Jump to content

Muskelaufbau: jeden Tag gleich hoher Kalorienüberschuss?


Faba

Empfohlene Beiträge

Liebe Trainierende :)

 

Ich habe eine Frage zum Kalorienüberschuss, der zum Muskelaufbau benötigt wird.

 

Mittels dem Kalorienrechner habe ich meine Erhaltungskalorien berechnet: 1700 kcal.

 

Meine Frage:

 

Muss ich jetzt für einen Überschuss (als Frau 150-250 kcal) also täglich 1850-1950 kcal zu mir nehmen? Muss ich diese 1850 - 1950 kcal auch zu mir nehmen wenn ich an diesem Tag nicht trainiere? Oder muss ich an Trainingstagen entsprechend noch mehr kcal zu mir nehmen?

Oder muss ich an Nichttrainingstagen nur die Erhaltungskalorien zu mir nehmen und an Trainingstagen die 150-250 zusätzlich?

 

Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte :)

 

Liebe Grüsse

 

Faba

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kalorienüberschuss an Trainingstagen und Pausentagen ;)

 

Trainingstagen=Erhaltungskalorien+Trainingskalorien+Überschuss

 

Pausentagen=Erhaltungskalorien+Überschuss

 

Wieviel du im Training verbrauchst kann dir niemand genau sagen aber pauschal kannst du mit 200-400kcal rechnen.

 

Wochentlich wiegen und den Trend verfolgen ggf. Kalorien in 100-200kcal schritten erhöhen oder verringern bis gewünschte zunahme passt.

 

7000kcal ~ 1kg Gewichtszunahme

 

täglicher Überschuss 250kcal ~ +250g /Woche Gewichtszunahme

 

LG Jan

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klara

 

Ja vielleicht mach ich das mal noch :) muss mir aber zuerst selber über meine pläne im Klaren werden... Deshalb bräuchte ich nochmals eure Hilfe... :-/

 

Ich hab mit dem Muskelaufbau Traingsplan begonnen (vor ca 4 Wochen) da ich schätzungsweise einen KFA Anteil <25% habe. Trotzdem hab ich noch so meine Problemstellen welche mich stören, kurz gesagt: 2kg Fett dürften noch von der Hüfte... Ich frage mich jetzt halt ob das mit dem Muskelaufbau irgendwann "verschwindet" trotz des Kalorienüberschusses oder ob es sinnvoll wäre zuerst soweit abzunehmen bis ich zufrieden bin.... Was meint ihr?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und noch ein Willkommen von mir im Forum :)

 

Du kannst als Kraftsportanfänger auch eine Rekomposition machen. Also Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. 

http://fitness-experts.de/abnehmen/muskeln-aufbauen-fett-abbauen

Vielleicht hilft dir das.

Ansonsten gibt es einen guten Artikel zu Thema "Welches Programm ist das richtige"

http://fitness-experts.de/welches-programm

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...