Jump to content

Kaffee in der HSD


Moenschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Im HSD Buch steht ja, das man Kaffee trinken soll, aber nur ohne Milch und Zucker, also schwarz. Ich trink meinen Kaffee mit Milch, so das er richtig hell ist. Schwarz trinken geht garnicht und auf Tee umsteigen (grünen Tee) hab ich mal gemacht, da hab ich nach einer kurzen Weile widerlichen Belag an den Zähnen gehabt und verfärbt haben die sich auch. Also ist das keine Alternative und schwarzer Kaffee....? Uuuuuuuuuääääähhhh... nein danke, dann verzichte ich lieber auf Kaffee. Meine Frage: so ein kleiner Schwupps Milch (das der Kaffee nicht weiß ist) im Kaffee ist das i.O. und wenn ja, wieviel Gramm Milch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So wie du ihn magst, musst halt tracken. Der Nachteil ist ein geringeres kcal-Defizit, aber bevor du ganz abbrichst...

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Im Grunde kannst du natürlich auch Milch in deinen Kaffee tun. Ich hab auch immer welche reingemacht, aber darauf geachtet, dass ich Soja Milch nehme (wenig Fett + KH) oder eben fettarme Milch. Tracken nicht vergessen. Was auch geholfen hat, war Proteinpulver im Kaffee, da brauchte ich dann auch schon teilweise keine Milch mehr ^^ 

Du kannst auch sonst Grüner Tee Tabletten oder Koffeeintabletten zu dir nehmen, stehen auch auf der Supplemente Seite.

 

Ansonsten immer daran denken, du kannst auch leicht vom Plan abweichen, wenn es dir hilft die HSD besser durchzustehen. Dein Erfolg wird vermutlich dann nicht 100% sein aber dennoch besser als sich strikt daran zu halten und dann abzubrechen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme wenn dann die 0,3% Fett Milch und messe auch genau ab zum tracken. Milch sollte man nicht unterschätzen, die hat ganz schön was drin an Kohlenhydraten... aber einfach mal eine Zeit ohne Kaffee ist auch gut für die Gesamtdisziplin  B)  bei mir zumindest.

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall vergleichen, die 0,1% die ich gesehen hatte, hatte mehr KH als die mit 1,5% wenn ich mich nicht irre. Daher hatte ich stattdessen die Sojamilch genommen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Kaffee früher auch immer mit Milch getrunken.

Nach kurzer Zeit hatte ich mich an Kaffee ohne gewöhnt und inzwischen mag ich ihn nicht mehr mit Milch :rolleyes:

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall vergleichen, die 0,1% die ich gesehen hatte, hatte mehr KH als die mit 1,5% wenn ich mich nicht irre. Daher hatte ich stattdessen die Sojamilch genommen.

 

Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative, aber ich finde es schmeckt grässlich, als ob man den Kaffee mit Reiswasser aufgegossen hätte... :wacko:  aber wenn sie dir schmeckt nimm lieber die :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich trinke die 0,1% Milch. Bei doppeltem Eiweißshake noch dem Training waren mir die Werte der anderen Milch zu hoch. Mittlerweile sind meine Shakes halb Wasser halb Milch (außerhalb der HSD versteht sich).

Kaffee trinke ich mittlerweile schwarz.

HSD3 -14,8 kg * -5,1 BMI * -6,8% KFA * -12cm Taille * -9cm Po
HSD3 -12,0 kg * -4,2 BMI * -4,5% KFA * -2,5cm Taille * -9cm Po
HSD3 ... abgebrochen wg Uni-Streß ... Kilos wieder drauf

 

* Neustart *

 

HSD (Typ 3, 8 Wochen, Beginn 6. Sept)

W1: -4,5 kg

W2: -3,1 kg

W3: -1,7 kg

W4: -0,8 kg

 

... langfristig kommen die Kilos wieder drauf als Muskelmasse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht, dem Körper Koffein zukommen zu lassen gibt es auch andere Alternativen dies gezielt zu tun! 

HSD 3 seit 3.2.2015 bis 31.03.2015

 

03.02.15: Gewicht 105,6kg, Fett 33,4%, Bauchumfang: 116cm

10.02.15: Gewicht 102,3kg, Fett 31,2%, Bauchumfang: 113cm

17.02.15: Gewicht 100,3kg, Fett 29,7%, Bauchumfang: 110cm

24.02.15: Gewicht 98,9kg, Fett 28,9%, Bauchumfang: 109cm

03.03.15: Gewicht 97,4kg, Fett 28,2%, Bauchumfang: 105cm

10.03.15: Gewicht 96,7kg, Fett 27,7%, Bauchumfang: 102cm

17.03.15: Gewicht 95,6kg, Fett 26,8%, Bauchumfang: 100cm

24.03.15: Urlaub keine Messung

31.03.15: Gewicht 94,2kg, Fett 25,7%, Bauchumfang: 98cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme bin ich den ganzen Vormittag ziemlich unausstehlich :lol: und Tabletten würden das eher noch schlimmer machen....

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme bin ich den ganzen Vormittag ziemlich unausstehlich :lol: und Tabletten würden das eher noch schlimmer machen....

 

Is einfach son Ritual zum wach werden.

Geht hier ja um Grunde nicht darum, aber wieso tut man sich das an bzw. gewöhnt sich die Koffeinabhängigkeit nicht ab, indem man auf komplett auf Kaffee verzichtet (außer ihr sagt, dass Kaffee so gut schmeckt, dass man das gerne dafür in Kauf nimmt :P )? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauchst du deinen Kaffee morgens? :)

 

 

Kaffee, der ist einfach schwarz, heiß und lecker.   ;)

 

Natürlich, einfach nur Wasser (oder Kräutertee) trinken könnte besser sein, aber Kaffee schmeckt einfach besser ;-)

Habe auch mal ein paar Monate auf Kaffee verzichtet, ist aber einfach nichts auf Dauer  :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...