Jump to content

strong girls plan 4 mal die woche


blingray

Empfohlene Beiträge

hallo, und zwar fängt meine freundin balf mit dem strong girls plan an, da sie sehr motiviert ist hat sie mich gefragt ob die ihn auch 4 msl die woche mschen kann sprich, mo: plan a, di: pause, mi: plan b ,do:pause, fr:plan a, sa:pause, so: plan b was haltet ihr davon? sollte für die muskelregeneration reichen da die proteinsynthese ja max 48h beträgt ? oder würdet ihr raten trotz motivation nue 3 mal zu gehn? sie macht schon seit 4 jahren dport und seit6 monaten leichtes gerätefitness;)

 

danke für die antworten schonmal

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das ist mMn genau verkehrt rum. Eher mit weniger/leichter Anfangen und dann etwas steigern wenn es nicht vorwärts geht. Ich würde den Plan genau so machen wie er beschrieben ist. Alles andere erfordert wiederum erfahrung und fingerspitzengefühl.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar

Fortschritte dürften zu Anfang kaum ein Problem sein, wenn deine Freundin bisher kaum Krafttraining gemacht hat. Egal ob 4 oder 3 oder 2 Trainingtage.

 

Ich würde empfehlen, wie im Plan beschrieben, 2-3x/Woche zu trainieren und ggf. an 3 anderen Tagen leichtes Walking oder Jogging oder Fahrrad fahren zu machen. (Leicht im Sinne von Aufbau von Grundlagenausdauer... 20-30  Minuten/Einheit, so dass man nach der Einheit erfrischt ist und nicht am schnaufen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Hi :)
Wenn sie so super motiviert ist, kann sie (wie von TPZ beschrieben) an 3 Tagen Krafttraining machen und an weiteren 3 Tagen noch Ausdauertraining, so steht es ja auch im Plan beschrieben, Dann wäre sie 6x in der Woche beschäftigt. 
Im Plan steht aber auch man soll langsam anfang und dann steigern. 

 

Es ist zwar schwer, aber verdammt wichtig, sich langsam an das Trainingspensum zu gewöhnen. Du hast nichts davon, wenn du alles eine Woche lang durchpowerst und dann auf Grund von Überlastung (=dir tut alles weh, du fühlst dich schlapp und müde) aufhören musst.

Deshalb: Langsam anfangen.

 

 

 

PS: Vorallem wäre es schön wenn sie sich selber im Forum meldet und das nicht über eine 3. Person läuft :;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...