Jump to content

Eure Empfehlung für mich...


PriskaLina

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

wer hat lust eine empfehlung für mich abzugeben?

 

meine angaben:

 

geschlecht: weiblich

alter: 33

grösse: 165 cm

gewicht: 63 kg

kfa: 24%

training: pro woche 3-4 x 1 std.

kniebeugen,crunches,rudern,freigantel

gewicht à 4 sätzen à 10 wiederholungen

 

Ernährung: 1800kcal bestehend aus gemüse,geflügel,fisch und rindfleisch

 

GEWÜNSCHTES ZIEL: 54kg körpergewicht

18. % KFA

 

was empfiehlt ihr mir? Sub 10/20

HSD

wenn ja für wie lange?

 

liebe grüsse und vorab ein dankeschön für eure mühe!

 

PriskaLina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Nun jedes der Programme hat verschiedene Voraussetzungen und ist für verschiedene Ziele ausgelegt. 

Kennst du schon den Artikel dazu?

http://fitness-experts.de/welches-programm

Ebenso hat zum Beispiel die HSD auch eine Vorgabe wie lange du sie machen kannst. 

Die Sub ist eher für Leute im fortgeschrittenen Kraftbereich geeignet.

 

Ansonsten mal ein paar allgemeine Fragen:

Wie hast du deinen KFA berechnet? 

Mit dem Krafttraining willst du Muskeln erhalten/ aufbauen oder Kraftausdauer trainieren? Da fehlen einige wichtige Übungen (siehe zum Beispiel Strong Girls Plan)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,dass ging ja fix...

 

Nun,zu den fehlenden Angaben:

Den KFA habe ich per InBody-Waage im Fintesscenter ermittelt.

Mit diesem Computer ermittelt man so einiges... Muskelmasse,Wassergehalt,Proteine undundund.

Wie zuverläsdig das ist? Sag du's mir!?!

In erster Line möchte ich mit dem Gewicht und dem KFA runter.

klar,wäre es toll die bereits erarbeitete Muskelmasse zu erhalten.

Ich habe bereits,die Prewievs von sub 10/20 und HSD durchgelesen und war dann unschlüssig welches

mehr Sinn macht. Da ist ja auch ein Trainingsprogramm drin an welches man sich halten soll,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich kenne nur die BIA-Waagen, aber von den Bildern her schaut das ziemlich gleich aus. Nur das die Hände auch noch an den Elektroden hängen. 

Dazu steht aber was in diesem Artikel. 

http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil

 

Hast du dir den Link von mir mal durchgelesen?

Dort wird eigentlich genau erklärt was für dich sinnvoll sein könnte. 

Mit 24% liegst du noch im Bereich des möglichen für die HSD, aber ist schon an der unteren Grenze. Mit 24% oder weniger bist du Typ 1 und da wären maximal 2 Wochen am Stück möglich. 

Die Sub10/20 ist eher für fortgeschrittene geeignet. Welche die Grundübungen beherrschen, mindestens 6 Monate schon nach diesen trainieren etc (steht alles beim Programm bei den Vorrausetzungen). Da du einige/die meisten wichtige Grundübungen (http://fitness-experts.de/training/grunduebungen) noch nicht beherrscht, wir die sub10/20 für dich schonmal wegfallen

 

Und ja bei den verschiedenen Programmen HSD/FER/SUB10/20 gibt es auch Trainingspläne. Genaus könntest du aber eine Standarddiät machen und dich an einen Trainingsplan der Hauptseite halten. Wie gesagt, schau dir erstmal den Link an :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Und von dort kannst du dich ja weiter durchklicken. 

Zudem den Link mit dem Körperfettanteil. Die Grundübungen kannst du dir bei Interesse dann auch anschauen, damit du ungefähr weißt worum es geht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                                   1. Test                            2. Test

KÖRPERANALYSE
Körperwasser:                            34.30 kg                            35.00 kg
Proteine:                                       9.20 kg                              9.50 kg        
Mineralien                                     3.16 kg                              3.28 kg
Körperfettmasse:                        12.60 kg                            15.30 kg
weiche Magermasse:                 44.10 kg                             45.10 kg     
Fettfreie Masse                          46.70 kg                             47.80 kg
Gewicht:                                     59.30 kg                            63.10 kg

MUSKELFETTANALYSE
Gewicht                                       59.30 kg                        63.10 kg
Skelettmuskelmasse                   25.90 kg                        26.70 kg


ADIPOSITASDIAGNOSE
bmi                                                  21.80                               23.20
Körperfett in %                               21.2                                  24.2
WHR                                                 0.82                                  0.86

Grundumsatz:                                1380 kcal                        1403 kcal

 

 

Magst Du mir das erklären?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dir da erklären?

Ausser das wenn es so eine BIA-Waage ist, die Dinger sehr ungenau sind. 

 

Wie gesagt, nimm lieber den KFA-Rechner und schau dir die Vergleichsfotos an. ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

 

ich habe mich übrigens fürs FER-programm entschieden.

tolle sache um richtig eizusteigen.

essen tracken.

fotos (front,seite und hinten)

gewicht auf der waage

und mich zu guter letzt noch instruieren lassen um die grundübungen von a-z durchfüren zu können.

freu mich auf baldige erfolge!

beste grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Freeletics empfehlen, gibts auch als kostenlose App, zwar nicht so umfangreich, aber reicht aus für den Anfang. Brauchst weder Geräte, noch sonst irgendwas.. Vielleicht ne Trainingsmatte :)

Liebe Grüße, Milanja

Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milanja, wieso Freeletics? Für welches Ziel?

Schau mal hier, BWE (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) sind nicht unbedingt von FE empfohlen

http://fitness-experts.de/bwe-training

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...