Jump to content

Eiweißshake ---> Pickel/Akne


sportsbruder17

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Allgemeine Infos zur meiner Person:

Alter : 18

Größe: 170cm

Gewicht : 66kg

Geschlecht: Männlich

 

also ich habe mal ein wenig hier im Forum geschaut doch nichts zur meiner Frage gefunden.

Also ich habe genrell eine sehr empfindliche Haut die dazu neigt Pickel bzw Akne zu bilden. Ich trainiere mittlerweile seit ca 3 Monaten und vor kurzem habe ich angefangen (ca 2 Wochen) Whey Proteine zu mir zu nehmen ( http://www.optimumnutrition.de/gold-standard-100-whey). Nunja seit dem merke ich wie es bei mir wieder zu Pickel kam und sich meine Haut verschlechtert hat. Bilde ich mir das bloß ein oder liegt da was tatsächlich dran.

Hatte schon sehr starke Probleme mit der Haut musste sogar Aknenormin zu mir nehmen um das Problem zu bereinigen und will nicht wieder weiter trainieren auf Kosten meiner Haut.

Würden statt Molke Proteine Soja Proteine helfen ? oder was meint ihr was wäre hilfreich

 

Vielen Dank im Voraus an alle hilfreichen Antworten

 

Train Hard Win easy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich glaube, dass wurde bisher nur hier kurz behandelt, ohne besonders ergiebig zu sein:

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1656-pickel-durch-protein-shakes/

 

Letztendlich kannst nochmal ein anderes Produkt probieren oder versuchen mit einem Arzt herauszufinden, ob es an bestimmten Inhaltsstoffen liegen könnte.

 

Eine andere Frage wäre, warum du Whey nimmst bzw. ob du im Moment eine ausreichende Eiweißmenge nicht stattdessen durch normale Nahrung aufnehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Richtschnur 2g/kg Körpergewicht, sofern du nicht in einer Diät bist. Also 132g sollte als tägliche Menge angepeilt werden. 500g Magerquark enthalten bspw. bereits ca. 60g Eiweiß. Dazu dann bspw. 200g Hähnchenbrustfilet (ca. 40g) dann hast du bereits das meiste drin. Dazu dann verschiedene andere Lebensmittel im Rahmen deiner normalen Mahlzeiten (Käse, Fisch, Nüsse, Gemüse usw.). Notierst du im Moment, was du zu dir nimmst? Hast du überhaupt einen genauen Überblick, wieviel du zu dir nimmst und wie die Makroverteilung ist?

 

Schau mal hier in die Liste um Anregungen zu bekommen:

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

 

Ein Whey-Shake ist IMHO v. a. praktisch, wenn du dich bereits um Mahlzeitentiming sorgen musst und natürlich auch, wenn du im Rahmen deiner normalen Ernährung nicht auf deine Eiweißmenge kommst... aber zwingend notwendig ist es nicht... Ich bin jetzt auch nicht gegen Whey-Shakes, aber wenn du mit bestimmten Produkten Hautprobleme bekommst, solltest du das überdenken und entsprechend handeln (andere Produkte probieren oder weglassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin prinzipiell auch davon ausgegangen das 2g Eiweiß/pro kg Körpergewicht angepeilt werden sollte. Aber ich habe mir Das FE Programm "Rekomposition" gekauft und trainiere nach den Vorgaben und ja ich notiere alles achte sogar darauf das die Mikronährstoffe passen.

Also soll ich jz 2g Eiweiß/ pro kg Körpergewicht oder doch 2.5g Eiweiß/ pro kg Körpergewicht täglich zu mir nehmen ?

Ich gehe die Tage zum Arzt und schau mal was er mir so sagt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier mal einen Thread zum Thema Bio Proteinpulver erstellt. Bei den Amazon Rezensionen erwähnt jmd, dass er von diesem Produkt (eines der beiden, die ich in dem Thread vorgestellt hatte) keine Pickel mehr bekommen würde. Ich selbst kann dazu aber leider nichts sagen, da ich damit zum Glück keine Probleme habe. Aber vielleicht willst du es ja damit mal ausprobieren.

FE Rekomposition

Startdaten:
Gewicht: 52,0 kg
KFA: ca. 23 % (geschätzt)
Kraftwerte: 1RMs KB: 29 kg // KH: 36 kg // BD: 31 kg
Ziel(e): KFA reduzieren, so weit mit FER möglich

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkst du deine Whey Protein Shakes mit Milch oder Wasser?

Meine Haut zum Beispiel verträgt keine Milch, sobald ich wieder Milch trinke kommen die Pickel im Gesicht wie nichts gutes.

Seitdem ich auf Wasser umgestellt habe, keine Probleme mehr mit der Haut, kannst du ja mal 1-2 Wochen versuchen ohne Milch, falls du mit Milch trinken solltest und dann mal gucken ob sich dein Hautbild verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...