Jump to content

Was vor der HSD machen?


Freak__

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits.

 

Ich habe vor Kurzem die HSD gekauft und wollte diese auch gleich starten, jedoch habe ich mich aufgrund der im nächsten Monat zu schreibenden Prüfungen umentschieden, da ich den Monat wahrscheinlich nur am Lernen sein werde.

Anstatt aber faul rumzusitzen, wollte ich fragen, was man optimalerweise vor einer HSD machen könnte.

 

Zu meinen Daten:

Alter: 18

Größe: 1,75

Gewicht: 96kg

KFA: ~32% (Navy)

Trainingserfahrung: bisher immer falsch trainiert und auch nur wenige Wochen

 

Soll ich jetzt gleich mit einem Kaloriendefizit von 500 und einem Ganzkörperplan durchstarten?

Oder ist es besser erst mit dem Training anzufangen, wenn ich mit der HSD beginne?

 

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mit dem Training kannst du ruhig jetzt schon beginnen. Das wird:

1. Deine technische Ausführung verbessern.

2. Wirst du mit leicht erhöhten Trainingsgewichten in die Diät gehen, was die Trainingsintensität erhöht und eben das ist der Schlüssel, um im kcal-Defizit die Muskulatur zu erhalten.

3. Kann man nie zu früh beginnen, mit einem gesünderen Lebensstil und damit verbundenen Gewohnheit zu starten (es ist auch einfacher, sich Gewohnheiten wie 'regelmäßig trainieren gehen' außerhalb einer Diät anzueignen und dann nur beizubehalten, anstatt dem inneren Schweinehund erst zu begegnen, wenn man sowieso schon im Defizit ist, weniger Energie hat als sonst etc.).

 

Also los.

 

Wenn du dich erst noch auf die Prüfungen konzentrieren willst, dann tu das und lass die Diät mit moderatem Defizit ruhig erstmal weg. Das Training kannst du als Ausgleich zum Lernen nutzen. Schrittweise Änderungen können der Adherence bei einer Diät auch dienlich sein, weil kleinere Veränderungen leichter fallen als größere. Es kann aber nicht schaden, wenn du schonmal ein auge darauf wirfst, was du so ist.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir erstmals.

 

Also ist der Gedanke, dass es in der HSD "gut" ist, wenn ich untrainiert bin, um meine Muskeln zu erhalten, falsch?

Es heißt ja es sei besser, wenn man untrainiert ist.

Ich habe das so verstanden, dass es einen gewissen "Boost" in der HSD gibt, wenn man plötzlich mit dem Training beginnt.

 

Der Gedanke ist sicherlich absurd, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir erstmals.

 

Also ist der Gedanke, dass es in der HSD "gut" ist, wenn ich untrainiert bin, um meine Muskeln zu erhalten, falsch? Ja, ist es.

Es heißt ja es sei besser, wenn man untrainiert ist. Wo wird denn dies so gesagt ?

Ich habe das so verstanden, dass es einen gewissen "Boost" in der HSD gibt, wenn man plötzlich mit dem Training beginnt. Die Kcal in der HSD sind so gering, dass es dort keinen "Boost" geben kann. Für den Erhalt der Muskeln wird es deutlich sinnvoller sein, wenn du vorher schon die Technik der Übungen kennst

 

Der Gedanke ist sicherlich absurd, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...