Jump to content

Omega 3 Kapseln tracken


Moenschen

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das ist nicht nur erlaubt, sondern sogar vorgesehen, dass du das zu dir nimmst ^^. Wenn du es ganz genau machen willst, kannst du sie natürlich auch tracken. 10g Öl, entspricht ja auch 90kcal. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Fett aus Fischölkapseln ist ja erlaubt. 

Der Satz klang nur so zweifelhaft, so als ob du nochmal eine Bestätigung brauchen würdest, dass du die wirklich nehmen darfst ^^

Ganz genau tracken solltest du halt vorallem für die Dokumentation von deinem Erfolg. So weißt du genau, dass du nicht irgendwo versteckte Kalorien zu dir genommen hast. Im Grunde muss man in der HSD nur schauen auf die bestimmte Proteinmenge zu kommen, sowie so wenig wie möglich KH und Fett zu sich zu nehmen. 

Ob du nun 800 oder 1000Kalorien zu dir genommen hast, spielt erstmal keine Rolle. Sondern nur für deinen Erfolg. Nicht das man sich am Ende der HSD wundert, warum man "nur" xx Kg abgenommen hat. 

Vorallem als Anhaltspunkt hab ich das genutzt um mir auszurechen wie viel ich eingespart habe und wie viel Fett das in etwa sein müsste, da die Waage einem öfters da mal Streiche spielt ^^.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, weiß ich Bescheid. Ich bin da nämlich ne ziemlich genaue und kann so "naja, wenn, ungefähr" eigentlich nicht leiden. Deswegen wird auch alles akribisch eingetragen und gewogen. Mein Mann is manchmal schon genervt, obwohl er auch abwiegt und einträgt, aber ich bin ihm halt ab und zu zu pingelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, weiß ich Bescheid. Ich bin da nämlich ne ziemlich genaue und kann so "naja, wenn, ungefähr" eigentlich nicht leiden. Deswegen wird auch alles akribisch eingetragen und gewogen. Mein Mann is manchmal schon genervt, obwohl er auch abwiegt und einträgt, aber ich bin ihm halt ab und zu zu pingelig.

 

Ist temporär ja auch mal ganz ok, aber auf Dauer wird man dabei verrückt. Manchmal muss man 5 grade sein lassen. Hatte im letzten Frühjahr schon mal im Rahmen eines normalen, leichten Defizits etwas abgenommen und auch alles getrackt. 1-2 Wochen so wie du, ganz penibel, auch meine täglichen 2 Kapseln Omega 3. aber irgendwann wird man da irre. Bei der HSD achte ich nun einfach nur auf die Proteinmenge und darauf, Fett und KH abseits der Supplemente niedrig zu halten. Das man den Rest ungefähr mittrackt ist klar, aber nicht unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, weiß ich Bescheid. Ich bin da nämlich ne ziemlich genaue und kann so "naja, wenn, ungefähr" eigentlich nicht leiden. Deswegen wird auch alles akribisch eingetragen und gewogen. Mein Mann is manchmal schon genervt, obwohl er auch abwiegt und einträgt, aber ich bin ihm halt ab und zu zu pingelig.

 

Zumal diese Kalorien aus den 10g Fischöl ja quasi bei jedem in der HSD eine Art Basiswert sind.

 

Zum tracken halte ich eher das für sinnvoll, was du beeinflussen kannst, also mit welchen Lebensmitteln du auf deine EW Menge kommst und  wie es dir gelingt, dabei Fett und Carbs möglichst gering zu halten, aber das Fischöl - da wie gesagt nicht beeinflussbar - kann man dabei auch gut außen vor lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...