Jump to content

HSD-Unsicherheit


eric1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich befinde mich in der zweiten Woche der HSD...

 

Die Waage zeigt aktuell 87 Kilogramm an (vor Beginn der HSD 90).

Gestern war jedoch der BigRefeed aber vorgestern war es ebenfalls 87 Kilogramm. Also habe ich nun rund 3 Kilo abgenommen.

 

Ich wollte nur mal fragen, ob ich alles richtig mache, denn ich habe hier Artikel gelesen vonwegen 10Kilo in 10 Tagen. Und das ist bei mir definitiv nicht der Fall... Ich schreib einfach mal alles auf, was ich an Trainingstagen esse. Ich habe bei mir 2.5 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht gerechnet:

 

Frühstück: 1 Ei 1 Eiklar

Snack: 200g körniger Frischkäse

Mittag: 200g Fleisch und 200g Gemüse

Snack: 100g Trockenfleisch

Snack: 2 Datteln (als Powerspender vor dem Training)
Post-Workout: 30g Whey Protein

Nachtessen: 90g Kohlenhydrate (150g Reis ungekocht.) 100g Fleisch oder Fisch und evtl. etwas Gemüse

Snack: 250g Magerquark

 

Bei nicht Trainingstagen fallen die Datteln und die Kohlenhydrate weg.

 

Ist das schlichtweg zuviel oder passt das? Ich komme dabei auf ca. 225g Protein.

 

Meint Ihr die Anzahl der Mahlzeiten verhindert den Gewichtsverlust? Eigentlich sollte die Anzahl ja keine Rolle spielen.

 

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

 

 

 

 

 

 

 

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

trackst du deine Kalorien? 

Mach dir nicht zu viel stress wegen dem Gewicht. Solange du im Defizit bist und dich an die Vorgaben hälst, verlierst du Gewicht. 

Wie viel Gewicht du verlierst, hängt von deinem Defizit ab. Wie hoch das ist, ist bei jedem unterschiedlich. Je nach benötigtem Protein und den eigenen Erhaltungskalorien. 

Ansonsten lies nochmal

http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

und hier 

http://fitness-experts.de/abnehmen/plateaus-beim-abnehmen

 

 Ich habe bei mir 2.5 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht gerechnet:

 

Hast du nehme ich an aus der Tabelle aus dem Buch?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ich mache es mit dem myfitnesspal-App.

Ist genial dort sehe ich dann auch die genauen Nàhrwertangaben :)

 

Ja, die 2.5g Protein habe ich mithilfe des Buches errechnet...

 

Glaubst du das mit den Datteln vor dem Workout und den vielen kleinen Mahlzeiten geht in Ordnung? Ich hab mal irgendwo was gelesen von irgendwelchen Hormonausschüttungen vermutlich Insulin oder so, was das den Fettabbau einstellen soll...

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nährwerte sieht man auch bei FDDB ;)

 

Steht sogar im Buch, dass es egal ist wie viele Mahlzeiten ;)

Lies dazu nochmal Seite 60 Kapitel 3.2 "Wie oft am Tag essen" 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein den Artikel mit 10kg in 10 Tagen kann ich nicht mehr finden, da habe ich wohl etwas falsch in Erinnerung gehabt.

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...