 1kg pro Woche bei deinem KFA und der HSD Diät, da ist was schief geloffen. Trackst Du sauber und ehrliche deine Kalorienmenge?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen frag ich ja, die Bilder (wöchentlich immer am Sonntag) schauen immer gleich aus (kaum eine Veränderung zu sehen). Habe mit der Lifesum/Shapeup-App die Kalorien getrackt (bin auch, bis auf die Refeed-Tage, immer im Kaloriendefizit!) Habe auch das Training so gemacht, wie vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 kg sind ja runter, im Defizit bist du. Aber das Defizit fällt sehr moderat aus. Bei der HSD sollte das anders sein. Vll. Die refeeds zu hoch und/oder dein täglicher kalorienhaushalt zu groß.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadlift hat bereits das wahrscheinlichste Problem angesprochen, entweder trackst du zu positiv oder deine Erhaltungskalorienmenge ist niedriger als du angesetzt hast. BTW nach 5kg Abnahme sollten sie ca. 150 kcal niedriger liegen als am Start.

Desweiteren fehlen für meinen Begriffe einige wichtige Informationen. Ich liste kurz größere mögliche Meßprobleme auf:

  1. der Zustand deiner Glykogenspeicher
     
  2. dein Darm-/Mageninhalt
     
  3. dein "Bewässerungszustand"

Wenn du vor HSD auf einer anderen LC-Welle gesurft bist, bekommmst du die "... Gehe nicht über LOS" Karte, kein Start-Bonus von 1-2kg! Wiegst du nach den Refeed, darfst du mit ein paar 100gr zu deinen Ungunsten rechnen, weil Glykogenspeicher tlw. gefüllt werden. (pro gr KH saugen diese die fast 4fache Menge Wasser auf)

Magen- und Darminhalt sollte klar sein. Morgens (für unsere Studenten: Mittags^^) in minimaler Kleidung und nach dem "Porzellananwärmen" wiegen ist eine Idealvorgabe, die meist nur schwer zu bewerkstelligen ist.

Training am Vorabend des Wiegens führt leicht zu 0,5(++)kg aufgesogenem Wasser beim Wiegen.

 

Mit all diesen Grauzonen sind 5kg in 6 Wochen im Bereich des Möglichen, aber -da bin ich wieder bei DL- an der unteren Grenze.

Ansonsten sehe ich noch einen DEUTLICHEN "Ungenauigkeitspunkt resp. Fehler" in deinen Angaben. 5kg Abnahme (Annahme kein Muskelabbau) bei Senkung KFA von 20% auf 19% hiesse, dass 5kg Fett einem Prozent entsprechen, dass du also jetzt bei 75kg Lebendgewicht rund 95kg Fett mit dir herumschleppst.

 

Keine Größenangaben bzw Kalorienangaben/keine Historie bzw Logs machen alle Erklärungsversuche oder Hilfen zu einem Stochern im Nebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Daten:

178cm, vor HSD 80 kg nacher 75kg

habe laut Lifesum zw. 800 und 1200 kcal zu mir genommen, bei den big refeeds ca. 1700 - 1900 kcal

Dass die BIA-Messing ungenau ist, ist mir schon klar, aber trotzdem sollte da doch ein grösserer Unterschied in 6 Wochen zu erkennen sein?!

Abwage war immer sonntags früh nach "Porzellananwärmen". (am Samstag davor immer nur ca. eine Stunde Cardio)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt was nicht.

Ich bin mit 180cm, 82kg und 22%KFA in die HSD gestartet, also etwa mit demselben Verbrauch an KCal wie du, und war nach einer Woche bei -4kg. Ich würde den Fehler im Tracking suchen.

 

- Vergleich mal die KCal-Angaben mit denen auf Fddb! Die sind sehr akkurat!

- Misst du das Essen auf's Gramm genau ab?

- Nimmst du viel Fett zum braten?

- Trinkst du deinen Kaffee, so wie ich, weiter mit 3,5% Fett Milch?

- Hast du Sauftouren am Wochenende, mit anschließendem Döner oder Burger drin gehabt?

- Hast du deine Kraftwerte während der HSD massiv steigern können?

 

Nur ein paar Anregungen!

Nebenbei ist Cardio nicht Bestandteil der HSD ;)

 

gruß Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-mit fddb werde ich mal abgleichen

-habe das Essen aufs Gramm abgewogen

-kein Fett zum Braten

-fettarme Milch

-keine Sauftouren - kein Döner/Burger innerhalb der 6 Wochen!

-Kraftwerte sind gleich geblieben - zum Ende der 6 Wochen fiel mir das Krafttraining schon extrem schwer

-ich weiß, dass Cardio kein Bestandteil der HSD ist, ein bisschen Laufen muss ich aber zur Entspannung

 

anbei die vorher/nacher Bilder

post-412-0-17402800-1399406045_thumb.jpg

post-412-0-89587300-1399406047_thumb.jpg

post-412-0-76636400-1399406095_thumb.jpg

post-412-0-61528400-1399406098_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht schon eine kleine Veränderung. Aber von 5 kg würde man mehr erwarten, da hast du recht.

Vermutlich hast du zuerst einmal viel viszerales Fett verloren. Diese Art von Fett verlierst du als erstes beim Abnehmen. Du musst vermutlich weiter abnehmen, damit

sich mehr an deinem Unterhautfettgewebe verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...