Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf der Seite IIFYM.com habe ich meinen täglichen Kalorienbedarf errechnet und war erstaunt festzustellen, dass dort ein um fast 400 kcal niedrigerer Wert errechnet wurde als mit dem FE Rechner. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Und wonach habt ihr euch dann gerichtet? Desweiteren ist dort zu lesen, dass man keinen Kalorienüberschuss aufgrund des Trainings drauf rechnen soll, dieser wäre im täglichen Bedarf schon einkalkuliert. Das sind in meinem Fall 1604 kcal, im Gegensatz zu knapp 2000 beim Fe Rechner, wo ich ja dann fürs Training noch 300 kcal dazu rechnen würde. Der Unterschied ist doch recht groß. Wie mache ich's nun richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich habe 8 Wochen Sub 10/20 gemacht und meinen kcal-Bedarf mit Körpergewicht x 32 berechnet. Vermutlich lag er bei x33. Mit der Formel kommst du sehr gut aus. Sagen dir Johannes und Dominik auf Nachfrage auch. Fürs Training würde ich grob 300kcal veranschlagen. That's it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage die sih stellt: wie berechnet der andere Rechner dein Training, wenn es angeblich schon eingerechnet ist? Da kann er nur auf Durchschnittswerte zurückgreifen, die ja dann nicht wirklich passen.. Würde mich demnach nach fe halten und den Sportbedarf zusätzlich errechnen

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es fix mal für mich gecheckt (gerundet auf 10kcal):

IIFYM: 2970

FE: : 3300 (ohne Trainingsaktivität)

 

Meine langfristig erhaltende "Dosis" liegt bei etwa 3600 +/- 100

2900 ist meine soft-Diät Einstellung (2-3kg im Monat)

Training rechne ich für mich mit 400 an Trainingstagen + 100 für die 2 folgenden, also defacto 600, mal 3 durch 7 ergibt rund ca. 250/Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechner, egal mit welcher Formel diese hinterlegt sind, dienen als Richtwert +- 300 kcal kann das ganze schon variieren. Ich würde mich da nicht zu sehr versteifen. Nimm den Mittelwert und beobachte was passiert, ggf. musst du nach 2-3 Wochen nochmal anpassen. Nicht jeder Tag verläuft gleich... Mal plump ausgedrückt, einmal schmust du öfter mit deinem freund, hast versehentlich etwas im Keller liegen lassen, bewegst dich im Alltag mal mehr weil du shoppen bist. Diese unregelmäßigkeiten werden nicht vom rechner berücksichtigt, geht auch garnicht. Unterm Strich wird sich das auf die paar +- kalorien ausgleichen im Wochenschnitt. Wenn es sich um 200-300 kcal -+ handelt kann man sehr flott anpassen ohne das viel kaputt geht.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...