Jump to content

HSD 3 erste Woche hinter mir


Bizzy

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag

 

 

Wie bereits im Thema beschrieben, wollte ich mal meine meine Werte aufschreiben und

Habe in der Woche jedes Lebensmittel was ich zu mir genommen habe getrackt.

 

Zuerst einmal meine ausgangswerte am ersten Tag:

Größe: 173

Kg: 83

Untrainiert

 

Bauchumfang :102,5

Nackenumfang :39,5

Männlich

KFA: 28%

 

Nach der ersten Woche :

82kg

 

Bauchumfang: 103cm

Nackenumfang: 39,5

 

Ich habe laut dem Kalorienrechner einen Tagesbedarf von ~2600kcal

--------------------

Ich habe mich strikt an den Vorgaben und Trainingsplan der HSD gehalten, jetzt juckt es mich allerdings das sich nach einer Woche kaum was verändert hat, ich habe zwar vor dies 6-8 Wochen durchzuziehen würde aber auch gerne wissen wo ich da meine Fehler habe.

 

Ich habe erwähnt das ich einen Tagesbedarf von 2600 habe, im durcheinander lag ich also in einen Defizit von rund 1600 kcal am Tag, Eiweißbedarf liegt bei ~132g.

 

Ich wollte jetzt erstmal wissen ob es normal ist bei der ersten Woche keine Veränderung zu sehen oder ob ich das irgendwie falsch mache, sodass ich die darauffolgenden Wochen mehr Erfolg habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo habi, 

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Also am Hosengürtel hat sich bislang noch nichts geändert.

---------------------------------------------------------
Ich gehe dann mal ins Detail.

Dienstag 17.11 : 
http://www.fatsecret.com/export/37425314/5ED89/16756/day/food/FoodDiary_151117_foods.pdf

Fett: 10 KH: 48 Eiw: 168  Kcal: 955

Mittwoch 18.11 (Mini-Refeed)
http://www.fatsecret.com/export/37425314/41AA6/16757/day/food/FoodDiary_151118_foods.pdf
Fett: 16 KH: 77 Eiw: 151 Kcal 1061

Donnerstag 19.11:
http://www.fatsecret.com/export/37425314/47476/16758/day/food/FoodDiary_151119_foods.pdf
Fett: 30 KH: 39 Eiw: 159 Kcal 1054

Freitag 20.11 (Mini-Refeed):
http://www.fatsecret.com/export/37425314/88114/16759/day/food/FoodDiary_151120_foods.pdf
Fett: 22 KH:64 Eiw : 123

Samstag 21.11:

http://www.fatsecret.com/export/37425314/FF3CE/16760/day/food/FoodDiary_151121_foods.pdf
Fett: 16 KH24 Eiw: 161 kcal: 891

Sonntag 22.11:
http://www.fatsecret.com/export/37425314/4D31F/16761/day/food/FoodDiary_151122_foods.pdf
Fett: 11 KH: 12 Eiw: 132

Montag 23.11:
http://www.fatsecret.com/export/37425314/BC78C/16762/day/food/FoodDiary_151123_foods.pdf
Fett: 17 KH:23 Eiw: 178 kcal 931
Ich hoffe diese sind übersichtlich genug. 

Habe die App Fatsecret statt den fddb benutzt, da ich dies schon eine längere Zeit benutze und kein Drang zum Wechsel sehe.

 

Gruß 
Bizzy :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bizzy, ich mache jetzt seit dem 1. Oktober die HSD. Am 4. Dezember ist erstmal Schluß. Nach der Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, startet der Stoffwechsel erst in der 2. Woche. Und dann geht er erstmal an die Wasservorräte. Danach geht es los. Viel trinken und ausreichender Schlaf spielen auch eine Rolle.

Also mach Dich nicht verrückt, bloß weil noch nicht viel passiert ist. Halte Dich an die Vorgaben und es wird.....

 

Gruß Horst

HSD

Startdaten:
Gewicht: 89,7kg
KFA: 28%
Kraftwerte:  KB: 50 kg // KH: XX kg // BD: 70 kg
Ziel(e): 80 kg nach HSD 3

Aktuelle Werte nach 9 Wochen:
Gewicht: 81,4 kg
KFA:19,9%
Kraftwerte:  KB: 50 kg // KH: XX kg // BD: 70 kg

 

"Aetas nulla ad discendum sera!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau nicht verrückt machen lassen, auch eingestehen wenn dein NEAT durch die HSD eventuell gesunken ist, d.h. du bewegst dich unbewusst weniger. Solange du im Defizit bist, nimmst du auch ab. Einfach weiter an die Vorgaben halten, dann wird auch was passieren.

 

 

Aber stimmen deine KH an den Mini-Refeed Tagen? Wie viel sollst du dort zu dir nehmen? Bin mir bei der HSD 3 nicht mehr sicher ob es 0,5g oder 1g KH pro Körpergewicht sind (also ob es angepasst wurde).

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, dann wird es einfach daran liegen, das du dich zu unregelmäßig gewogen hast. Der Abnehmvorgang startet nicht nach einer Woche, das ist Blödsinn.

 

Einfach abwarten. Ich würde an deiner Stelle aber nicht mehr nicht viel mehr als die 132g Eweiß essen und versuchen ca. 10000 Schritte am Tag zu machen, falls du dich sonst eher wenig oder gar nicht bewegst. Nach der HSd solltest du ja sowieso langfristig etwas an deinen gewohnheiten ändern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, dann wird es einfach daran liegen, das du dich zu unregelmäßig gewogen hast. Der Abnehmvorgang startet nicht nach einer Woche, das ist Blödsinn.

 

Einfach abwarten. Ich würde an deiner Stelle aber nicht mehr nicht viel mehr als die 132g Eweiß essen und versuchen ca. 10000 Schritte am Tag zu machen, falls du dich sonst eher wenig oder gar nicht bewegst. Nach der HSd solltest du ja sowieso langfristig etwas an deinen gewohnheiten ändern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an euch für die Antworten  :D 

Also ich bin hauptsächlich schon sehr viel unterwegs ( Ist immer was zu tun bei mir) 
Ich bin noch Student arbeite an Wochenende aber in der nachtschicht (Fließbandarbeit mit von 3kg bis 12kg schweren kisten)

Ich würde auch eher sagen da ich mich sogar mehr bewege als ich es vorher tat und motivierter bin neue Dinge anzufangen( Habe letztens angefangen Gitarre zu spielen) 

Also gut ich lasse mich nicht verrückt machen und werde versuchen meine Eiweißzufuhr auf einen mittelmaß von 130-140 zu senken.

@MiMi zu deiner Frage , ich muss 1g KH pro Kilogramm des Körpergewichtes zu mir nehmen :)


Ich werde am 1. November dann noch mal von mir berichten, dazu dann auch die getrackte daten miteinbeziehen . 

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Woche 
Gruß
Bizzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann passen deine MiniRefeeds aber nicht

KH: 77 und  KH:64 entsprechen nämlich nicht den Vorgaben.

Du solltest 83g + die üblichen 10-30g KH zu dir nehmen. 

 

Hast du vor der HSD eventuell schon ziemlich LowCarb gegessen? Könnte nämlich nicht vorhandenen Wasserverlust am Anfang erklären.

 

Was ich dir noch raten kann, nicht nur Bauch und nacken zu messen, nimmt noch andere Messpunkte wie Oberarme, Po, Oberschenkel, Waden und eventuell sogar Brustumfang(sagt man das bei Männern auch so?) mit dazu. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke  mindestens 3 Liter Wasser am Tag, und mit den KH bei den Mini-Refeeds werde ich dann hochzuschrauben.Ungefähr auf  93-100 KH pro Mini-Refeed

Ich hatte vor der HSD eine Low-Carb-Diät  für 5 Tage gemacht und habe direkt im Anschluss mit der HSD angefangen. 

Nun ich habe gedacht, dass bei Männern nur Bauchumfang und Nackenumfang gebraucht wird. 

Gruß
Bizzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Rechner ja, aber einfach interessehalber würde ich es mir aufschreiben. 

Ich hab mir auch noch Oberschenkel, Waden und Bauchumfang mti aufgeschrieben, obwohl es für den Rechner nicht gebraucht wird.

Ebenso sind Fotos Vorher und Nachher hilfreich :)

 

Viel Erfolg weiterhin. :D

Eventuell machst du einfach einen Log auf dann kann man auch zwischendurch mitlesen und unterstützen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, daß meine 1. Erfahrung mit der HSD von Habi 55 als Blödsinn abgetan wird. Nicht jeder ist gleich. Bei mir war es jedenfalls so, daß sich in der ersten Woche fast nichts getan hat. Ich habe lediglich meine persönlichen Eindrücke wiedergegeben. Seit knapp 7 Wochen halte ich mich an die Vorgaben und habe gut an Gewicht verloren. Auch meine Kraft ist gleich geblieben. Aber es ist nicht gerade motivierend, als Neuling in in eine bestimmte Ecke geschoben zu werden. Wir sind hier gelandet, um von euch Profis etwas zu lernen. 

HSD

Startdaten:
Gewicht: 89,7kg
KFA: 28%
Kraftwerte:  KB: 50 kg // KH: XX kg // BD: 70 kg
Ziel(e): 80 kg nach HSD 3

Aktuelle Werte nach 9 Wochen:
Gewicht: 81,4 kg
KFA:19,9%
Kraftwerte:  KB: 50 kg // KH: XX kg // BD: 70 kg

 

"Aetas nulla ad discendum sera!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin gnilmut, wenn du behauptest das der Stoffwechsel erst nach einer Woche startet, ist das einfach Blödsinn. Schon alleine bei dem Begriff Stoffwechsel stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.

Wo soll denn die Energie die ganze erste Woche hergekommen sein? Dein Fettverlust wurde vielleicht durch Wassereinlagerung maskiert oder du hast einfach schlecht getrackt.

Wasser was durch Kohlenhydrate eingelagert wird, ist normalerweise auch nach 1-2 Tagen weg.

 

Das schöne an der Seite hier ist ja, dass alle Informationen schon vorhanden sind, man muss nur Zeit investieren und lesen. Hier zum Beispiel: http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht oder hier:

http://fitness-experts.de/grundlagen/stoffwechsel

 

Wenn ich deine subjektiven Eindrücke als Blödsinn abtue, meine ich das nicht böse. Aber wenn keiner solche Beiträge kommentiert, sinkt schnell die Informationsdichte und es werden unnötig Mythen verbreitet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht behauptet, daß es generell so ist, lediglich bei mir war es ein subjektives Empfinden, daß es erst nach einer Woche richtig losgeht, weil ich vorher nichts bemerkt habe. Da ich aber schon seit geraumer Zeit viel auf den FE-Seiten gelesen habe, war ich mir sicher, daß ich auf dem richtigen Weg war, obwohl sich nichts tat. Das habe ich gegenüber Bizzy ausdrücken wollen. Und meine Gewichtsabnahme bestätigt ja, daß ich mich an die Vorgaben der HSD gehalten habe.

Am liebsten hätte ich hier freundschaftliche Ratschläge und keinen erhobenen Zeigefinger.

Laß es uns dabei bewenden. Okay?

HSD

Startdaten:
Gewicht: 89,7kg
KFA: 28%
Kraftwerte:  KB: 50 kg // KH: XX kg // BD: 70 kg
Ziel(e): 80 kg nach HSD 3

Aktuelle Werte nach 9 Wochen:
Gewicht: 81,4 kg
KFA:19,9%
Kraftwerte:  KB: 50 kg // KH: XX kg // BD: 70 kg

 

"Aetas nulla ad discendum sera!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gnilmut, der habi wollte dich keinesfalls angreifen oder beleidigen.

 

Allerdings ist es so, dass Fitness-Experts.de sehr viel Wert auf wissenschaftliche Arbeit und Fakten legt.

 

Um mal von der Hauptseite zu zitieren:

 

Die Wahrheit – kritisch denken, statt auf Mythen und Lügen reinzufallen

 
Bei FE steht kritisch denken an oberster Stelle. Du sollst „Warum?“ fragen – nicht einfach leere Behauptungen schlucken.
 
Fakten sind Fakten und Meinungen sind Meinungen. Mehrere unabhängig replizierte, kontrollierte Untersuchungen an tausenden Probanden sind nicht mit einer Anekdote einer Bekannten aufzuwiegen. Auch wenn letzteres für viele überzeugender ist.

 

habi wollte lediglich deutlich machen, dass deine Aussage, "der Stoffwechsel starte erst nach einer Woche", faktisch falsch ist.

 

Entscheidend für die Gewichtsreduktion ist grundsätzlich bei jedem (!) Menschen die Energiebilanz. Eine negative Energiebilanz führt unweigerlich zu einer Gewichtsabnahme.

 

WENN nun jemand keine Gewichtsabnahme auf der Waage bemerkt, dann kann dies nur auf zwei Gründe zurückzuführen sein:

 

a.) Diejenige Person hat KEINE negative Energiebilanz. Ergo keine Gewichtsreduktion.

b.) Diejenige Person hat eine negative Energiebilanz. Aber die Gewichtsreduktion auf der Waage wird (z.B. durch Wassereinlagerungen) verschleiert.

 

So einfach ist das.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hätte nicht gedacht, dass noch so vieleLeute  in diesen Forum aktiv am kommentieren sind . Sehr Positiv !

Nun ich stöbere schon einige Zeit durch die Seiten von Fitness-Experts herum und kenne bereits fast alle seiten auswendig haha :D
Ich bin eher der Typ der sich mit allen Informationen wappnet bevor etwas versucht wird.

Ich habe ja wie ausführlich beschrieben einen täglichen Defizit von mindestens 1500 kcal gehabt.

Da sich aber  die Maßen kaum änderten habe ich mir nur sorgen gemacht .
Nun gut ich werde vielleicht unter LOG ein neues Thema eröffnen. So kann ich euch auf den Laufenden halten und ich könnte evtl. von konstruktiver Kritik profitieren. 

Vielleicht hat es etwas mit der Wassereinlagerung zu tun. 

Nebenbei habe ich mich auf die Maße und die Änderung des KFA konzentriert statt auf die Waage, da wie den meisten bekannt man der Waage nicht unbedingt glauben schenken sollte, was das Thema Abnehmen angeht. 

Soweit von mir
Noch einen Schönen Abend 
Bizzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...