Jump to content

Mini-Refeed Frage


Gurski4you

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich verstehe nicht, was ich genau zum Mini-refeed essen darf. Ich wiege 100 kg, also 100 KH. Aber was ist mit den anderen Werten im Produkt, welches ich essen möchte? Ich kann doch nicht nur auf die KH achten oder? Muss ich nicht auch Fett,Kalorien,Zucker etc. beachten? Oder kann ich mir einfach nen Big Mac mit 60 KH nach dem Training reinhauen und den Rest mit 2 Cheeseburgern etc. Decken damit ich auf 100 KH komme? Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ich würde mich über Antworten freuen. Heute habe ich nach dem Sport 130gramm nudeln + 100gramm Ananas gegessen. Das sollte gut sein, steht ja auch als Tipp Nahrungsmittel im Heft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

100g Kohlenhydrate haben immer die gleiche Kalorienzahl, egal aus welcher Quelle. Für das Fett gilt dasselbe wie an den normalen HSD-Tagen, so gering wie möglich halten. Für optimale Ergebnisse scheiden Big Mac und Co. daher aus. Die von dir getroffene Auswahl mit Nudeln und Ananas ist da schon zielführender, wenn du die 100g damit nicht überschreitest.

Startdaten (23.3.2015)
Gewicht: 80,8 kg
KFA: ca. 18-19%
Kraftwerte: 1RMs KB: 93 kg // KH: 129 kg // BD: 77 kg
Ziel(e): 1.7.2016: 78 kg bei 10% KFA

 

Aktuelle Werte (30.6.2015)

Gewicht: 73,8 kg
KFA: ca. 13-14% (?)
Kraftwerte: 1RMs KB: 120 kg // KH: 152 kg // BD: 86 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fructose allgemein sollte man aufpassen. Dieser sollte vermieden werden, maximal am BigRefeed sollte man Obst essen und dann bis max 50g Fructose. Ansonsten sind kleine Mengen an Refeeds ok.

 

Tracken tust du natürlich alles. Du schreibst das Lebensmittel zb mit FDDB auf und siehst dann ja wie viel KH, Eiweiß und Fett du insgesamt zu dir genommen hast. 

 

Beispiele für HSD Tage:

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1942-ern%C3%A4hrungspl%C3%A4ne-was-essen-in-der-hsd/

 

Kohlenhydratreiche Lebensmittel:

http://fitness-experts.de/listen/kohlenhydratreiche-lebensmittel-liste

Aber auch hier müssen die Werte auf 100g für die HSD geeignet sein. Also möglichst wenig Fett auch bei den Kohlenhydratreichen Mahlzeiten.

 

Auf Seite 43 im Buch gibt es auch eine Liste für Lebensmittel für Refeeds, aber hier die Angabe für Fruchtose ist eher für BigRefeeds gedacht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt tatsächlich nur "so wenig wie möglich". Hast du mehr Fett, hast du eben auch ein geringeres Defizit, ganz einfache Rechnung ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...