Jump to content

Training in der HSD


Sensewell

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

 

erstmal danke für dieses Forum :) Ich bin über Mics Gruppe auf euch aufmerksam geworden, finde eure Arbeit und Fleiss einzigartig !

 

Genug geschleimt :)

 

Ich (M,27, 102Kg (Januar 2014: 112)) habe seit Montag mit HSD angefangen. Davor ging es einfach nicht, da Prüfungszeit und da braucht mein Hirn einfach mehr KH :).

 

Habe mich anhand meines BMI in die 3. Variante eingeteilt. NUn muss ich dazu sagen, dass ich momentan kein "Kraftsport" machen kann (bin Anfänger) da ich gerade 2 mal die Woche Manschaftssport betreibe und dazu noch 3x mal die Woche eine leichte Joggingrunde (8km-50min) absolvieren will. Krafttraining kommt aber im Manschaftstraining auch als Bestandteil vor.

 

Jetzt zu meinem eigentlichen Thema:

 

Ich mache nach Plan 2 Mini Refeeds und 1 big refeed.

Gestern hatte Manschaftstraining und dabei wurde mir schon ein wenig schummrig... Heute morgen dann bei der Joggingrunde (nüchtern) habe ich mich gefühlt, als wäre ich komplett ausgehungert- schlapp und konnte nicht mein "normales" Tempo laufen. Ich denke das ist alles "normal" bei der HSD, da eben die Glykogenspeicher leer sind... Jetzt zu meiner Frage:

Wann wäre der optimale Mini Refeed Zeitpunkt, damit ich mich beim joggen "besser" fühle (Wochenablauf: Joggen,Manschaftstraining,Joggen, Manschaftstraining, Joggen - Mo,die,mi,do,fr)? Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass nach dem Manschaftstraining der Zeitpunkt wäre?

 

Laut Dr. Feil ist es ja auch "gut" mit leeren Glykogenspeicher laufen zu gehen (http://www.achim-ach...ht-schnell.html). Was haltet ihr davon?

 

LG und danke für Antworten!

 

Sensewell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Erstmal hallo und viel Erfolg dir bei der HSD :D