Jump to content

Ab welcher Uhrzeit nichts mehr essen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider habe ich nichts zu dem Schlagwort oben gefunden.

 

Ab welcher Uhrzeit sollte man denn nichts mehr essen? Ich habe mit der HSD erst heute angefangen. Habe zurzeit frei und stehe immer erst um 10 Uhr morgens auf. Sollte man bestimmte Essensuhrzeiten einhalten bzw. gibt es eine Regel, dass man nach einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr am Abend essen darf?

 

Glaube 2 Stunden vor dem Schlafen gehen sollte man nichts mehr essen, oder? Danke für Antworten.

 

Liebe Grüße

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vielleicht hilft auch folgendes zum nachlesen. Geht zwar nur um Kohlenhydrate, aber im Grunde kommt es auf das gleiche raus.

http://fitness-experts.de/fragen/muss-ich-kohlenhydrate-abends-weglassen-zum-abnehmen

Während meiner HSD habe ich auch 3-4 Mahlzeiten am Tag gegessen, teil es dir auf wie es dir am besten passt. In der HSD steht dazu auch etwas soweit ich mich erinnern kann. Lieber 2-3 große mit mehr Kalorien oder mehrere kleine mit wenig Portionsgröße, muss man sich halt selber überlegen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@habi: Danke dir. So in etwa würde ich eben auch denken. Ich hatte mich eben nur von meinem Umfeld beeinflussen lassen, weil dort wirklich ausnahmslos JEDER behauptet, es wäre schlecht wenn man zu spät vorm Schlafengehen isst, weil man dann schlecht schläft oder eben Bauchschmerzen bekommen kann (weil das Essen dann im Magen liegt).

 

@Sub: Gute Frage! ;) Wie schon oben geschrieben. Ich war eigentlich nie dieser Meinung aber man lässt sich so leicht beeinflussen wenn so Viele es behaupten. Dann dachte ich, frag ich lieber mal nach. Hmm ... was passiert wenn ich eine Stunde vor dem Schlafengehen esse? Vielleicht explodiere ich nachts, weil das Essen dann im Magen liegt und nicht runter rutscht und ... ach keine Ahnung ... hahaha :D Danke dir!

 

@MiMi: Danke für deinen Beitrag und die Links! Ich habe echt nichts dazu gefunden. Aber durch eure Antworten bin ich schon mal stressfreier. ;)

 

Liebe Grüße euch allen.

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema nicht schlafen können, klar kann das sein. Wenn ich mich spät abends "überfresse" (zu fettig vorallem) weil es einfach zu spät ist und das essen aber so lecker ist, dass ich zu viel esse, kann ich auch nicht gut schlafen. Aber das hat einfach mit der Menge zu tun. ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn das ganz gut, spät trainieren gehen dann noch etwas essen - und schon wars das mit der gesunden Schlafdauer

auch wenn ich theoretisch genug Zeit hätte, dauerts ewig bis ich einschlafen kann, naja ist sowieso ein Punkt bei dem ich an mir arbeiten muss - das mim Schlaf :/

Aber leichter gesagt als getan.

 

Zum Thema:

eig. egal wann du etwas ißt wie ich finde.

 

Ich hatte mal IF ausprobiert 16/8 Fastenzeit/Futterzeitfenster.

Passte mir ganz gut,

Eig. nur Frühstück auslassen und Mittagessen dann als erste Mahlzeit des Tages.

 

Ich Esse da meist eine große Mahlzeit und ne Kleinigkeit gegen Ende von den 8 Stunden bzw. wenn Refeed dann eben etwas mehr :D

 

In Kombi mit HSD find ich das ganz gut da hier nicht so viel zu futtern da ist (und doch hab ich oft Probs genug zu essen wenn ich nicht drauf achte - kein Hungergefühl bzw. werde schnell satt),

außer man haut sich viel Gemüse rein wovon ich leider noch kein großer Fan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...