Jump to content

[YouTube] Diverse Dramen und verschwiegener Steroidkonsum in der Fitnessszene


Gast Dominik S.

Empfohlene Beiträge

Zum Steroiden-Zeug: ich würds echt interessant finden wer das wirklich aller nimmt. Jz nicht nur von iwelchen namhaften Bekanntheiten, sondern die Leute ausm Studio, bzw die trainierten aus dem Umfeld der Umgebung..

 

Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der immer früh bei sich ins Studio geht. Er sagte mir, das er immer morgens mehrere Spritzen findet. Das Zeug wird also auch oft im Amateurbereich genommen. Ich habe auch mal jemanden kennen gelernt, der auf Weltmeisterschaft ganz vorne dabei ist. Ich hatte da von mehreren gehört, das er bis in die Haarspitzen voll sein soll. Er sah jedenfalls auch ziemlich krass aus.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bastian hat ja selbst gesagt, dass die Dunkelziffer (gerade im Amateurbereich) viel höher ist, als man vermuten würde.

 

Deshalb wird man auch nie sagen können, wer tatsächlich dopingfrei ist und wer Medikamentenmissbrauch betreibt.

 

Es gibt ja den Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

 

Aber:

 

a.) Vertrauen würde ich in der Fitnessszene niemandem so leicht, das ist fahrlässig.

b.) Kontrolle nützt in aller Regel auch nichts, weil Dopingtests so leicht umgangen werden können und deshalb kaum aussagekräftig sind.

 

Insofern: In diesem Sport ist man sich selbst "leider" der Nächste.

 

Auf YouTube und in anderen Internetforen wäre ich grundsätzlich skeptisch.

 

Aber da bei Fitness-Experts die Wahrheit und die Wissenschaft an erster Stelle stehen, kann man den Forenmitgliedern hier wohl noch am ehesten vertrauen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der immer früh bei sich ins Studio geht. Er sagte mir, das er immer morgens mehrere Spritzen findet. Das Zeug wird also auch oft im Amateurbereich genommen. Ich habe auch mal jemanden kennen gelernt, der auf Weltmeisterschaft ganz vorne dabei ist. Ich hatte da von mehreren gehört, das er bis in die Haarspitzen voll sein soll. Er sah jedenfalls auch ziemlich krass aus.

Ach du meine Güte  :huh:

 

Waren bestimmt seine eigenen  :lol:  ne Spaß  :D  

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit der Verabschiedung des Antidopinggesetzes am 13.11.2015 wurde das Thema zum Glück weiter vorangetrieben:

Stimmig ist das Gesetz nicht, wenn es in dieser Form beschlossen wird. Womöglich ist es sogar schizophren. Wir reden ja dann (auch) von Kaderathleten und -athletinnen, deren Sportförderung zu einem guten Teil davon abhängt, dass sie Leistung in Form von Medaillen oder Finalplatzierungen bei Meisterschaften bis hin zu Olympia bringen. Das heißt Leute, bei denen der Gebrauch von Dopingmitteln "sinnvoll" ist, wenn nicht sogar stillschweigend vorausgesetzt wird. Man kann als beispielsweise Bundesinnenministerium bzw. "interessierte Öffentlichkeit" nicht Spitzenplätze erwarten oder sogar fordern und die Athleten und Athletinnen, die alles dafür tun und erhebliche Opfer bringen (und das schließt nach allen Erfahrungen leider auch Doping mit ein), mit Gefängnis bedrohen. Das ist mindestens heuchlerisch. Wobei ich beileibe nicht sagen will, dass *alle* (deutschen) Spitzensportler dopen.

 

 

Bloß scheint das Ganze leider "nur" für Leistungssportler zu gelten. Inwiefern Freizeitsportler davon betroffen sind (und wo die Grenze gezogen wird, Stichwort "Fitness-YouTuber"), ist fraglich...

Ist ja auch ziemlich schwierig. Sollen die Fahnder künftig in die Studios gehen und jeden mit dickeren Armen zum Dopingtest "bitten"? Oder nur die, die Videos von sich auf YouTube einstellen?

 

 

Bastian hat ja selbst gesagt, dass die Dunkelziffer (gerade im Amateurbereich) viel höher ist, als man vermuten würde.

2014 gab es laut Statista über 9 Millionen Mitglieder in deutschen Fitnessstudios. Ziehen wir mal 2 Millionen Karteileichen ab und gehen dann von 5 Prozent Usern aus - was ich für eine sehr konservative Schätzung halte -, sind wir bei 350.000. Wie gesagt, sehr konservativ geschätzt. 

 

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin nicht "für" Doping. Rein ökonomisch gesehen halte ich es für die überwältigende Zahl derer, die diverse Mittel nehmen, für völligen Irrsinn. Zu den Gesundheitsaspekten hat Bastian das Wesentliche gesagt. "Lohnen" kann es sich für Spitzenathleten. Und YouTuber, die mit ihrem Körper Geld verdienen.

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt Leute, bei denen der Gebrauch von Dopingmitteln "sinnvoll" ist, wenn nicht sogar stillschweigend vorausgesetzt wird.

 

Da ich im Gewichtheben etwas Einblick habe und auch Bundeskader kenne weiß ich, dass das Thema "Doping" im Spitzensport dort sehr ernst genommen wird. Bundeskader werden regelmäßig und auch unangekündigt kontrolliert. Das geht sogar soweit, ist jemand zum Testen nicht verfügbar, wird er erstmal gesperrt. Es wird auch regelmäßig die Liste mit den verbotenen Stoffen verteilt. Es kann also niemand sagen, er hat nichts gewusst. Erst vor kurzem sind in einem Verein Heber (kommen meines Wissens nach aus Bulgarien) des Dopings angeklagt. Sperre inklusive. Es gibt also immer wieder "schwarze Schafe", die haben aber auf sportlicher Ebene nichts zu lachen. Man sollte auch bedenken, die verdienen mit ihrer Leistung dort Geld. Sie können also alles verlieren.

 

Meiner Meinung nach sind die Kontrollen mit den evtl. Konsequenzen richtig. Wie ich schon schrieb, es ist meiner Meinung nach Betrug.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Gewichtheben etwas Einblick habe und auch Bundeskader kenne weiß ich, dass das Thema "Doping" im Spitzensport dort sehr ernst genommen wird. Bundeskader werden regelmäßig und auch unangekündigt kontrolliert. Das geht sogar soweit, ist jemand zum Testen nicht verfügbar, wird er erstmal gesperrt. Es wird auch regelmäßig die Liste mit den verbotenen Stoffen verteilt. Erst vor kurzem sind in einem Verein Heber (kommen meines Wissens nach aus Bulgarien) des Dopings angeklagt. Sperre inklusive. Es gibt also immer wieder "schwarze Schafe", die haben aber auf sportlicher Ebene nichts zu lachen. Man sollte auch bedenken, die verdienen mit ihrer Leistung dort Geld. Sie können also alles verlieren.

 

Meiner Meinung nach sind die Kontrollen mit den evtl. Konsequenzen richtig. Wie ich schon schrieb, es ist meiner Meinung nach Betrug.

Du glaubst also ehrlich, dass Weltathleten die bei den olympischen Spielen Gewichtheben betreiben, nicht dopen?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst also ehrlich, dass Weltathleten die bei den olympischen Spielen Gewichtheben betreiben, nicht dopen?

 

Für die ganze Welt kann ich natürlich nicht sprechen. Hier in Deutschland sind die Kontrollen jedenfalls in diesem Bereich sehr streng.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um zu den weltbesten Athleten einer Sportart zu gehören, muss man leider zwangsläufig den Weg des Dopings gehen.

 

Wählt man diesen Weg nicht, wird man nie zur Weltspitze gehören, weil die anderen einfach einen unglaublichen Vorteil haben.

 

Das ist leider so.

 

Traurig, aber wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...