Jump to content

Ist die HSD was für mich?


Pauline1971

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

bin ganz neu hier und brauche Mal Euren Rat. Vorweg: ich setze das bewusst hier rein, obwohl es um die HSD geht, da bei der HSD steht "nur für Käufer" - und ich NOCH kein Käufer bin... :wub:

 

Also ich würde gerne die HSD machen. Bin momentan noch beim kostenlosen Kurs dabei (Lektion 5) und habe auch das Preview von der HSD schon angeschaut. Trotzdem bin ich noch am Zweifeln, ob das was für mich ist.

 

Ich müsste mich zum Krafttraining schon sehr überwinden (nein, keine Angst vor Muskeln oder so, einfach kein Spaß dran...). Könnt Ihr mir kurz einen Abriss geben, was da auf mich zu käme bzw. was die Trainingspläne für zu Hause beinhalten?

 

Weiter schreckt mich ab, dass man auf keinen Fall Ausdauertraining machen soll - zumindest lese ich das aus den Infos und dem Preview so raus. Wie streng ist das denn auszulegen? Darf ich auch nicht z.B. Wandern, Spazieren gehen, Radeln oder im Studio Mal ne halbe Stunde aufs Laufband (moderates Training, z.B. Programme wie Hügellandschaft)???

 

Noch kurze Info zu meiner Person: Bin 44, 170 cm groß, ca. 78 kg schwer und hab einen hohen KFA. Möchte schnell von dem Gewicht runter als "Booster" für eine längerfristige Diät. Möchte einfach meine Figur verbessern, mehr nicht... Meine Kraftwerte und die Definition meiner Muskeln usw. sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig...

 

Lieben Dank für Eure Hilfe und Euch noch einen schönen, sonnigen Tag

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Pauline,
 
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. :)
Der Trainingsplan für zu Hause ist nichts wirklich kompliziertes.
Ich verlinke einfach mal zur Übungsausführung ,wen die Jungs von FE was dagegen haben sollten Link bitte einfach löschen.
 
Übungsausführeung Heimtraining

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thelemaros: Vielen Dank! :D

Also die Übungen sind tatsächlich nicht gänzlich Neuland - das würde ich hin kriegen! Hatte mir jetzt etwas Komplizierteres vorgestellt!

 

Noch eine Frage zum Thema ist mir eingefallen:

Ist es bei der HSD denn möglich, den einen oder anderen Restaurantbesuch bzw. Essenseinladung einzubauen? Oder muss man sich in der Zeit quasi gänzlich "zurückziehen", was das Essen betrifft? :angry:

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal so sagen "Es kommt drauf an" :D

Ich sehe das ganze nicht mehr soo eng.

Ich würde den Tag einfach die HSD aussetzen und den Tag danach einfach ganz normal die HSD weiter machen.

Um das bestmögliche Ergebniss rauszuholen sollte man sich schon 100% ans Programm halten.

Da ist es mit essen gehen dann schon eher schwierig evtl. etwas für die BigRefeed-Tage.

 

Und was Dein Ausdauertraining anbelangt. Du kannst gerne wandern oder schwimmen gehen. Vorausgesetzt Du verspürst noch Lust dazu.

Die HSD ist eine sehr extreme Diät da kann es vorkommen das Du Dich einfach zu schlapp fühlst noch irgendetwas zu machen

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es kommt drauf an" ist immer gut :wacko:

Ich hab mich entschieden, es zu probieren, und bin echt gespannt.

 

Hab in Deinem Log gelesen, dass Du es zusammen mit Deiner Frau gemacht hast. Macht sie denn auch bzw. immer noch Krafttraining?

 

Wenn Mal was ansteht wie Essen oder Einladung, muss ich das halt irgendwie hin bekommen. Wenn ich auf einen Monat warten wollte, in dem wirklich gar nichts ansteht, würde ich ja nie anfangen können...

 

Danke noch Mal für die Antworten!

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lernt grad die Grundübungen.

Wir überlegen ob wir das Grundübungsseminar vom Bastian mitmachen. (Diesmal noch nicht aber das Nächste und ich wäre dann Wiederholungstäter :D:rolleyes: )

Im Moment trainiert sie nach dem 5x5Stronglifts-Plan wie ich und fährt ein nicht genau berechnetes Defizit. (Wir tracken im Moment nicht und da sie abnimmt ;) )

 

So nu aber back to topic :D

 

Probieren ist immer gut :D und Du hast recht wenn man auf den passenden Moment wartet, wartet man für immer.

Viel Erfolg für Deine 1. HSD

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir viel Erfolg. 

Halte dich einfach so gut es geht an die Vorgaben. Wenn ich mal essen gegangen bin, habe ich geschaut das ich mir einen Salat bestelle oder wie Thelemaros bereits schrieb, den einen Tag gut sein gelassen und aktzeptiert, dass das Ergebnis eben nicht 100% sein wird. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir viel Erfolg. 

Halte dich einfach so gut es geht an die Vorgaben. Wenn ich mal essen gegangen bin, habe ich geschaut das ich mir einen Salat bestelle oder wie Thelemaros bereits schrieb, den einen Tag gut sein gelassen und aktzeptiert, dass das Ergebnis eben nicht 100% sein wird. 

 

Oder für jeden Cheatday einen Diättag hinten anhängen

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch an MiMi und Schorsch ;)

 

Übrigens muss man sich hier auf der Seite - auch wenn sie toll ist - schon ganz schön durch fuchsen. Sehr sehr viel Englisch... Ich dachte eigentlich, es ganz gut zu können, aber die ganzen Fachbegriffe muss ich z.T. erst Mal mit nem Programm übersetzen... Die Übungsvideos sind auch auf Englisch, puh... Meinen Butt hab ich zwar gefunden, aber bei ein paar anderen Körperteilen suche ich noch. :unsure:

 

Jetzt bestelle ich erst Mal das HSD Programm und hoffe, dass das gut zu verstehen ist...

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD ist komplett auf deutsch, also kein Problem ;)

 

Auch die ganzen Artikel die auf engilsch verlinkt sind, lese ich nicht alle, da ich das gleiche Problem habe, die ganzen Fachbegriffe sind halt schwierig. 

Aber die Seiten direkt von FE sind denke ich für eine ganze Zeit ausreichend um genug Informationen zu haben. 

Bei den Videos hatte ich bisher keine Probleme, da auch meist zu jeder Grundübung eine deutsche Erklärung vorhanden ist. Oder gibt es Übungen wo das nicht der Fall ist?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur die Übungen in dem Link von Thelemaros angeschaut (Beitrag v. 11. Mai), die sind auf Englisch. Bzw. american-english :wacko:

 

Die Beiträge würden mich z.T. schon interessieren. Z.B. bin ich auf einen Beitrag über Tracey Anderson gestoßen, den ich eigentlich gerne lesen würde... da ich eine DVD von ihr habe. An der Übersetzung arbeite ich momentan noch. :huh:

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Übungsnamen auch auf der Hauptseite im Suchfeld eingeben und findest dort auch oft deutsche Erläuterungen zu den Übungen. 

Kniebeugen: http://fitness-experts.de/uebungen/kniebeugen

Glutealbrücke: http://fitness-experts.de/uebungen/banded-glute-bridges

Liegestützen: http://fitness-experts.de/uebungen/liegestuetze

 

usw :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke!

 

Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit in diesem Forum fällt mir übrigens allgemein sehr positiv auf!!!

:wub:

 

Jetzt müsste es nur mit der Bezahlung noch klappen, damit ich los legen kann (die Kreditkarten-Maske lässt sich nicht ausfüllen). Hab schon eine Mail geschrieben...

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehört sich das doch oder? ;)

 

Hm, zahle immer nur mit PayPal und kann daher zu Kreditkarte nichts sagen. Aber hast du mal einen anderen Browser probiert? Teilweise scheint es bei den Formularen Browserabhängige Probleme zu geben.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist jetzt aber sehr schade. Hätte so gerne gleich losgelegt.

 

Weder mit dem IE noch mit Firefox funktioniert es.

 

Konkret kann ich in die Felder, in die die Kreditkarte, das Gültigkeitsdatum und die 3-stellige Schlüsselnummer gehören, nichts rein schreiben.

 

Und auf eine Mail mit der Bitte um die Bankverbindung habe ich keine Antwort bekommen.

 

Naja, ... :-(

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch noch "Mitglied" bei Paypal. :o

Was muss, das muss :unsure:

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst sicher noch eine Antwort.

Aber PayPal ist Ansicht eine gute Sache. Kannst dort ja auch die Kreditkarte angeben zum abbuchen.

Direkt überall die Kreditkarte eingeben mag ich gar net.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hab ich deshalb so eine Abneigung gegen Paypal, weil ich z.Zt. andauernd Phishing-Mails kriege mit dem angeblichen Absender Paypal.

HSD 2

 

Startdaten:

Gewicht:    79,1 kg

KFA:          36 % (Navy-Rechner und eigene Schätzung nach Fotos)

Ziel(e):       Gewichtsabnahme auf ca. 75 kg, längerfristig KfA senken auf ca. 30 %

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen: 

Gewicht:    75,7 kg

KFA:          35 % (Navy-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kann mir jemand sagen, ob die HSD für Männer und Frauen verschieden aufgebaut ist bzgl. Menge an Kohlenhydraten, Fett, Präparaten, etc?

Logischerweise sind die Mikronährstoffe natürlich verschieden, oder gehst du davon aus, dass ein 115kg schwerer Mann die selbe Verteilung wie eine 65kg schwere Frau hat?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war mir klar, dass die Mengen je nach Körpergewicht bzw. Fett- und Muskelanteil sowieso verschieden sind,

jedoch ist die Frage, ob sich eine Frau an die gleich Tabellen und Faktoren zu halten hat wie ein Mann.

Ich müsste daheim nochmal nachblättern, aber ich kann mich nicht erinnern verschiedene Tabellen für Mann und Frau entdeckt zu haben.

 

Hier im Forum gibt es einige HSD User, die können dazu mit Sicherheit eine genauere Angabe machen.

 

Warum ist das überhaupt wichtig für dich?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Versionen, je nachdem welche man kauft hat man die für Frauen oder Männer. 

Aber zum Beispiel die Tabelle KFA -> Variante ist für beide Geschlechter angegeben, auch die Proteinangaben. 

Aber wieso willst du das wissen? Ein Exemplar ist nur für 1 Person gedacht, d.h. wenn du das Exemlar von deinem Freund zum Beispiel nutzen möchtest oder anders rum, ist das im Grunde nicht erlaubt. Bzw hat natürlich nur der Käufer  support.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...