Jump to content

Chiasamen Hanfsamen und Flohsamen


Bella1010

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mich nun für die HSD entschieden. Ich habe seit längerem eine gesunde Diät verfolgt und meine Nahrung getracked über mfp. Ich habe mir zum Frühstück immer Magerquark mit Whey zubereitet und zusätzlich ca. 15 g Chiasamen und 1 TL FLohsamen hinzugefügt. Neueste Erungenschaft Hanfsamen. Nun meine Frage, darf man das in der HSD auch? Ja ich weiß erhöhter Fettanteil, jedoch alles gesunde ungesättigte Fettsäuren. Was meint ihr? Ich habe dazu hier noch nicht wirklich was gefunden. Des Weiteren ... Gibt es irgendwo eine Übersicht an erlaubtem Gemüse außer in der PDF ? Oder ist das schon alles an erlaubtem Gemüse?

Ansich eine super Sache aber das Eiweiß zu schaffen 160 g bei mir wird sicher ordentlich da ich nicht so der Fleisch Esser bin. Werde mich dann wohl nur von Quark ernähren :)

 

LG Bella

 

PS: tracked hier noch jemand über mfp und macht die HSD? Dann könnte man sich ja evtl verlinken und sich austauschen über die App?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi Du,

 

Im PDF steht doch welche Marcos Nahrungsmittel haben sollten um HSD tauglich zu sein.

Bin grad unterwegs deshalb kann ich Dir die Seitenzahl auf der es steht nicht grad nennen.

(Gilt für alle Nahtungsmittel nicht nur für Gemüse)

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;)

 

ja das hatte ich gelesen. Jedoch stellt sich mir die Frage deshalb, da man ja zusätzlich Omega 3 verwenden soll und diese Produkte und ihr Fett darin mehrfach ungesättigt sind. Und bei Fisch ist es auch kaum machbar unter 3 g Fett zu bleiben.

 

Das verwirrt mich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

Man kann natürlich den Bedarf an Omega 3 Fetten auch über fetten Fisch oder eben andere Produkte decken. Steht auch im Buch bei Lachs angegeben, dass dieser nur als Omega 3 Ersatz dient (Seite 34). Alle anderen erlaubten Fischsorten sollten auch unter 3g Fett haben. 

Das einzige Problem bei diesen Lebensmitteln ist halt, dass man sich nicht genau die EPA und DHA Werte kennt. 

 

Auf Seite 35 findest du alles zum erlaubtem Gemüse. Quasi jedes Gemüse (auch wenn es nicht in der Liste steht) welches den Vorgaben entspricht ist erlaubt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...