Jump to content

Fragen nach der Hsd


Fridde

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach meiner 6 Wochen Hsd bin ich nun seit einer Woche in der Erhaltungswoche. Insgesamt habe ich 4,5 kg verloren. Das ist für 6 Wochen recht wenig, aber meine Bewegung war auch recht minimal. Ich habe mit 71 kg angefangen und habe mit 66,5 kg beendet. Nach dieser Erfahrung habe ich allerdings noch ein paar Fragen:

 

- In meiner letzten Woche habe ich etwas geschwächelt und 20 g Eiweiß pro Tag zu wenig gegessen.

   Welche Folgen hat sowas?

- Ich habe auch an Umfang nur etwa 1 cm verloren, was ich für 4,5 kg dann doch recht wenig fand. Müsste

  man diese Kilos nicht sehen? Es ist ja dann doch recht viel... Habe ich vll doch Muskelmasse verloren?

- Nun im meiner Erhaltungswoche fällt es mir schwer den vorgegenen Eiweißsatz zu essen, da ich nach der

  Diät nun Hühnchen nicht mehr sehen kann... Mir fehlen die Alternativen durch die man sowohl    

  Kohlenhydrate, als auch Eiweiß essen kann. Da ich allerdings mein vorgegebenen Kaloriengehalt nicht

  überschreite sollte doch alles in Ordnung sein richtig? Ich esse in meinen Vorgaben beim Fett und den

  Kohlenhydraten, nur Eiweiß fehlt mir. Habt ihr vll Vorschläge was Lebensmittel angeht?

  Mein Gewicht geht trotz diesen Vorgaben nach Oben. Wieso?

- Nach einer Woche Erhaltungskalorien würde ich gerne noch einmal die Hsd für 4 Wochen machen,

  sodass ich vor Weihnachten nochmal eine Woche Erhaltungskalorien habe. Ist das in Ordnung statt 2

  Wochen Erhaltungskalorien nur eine zu machen oder ist der Zeitraum unheimlich wichtig?

 

Es würde mich freuen von euch zu hören und Rückmeldung zu bekommen. Ich bin gespannt, ob die weiteren 4 Wochen Hsd auch eine sichtbare körperliche Veränderung zutage bringt.

 

Lg Fridde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

nach meiner 6 Wochen Hsd bin ich nun seit einer Woche in der Erhaltungswoche. Insgesamt habe ich 4,5 kg verloren. Das ist für 6 Wochen recht wenig, aber meine Bewegung war auch recht minimal.

 

Wie hoch war denn Dein wöchentliches Defizit? Ob 4,5 kg wenig sind, hängt davon ab. Entspricht dem Abnahme Deinem Defizit über 6 Wochen, wäre es normal und nicht überraschend.

 

Mein Gewicht geht trotz diesen Vorgaben nach Oben. Wieso?

 

Wieviele KH isst Du pro Tag? Es ist ganz normal, dass nach einer KH armen Ernährung der Körper erst einmal, wenn er wieder KH bekommt, Wasser zieht. Ich habe mit 107 kg angefangen damals, habe mich auf 95 kg mit der HSD gebracht. Nachdem ich wieder normal gegessen habe, ging es auf 97 kg hoch. Das war die normale Wassereinlagerung, sowie Magen- und Darminhalt. Eine Gewichtszunahme kann weiterhin begünstigt werden durch eine salzlastige Ernährung und Supplemente, die Wasser ziehen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es so viele Fragen sind hier mal meine Antworten direkt in deinem Text

Hallo Leute,

nach meiner 6 Wochen Hsd bin ich nun seit einer Woche in der Erhaltungswoche. Insgesamt habe ich 4,5 kg verloren. Das ist für 6 Wochen recht wenig, aber meine Bewegung war auch recht minimal. Ich habe mit 71 kg angefangen und habe mit 66,5 kg beendet. Nach dieser Erfahrung habe ich allerdings noch ein paar Fragen:

Wie Raph schon sagte, hängt es davon ab, wie hoch dein Defizit war. Je nachdem wie hoch deine Erhaltungskalorien sind, kann das schon normal sein

 

- In meiner letzten Woche habe ich etwas geschwächelt und 20 g Eiweiß pro Tag zu wenig gegessen.

   Welche Folgen hat sowas?

In den Eiweißvorgaben ist immer etwas Puffer drin, da wird jetzt nicht großartig was passieren. Natürlich solltest du versuchen auf dein nötiges EW zu kommen

- Ich habe auch an Umfang nur etwa 1 cm verloren, was ich für 4,5 kg dann doch recht wenig fand. Müsste

  man diese Kilos nicht sehen? Es ist ja dann doch recht viel... Habe ich vll doch Muskelmasse verloren?

Wo hast du 1cm verloren? Hast du das Ganzkörpertraining gemacht? Hast du am Ende denn weniger oder mehr Gewicht genommen als am Anfang? Hast du vorher schon Krafttraining gemacht?

- Nun im meiner Erhaltungswoche fällt es mir schwer den vorgegenen Eiweißsatz zu essen, da ich nach der

  Diät nun Hühnchen nicht mehr sehen kann... Mir fehlen die Alternativen durch die man sowohl    

  Kohlenhydrate, als auch Eiweiß essen kann. Da ich allerdings mein vorgegebenen Kaloriengehalt nicht

  überschreite sollte doch alles in Ordnung sein richtig? Ich esse in meinen Vorgaben beim Fett und den

  Kohlenhydraten, nur Eiweiß fehlt mir. Habt ihr vll Vorschläge was Lebensmittel angeht?

Es gibt ja nicht nur Hühnchen. Eier, Fisch, Quark usw 

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

  Mein Gewicht geht trotz diesen Vorgaben nach Oben. Wieso?

Wie Raph schon sagte, durch mehr KH lagert der Körper wieder mehr Wasser ein, Gewichtzunahme oder Abnahme  != Fett zunahmahme oder Abnahme

- Nach einer Woche Erhaltungskalorien würde ich gerne noch einmal die Hsd für 4 Wochen machen,

  sodass ich vor Weihnachten nochmal eine Woche Erhaltungskalorien habe. Ist das in Ordnung statt 2

  Wochen Erhaltungskalorien nur eine zu machen oder ist der Zeitraum unheimlich wichtig?

Du solltest dich an die 2 Wochen Erhaltung halten. Wäre es nicht wichtig, würde das im Buch erwähnt werden ;)

 

Es würde mich freuen von euch zu hören und Rückmeldung zu bekommen. Ich bin gespannt, ob die weiteren 4 Wochen Hsd auch eine sichtbare körperliche Veränderung zutage bringt.

 

Lg Fridde

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist glaube ich, die HSD immer in den Kontext zu sich zu setzen und nicht zu anderen Diätenden. Die HSD ermöglicht im Grunde, das für jede Person größtmögliche Maximum ohne Mangelerscheinungen und Muskelabbau zu realisieren.

 

Manche nehmen mit der HSD weniger als andere Menschen ab, weil sie einen geringeren Leistungsumsatz haben. Derjenige, der mit der HSD "nur" 5 kg abnimmt, hätte ohne die HSD sehr viel weniger abgenommen, das ist glaube ich der Knackpunkt, der nicht vergessen werden darf.

 

Sobald man eine andere Diätform nimmt, also mehr KH und Fette als bei der HSD zu sich nimmt, wird, wenn man trotzdem die Proteine oben lässt, um die Muskeln zu erhalten, das Defizit geringer und damit auch weniger Körperfett abgebaut. Es reicht z.b. schon, 100 g KH mehr zu essen, um das tägliche Defizit um 400 kcal zu reduzieren. Was in der Woche fast ein halbes  Kilo Körperfett wäre.

 

Schraubt man die Proteine runter, damit man trotz erhöhten KH und Fetten bei dem Defizit bleibt, das man in der HSD erreichen kann, wird der Körper Muskulatur abbauen und damit möglicherweise sogar mehr Gesamtkörpergewicht verlieren, aber am Ende weniger Körperfett reduzieren.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...