Jump to content

Skyr (Magerquarkalternative)


JayvH

Empfohlene Beiträge

Moin, bin zuletzt bei youtube auf das Video von Body IP zur Magerquarkalternative Skyr gestossen. Im REWE neben meinem Fitnessstudio hatte ich zwar recht schnell das Regal mit dem Zeug gefunden, aber es war leider leer. Heute dann das Zeug gesehen und gleich mal die letzten 3 Packungen eingepackt. Ich finde den Verzehr von Magerquark zwar nicht so schlimm und mit ein paar Früchten und etwas Wasser kann man den super wegziehen (als Shake erst recht). Im Zweifelsfall bekomme ich den auch pur weg, aber mit Skyr wollte ich ja doch mal was anderes probieren.

 

Ich muss sagen, dass Zeug schmeckt wirklich ziemlich passabel. Es ist säuerlicher als Magerquark und geht geschmacklich in die Joghurtecke. Auch die Konsistenz ist etwas feiner als die des klumpigen Magerquark. Preislich mit 1,19 € für 450 Gramm schon mehr als doppelt so teuer wie die 500 Gramm Magerquarkpackung für 0,49 €. Arm wird man dabei aber auch nicht.

 

Klare Empfehlung meinerseits.

EOD (Abnehmen) und 3x5

Startdaten:
Gewicht: 70,0 kg
KFA: 15%
Kraftwerte: 1RMs KB: 92 kg // KH: 104 kg // BD: 63 kg // FD: 41 kg // Rudern (Seilzug): 52 kg
Ziel(e): Erst Fett abbauen bis mindestens 12% KFA und dann in Rekomposition übergehen, damit die Kraftwerte in den fortgeschrittenen Bereich bringen

Werte nach 9 Wochen:
Gewicht: 65,1 kg
KFA: 9,9%
Kraftwerte: 1RMs KB: außer Wertung // KH: 106 kg // BD: 66 kg // FD: 41 kg // Rudern (Seilzug): 62 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Skyr habe ich vor einigen Wochen auch mal als Alternative ausprobiert, mich hat es aber nich so überzeugt. Allein die Konsistenz ist von vornherein angenehmer als bei Quark, aber letzteren kann man auch gut glattrühren - und dann dazu das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich werde auf lange Sicht beim Quark bleiben.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es auch ausprobiert, weil hochgelobt. Hat mich leider nicht überzeugt. Der Preis deutlich höher, die Nährstoffe die gleichen. 

Und ich persönlich mag meinen Quark mit Früchten/Müsli/Nüssen etc. Es kommt beim Quark auch auf die Sorte an, da gibt es Unterschiede. Der von ja ist sehr gut. Absolut klasse ist der Buttermilchquark von Milram, aber auch wieder teurer. 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...