Jump to content

Training in der HSD


Sensewell

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

 

erstmal danke für dieses Forum :) Ich bin über Mics Gruppe auf euch aufmerksam geworden, finde eure Arbeit und Fleiss einzigartig !

 

Genug geschleimt :)

 

Ich (M,27, 102Kg (Januar 2014: 112)) habe seit Montag mit HSD angefangen. Davor ging es einfach nicht, da Prüfungszeit und da braucht mein Hirn einfach mehr KH :).

 

Habe mich anhand meines BMI in die 3. Variante eingeteilt. NUn muss ich dazu sagen, dass ich momentan kein "Kraftsport" machen kann (bin Anfänger) da ich gerade 2 mal die Woche Manschaftssport betreibe und dazu noch 3x mal die Woche eine leichte Joggingrunde (8km-50min) absolvieren will. Krafttraining kommt aber im Manschaftstraining auch als Bestandteil vor.

 

Jetzt zu meinem eigentlichen Thema:

 

Ich mache nach Plan 2 Mini Refeeds und 1 big refeed.

Gestern hatte Manschaftstraining und dabei wurde mir schon ein wenig schummrig... Heute morgen dann bei der Joggingrunde (nüchtern) habe ich mich gefühlt, als wäre ich komplett ausgehungert- schlapp und konnte nicht mein "normales" Tempo laufen. Ich denke das ist alles "normal" bei der HSD, da eben die Glykogenspeicher leer sind... Jetzt zu meiner Frage:

Wann wäre der optimale Mini Refeed Zeitpunkt, damit ich mich beim joggen "besser" fühle (Wochenablauf: Joggen,Manschaftstraining,Joggen, Manschaftstraining, Joggen - Mo,die,mi,do,fr)? Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass nach dem Manschaftstraining der Zeitpunkt wäre?

 

Laut Dr. Feil ist es ja auch "gut" mit leeren Glykogenspeicher laufen zu gehen (http://www.achim-ach...ht-schnell.html). Was haltet ihr davon?

 

LG und danke für Antworten!

 

Sensewell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Erstmal hallo und viel Erfolg dir bei der HSD :D

 

Variante 3 ist seit der neuen Version ohne BigRefeed. Schau dir am besten noch mal das neue PDF dazu an. (Hier war auch meine Frage dazu http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/302-einzelnen-varianten-in-der-hsd-hsd-1-hsd-2-und-hsd-3/)

 

In der PDF steht auch, dass der Refeed am besten bis maximal 2 Stunden nach dem Training stattfinden soll.

Vielleicht solltest du dazu das Joggen an den anderen Tagen minimieren oder ganz weglassen um dienen Körper ein wenig Ruhe zu gönnen.

 

Ob man nun einfach den Mini-Refeed an 2 anderen Tagen als laut der HSD festgelegt machen kann, muss dir einer der FE sagen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke MiMi.

 

Ok das wusste ich echt nicht mit dem Big Refeed! Danke für die INfo. Ich denke ich bin gerade an der Grenze zwischen Variante 2 und 3. Sollten die ersten 2 Wochen ohne Big Refeed nicht laufen dann wechsel ich eventuell mal zu Variante 2!

Das mit den Trainingseinheiten und den Mini Refeeds ist wirklich so eine Sache... Vllt weiss ja jemand von FE was :)

 

Ich habe mal 8 Wochen angesetzt.... Meine Vorerfahrung mit 4 Wochen reines Fasten (lediglich 3x Almased täglich) habe ich bereits gemacht... Dadurch weiss ich ein Glück was mich erwartet :P

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es unterscheidet sich ja auch die Länge je nach Variante. Bei der HSD3 hast du 3-8 Wochen, bei der HSD2 hast du 2-4 Wochen.

Was übrigens auch drin steht "Bist du genau an der Grenze zwischen zwei KFA-Bereichen, wählst du die niedrigere HSD Variante. "

 

Berechne zu deinem BMI eventuell auch deinen KFA bzw schau dir die Bilder an. In der PDF steht ja auch "Es kann auch sinnvoll sein, mehrere Methoden anzuwenden, um anschließend einen Mittelwert daraus zu bilden. "

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...