Jump to content

Welches Programm?


lilluschka

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin 18, weiblich, KFA: geschaetzt 21 bis 23, aber unproportionale verteilung (VIEL BAUCHfett, gesichtsfett), ca 1,65 und 65 kilo.

 

ich bin noch 3 monate auf reisen, und deswegen stehen mir fitnesstudio und die moeglichkeit kalorien zu zaehlen nicht zur verfuegung. aber in 3 monaten schon. ich kann alle trainingseinheiten mit eigengewicht ausfuehren, ohne mich dabei zu verletzen. ich schlafe 7,5 bis 8 stunden am tag und gut. 

 

 

meine ziele: bauchfett weg bekommen (niedriger kfa, 19-20`prozent) und meine kraft steigern ( fuer meine hobbysportarten: modern dance, parkour. ) und weil es einfach in besseres koepergefuehl gibt. ich versage bei diaeten lowcarb und lowfat klaeglich und bin immer gestresst und habe schlechte laune waehrenddessen. 

 

deswegen denke ich, waere ich im recomp richtig. mit kraftgeraeten hatte ich bis jetzt noch keinen kontakt, bin aber sicher nicht unsportlich. aber jetzt wird mir gesagt, dass ich den recomp nur mit hoeherem kfa anfangen sollte weil ich mich sonst abmuehe...? bin verwirrt. auf regelmaessigen sport will ich auch nicht verzichten. 

 

muskelmasse aufbauen wuerde ich gerne, waere aber nur ungerne bereit dazu, das die fettpoelsterchen mitwachsen( wurde es aber, wenn es kein drumherum gibt halt geschehn lassen. also welches programm? 

 

und noch eine sache: nur mit BWE trainieren bringt also sehr viel weniger, als mit gewichten ? heisst, ich muesste mit dem muskelaufbau sowieso warten, bis ich wieder ein fitnesstudio in der naehe habe (stichwort lineare progression etc..) danke fuer euche hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

für BW Übungen, kann ich dir ein Buch empfehlen ...

"Fit ohne Geräte" von Mark Lauren, gibt auch eine Version für Frauen .. diese kenne ich aber nicht ..

Viele verschiedene Übungen und Möglichkeiten die Schwierigkeit anzupassen ...

vielleicht ist das ja etwas für dich daweil, solange du keinen Zugang zu einem FitnessStudio hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Am besten auch mal den Artikel zu BWE lesen

http://fitness-experts.de/bwe-training

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...