Jump to content

Abnehmen


fitnessgirl

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Aber Lactosefreie Joghurts gibt es ja auch und die als Marinade mit Curry etc ist auch nicht so viel dran von dem Joghurt, könntest es mal probieren... 

Das du wirklich alles nicht verträgst, kiann ja nicht sein. Solche unverträglichkeiten gehen doch zum Teil auch wieder weg?!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich danke euch.

 

Ich probiere einfachmal cremefine mit curry werd ich hoff ich schon vertragen wenns so eine geringe Menge ist.

Es gibt auch schon so n Ding aus cocosmilch, bei dm. Hab's im Kühlschrank bin aber gerade zu faul aufzustehen :D und aus hafer gibt's das auch schon. Als Alternative zu cremefine etc.

Ansonsten könnt ich dir nur raten Soßen aus suppenfond und Öl/butter bzw bei asiatischen mit ananassaft, mangopürree zu machen. Vielleicht hilft dass ein bisschen :)

Zum andicken kann ich sehr johanisbrotkernmehl empfehlen :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sorry, hab es für das gleiche gehalten.. aber nache iner Recherche kam dann folgendes raus

 

 

Laktose ist ein Zucker, Milcheiweiß ist hingegen ein Protein, 

Aber nochmal zurück zu dem Thema, dass man Unverträglichkeiten ja nicht auf ewig hat zum Teil lösen sich diese bei einigen in Luft auf, warum auch immer. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das genau mit dem Anannassaft oder mangopüree? Also meinst du das dann zum Butter/Öl mischen?:) wie viel g nimmst du da immer je ca?

Gut zu wissen :D

 

Ich habe Unverträglichkeiten keine Allergien und ich hoffe sehr das ich mal wieder milchprodukte essen kann :)

 

Und ich schätze das sich mein Darm erst wieder erholen (ich vermute auch fehlbesiedlung von bakterien) muss weil zb auf abgepackten schinken aus dem kühlregal sind zur Konservierung Salze mit drinn und wenn ich da zu viel esse krieg ich bauchweh kommt aber drauf an bei welcher firma

 

Ich schätze auf einen Reizdarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google einfach mal nach Rezepten. Hab keine g Angaben. Öl/Butter aus dem Rezept kann man immer reduzieren bzw weglassen.

Bei süß-sauer Hähnchen z.b. wird der Saft aus der Dose verwendet für die Soße (statt Sahne/cremefine) mangohähnchen ist die Mango bzw das gematsche was man beim Mango schneiden rausbekommt die Soße ;)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht denn Kokosmilch? Da gibt es auch Fettreduzierte Varianten.

Das hier hab ich letztens gemacht, war echt super lecker (ohne Lauchzwiebel und nur 1 Knoblauchzehe)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1460781251025114/Haehnchencurry-mit-Mango-und-Kokosmilch.html

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unverträglichkeit ist sehr selten, die meisten denken durch den Medienhype momentan bei jedem Bauchknurren sofort an eine Lebensmittelunverträglichkeit...

 

Probier doch mal ne Packung laktosefreien Quark zu essen.

 

Wann hast du das letztes mal festgestellt, daß du die ganzen Nahrungsmittel nicht verträgst?

 

Sollte tatsächlich mit deiner Darmflora etwas nicht i.O. Sein würde ich das mal ärztlich kontrollieren lassen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kokosmilch vertrage ich :)

Wo gibt es denn die fettarmen Varianten?:)

 

Und ich bilde mir das sicher nicht ein. Laktoseintoleranz ist schon mit einem Test festgestellt worden und dann habe ich laktosefreien Quark (wobei da glaub ich im normalen Quark auch kein Milchzucker drinn ist :D damit wird nur Geld gemacht) probiert und hatte immer noch die selben Probleme mit Bauchschmerzen Völlegefühl und Blähungen sodass ich nur noch im Bett gelegen habe das gleiche übrigens bei Joghurt wo gar kein Milchzucker drinn ist.Deswegen schließe ich auf das Milcheiweiß.

 

Zuerst hab ich sogar Tomaten nicht mehr vertragen ( viell haben sich da Antikörper entwickelt) aber jetzt seit paar Monaten zum Glück wieder.

 

Das gleiche mit Äpfel( da habe ich aucb richtig starke Probleme gehabt!!) da vertrage ich jetzt die Sorte Jonagold wieder..wie es mit anderen Sorten aussieht weiß ich nicht

 

Bei Joghurt ist es erst 3 Wochen ungefähr her und es traten wieder die gleichen Probleme auf.

 

Thunfisch/Spinat ist auch erst ca 2 Wochen her und habe nur eine halbe Dose gegessen und wieder gleiche Probleme.Und bei Soja zerreißt mir es fast meinen Darm deswegen werde ich das auch nicht mehr essen..

 

Und mit Süßstoffe merk ich immer beim Kaugummi selbst wenn ich nur einen esse krieg ich sofort einen Blähbauch und Schmerzen.

 

Und Gemüse wie Kohl (alle Arten von Kohl) ist sowieso für Blähungen bekannt und dann bei mir erstrecht^^)

 

Und weißt du bei wie vielen Ärzten ich schon war? Bei unzähligen bloß keiner nimmt einen richtig ernst und schickt einem immer zum nächsten Arzt! Sogar beim Heilpraktiker war ich schon.

Und hab auch schon Medikamente genommen zum Aufbau der Darmflora wie Iberogast und auch solche Bakterien eingenommen. Nichts gebracht.

 

Sogar eine Magen und Darmspiegelung wurde gemacht aber auch da wurde nichts festgestellt.

 

Wie auch schon gesagt es kann sein das sich meine Darmflora erst wieder aufbauen muss nachdem ich vor ca 1 1/2 Jahre so viel Tomaten, Quark usw gegessen habe..vielleicht war das zu viel für meinen Darm.

Ich würde ja selbst gerne wieder alles ohne Probleme essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Kaufland und beim Hit (eventuell auch Rewe, da die zum Teil die gleichen Produkte haben) eine bzw mehrere Light Versionen gefunden.

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_tai_shan_kokosmilch_light/index.html

diese hier hat sogar noch weniger Fett

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/thai_cooking_kokosnussmilch_light_kokosmilch_light/index.html

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Mutter wurde auch ein Reizdarm diagnostiziert. Die hatte sehr starke Probleme mit Blähungen, einem harten Bauch, Durchfall und sogar Blut im Stuhl.

 

Sie war dann damit in einer professionellen Darmklinik und hat alles durchgemacht. Über Ernährungsprotokolle bis hin zu Magen- und Darmspiegelungen.

 

Die Ursache, weshalb ihr Darm so geschädigt ist, wurde ganz klar festgemacht: Jahrelange Gabe von Antibiotika vom Zahnarzt aufgrund von Entzündungen und Wurzelbehandlungen.

 

Dass Antibiotika die Darmflora nachweislich schädigen, ist ja bekannt.

 

Deshalb nimmt meine Mutter jetzt diverse Medikamente, die ich allerdings nicht alle im Kopf habe.

 

Damit hat sie dann Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei mir wurde im Stuhl auch mal ein bisschen Blut nachgewiesen und leichte Entzündungswerte.

 

Jeder Arzt hat mich immer gefragt ob ich neben meinen anderen Problemen noch Durchfall oder Verstopfung habe. Habe ich aber nicht und somit haben sie gleich alle Unverträglichkeiten ausgeschlossen.. Ich versteh sowas einfach nicht ...:(

 

Was mir noch aufgefallen ist das ich obwohl ich mich gesund ernähre im blut spurenelement mängel festgestellt worden sind.. Erst vor kurzem vitamin B12 und vitaminB 6 (bin mir nicht mehr ganz sicher) und folsäure sowie Eisen vor längerer Zeit

 

Also kann doch nur was mit der Darmschleimhaut nicht was stimmen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FODMAP Diät der Monash Universität wäre eine weitere Möglichkeit . Sie haben damit gute Erfolge erzielen können bei Patienten mit Reizdarm. Ebenso konnten sie aufzeigen das bei selbst diagnostizierte Gluten Unverträglichkeit die Probleme meist nicht vom Gluten sondern von den erwähnten FODMAPS kommen. 

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23648697

 

Joghurt und Quark sind übrigens nicht Laktosefrei. das ist aber auch abhängig von der Herstellung bzw. der Milchsäuregärung.

 

Eine allgemein hohe Proteinzufuhr kann Blähungen ebenfalls unabhängig von Intolleranzen begünstigen. Besonders bei empfindlichen Menschen.

 

Wenn du die FODMAP Diät ausprobieren möchtest empfehle ich die offizielle APP. Im internet findet sich dazu viel falsches bzw. ungenaues. Eine Fachliche Beratung hierzu ist allerdings dennoch anzuraten.

 

Falls du konkrete Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. Das ist quasi mein Beruf bzw. zukünftiger als Diätassistent.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos:)

Aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Reizdarm ist aber irgendwas stimmt nicht.

 

Und wenn ich nur fleisch und fisch usw esse was ich vertage dann habe ich eig nicht solche probleme

 

Ja Darm und Magenspiegelung wurde gemacht haben aber nichts festgestellt außer das ich einen Hakenmagen und einen längeren Darm als normal habe xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon alles sehr seltsam. Es ist jedenfalls nicht normal das du Blut im Stuhl hast und dann auch noch passend dazu B12 mangel. Sowas weißt eigentlich auf Zöliakie oder auch eine der entzündlichen Darmerkrankungen hin. Wurden auch die passenden Laborparameter getestet? CRP, BSG? Ich würde da aufjedenfall dran bleiben und diese Tests nochmal durchführen lassen. Aber eigentlich sollte da jeder Gastroenterologe hellhörig werden bei den Symptomen. 

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Blut ist schon bestimmt ein dreiviertel Jahr her habe aber auch seit dem keinen Test mehr gehabt. Und das mit dem Vitamin B12 Mangel wurde erst vor 2 Wochen festgesgellt.

 

Ich glaube schon mit dem Laborwerten aber das ist allerdings daheim (komm nur am Wochenende heim)

 

Der Gastroenterologe ^^ ich sag nur kein Kommentar der hat gesagt das sind Befindlichkeitsstörungen aber nicht mehr...

 

Das ist so schön wenn einem mal jemand ernster nimmt als die ganzen ärzte ....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Gastroenterologe soll eig ganz gut sein also er hat anscheinend viel Wissen aber eine bisschen arrogante Art. Da haben wir auch einen Histamintest und Lebensmitteltest machen lassen.

 

Das Problem man bekommt so schnell keine Termine und wir leben am Arsch der Welt aber vielleicht rede ich nochmal mit meiner mutter die weiß nämlich auch nicht mehr was wir noch machen sollen..

 

Was könnte man den sonst noch machen bzw was könnte der neue Arzt noch empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist das viele Gastroenterologen überlaufen sind da viele menschen an Verdauungsproblemen leiden. Häufig nicht ausgelöst durch tatsächlich Körperliche "Krankheiten" wie Intoleranzen, Crohn, Zöliakie usw. sondern durch Stress oder falsche Ernährung. 

 

Manche Ärzte resignieren dann schnell und schieben alle auf die Reizdarmschiene. 

 

Wichtig bei dir ist eine eindeutige Abklärung ob kein Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder Zöliakie vorliegen. Ebenso Tumore oder Geschwüre sollten natürlich ausgeschlossen werden. ERST DANN sollte über weitere Ernährungstherapeutische Maßnahmen nachgedacht werden. Außer es wäre sowas eindeutiges wie eine laktoseintolleranz, dann wäre eine Darmspiegelung natürlich überzogen. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

 

Blut im Stuhl und B12 Mangel gehört jedenfalls mit zu eindeutigen Alarmzeichen. Veganer bist du nicht oder?

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen auch in einem sehr kleinen Ort (Einwohnerzahl: 8702) in einer ziemlich ländlichen Gegend.

 

Das darf kein Ausschlusskriterium sein, wenn ein Auto vorhanden ist. Dann muss man schon mal längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen.

 

Meine Mutter war übrigens bei dieser Darmklinik.

 

Dass Termine schwierig zu bekommen sind, ist mir bewusst. Da haben meine Eltern den Vorteil, dass sie privat versichert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...