Jump to content

2,1 kg in 1,5 Wochen und 10 cm weniger Bauchumfang


anni881022

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor 1,5 Wochen hab ich mit der HSD angefangen. Meine Werte waren zu dieser Zeit:

 

74,3 kg

1,70 cm Körpergröße

34-38% KFA (Einschätzung von Fitness Experts)

 

Maße:

Oben: 102 cm

Bauch: 102 cm

Hüfte: 105 cm

 

Jetzt nach 1,5 Wochen wiege ich 72,2 kg, den KFA hab ich bisher noch nicht neu bestimmen lassen.

 

Maße:

Oben: 101 cm

Bauch: 92 cm

Hüfte: 103 cm

 

Ich ernähre mich hauptsächlich von Magerquark, Hüttenkäse, Protein Pudding von Body Attack mit 1,5% Fett in der Milch, Weight Watchers Suppen und manchmal ersetze ich letztere durch Gemüse also Blumenkohl oder Rohkost. Ich trinke auch fertige Proteindrinks von der Marke "Weider" und ab und zu Buttermilch. Da ich Vegetarier bin kann ich mein Eiweiß nicht aus Fleisch holen. Ich habe auch den Kalorienrechner von FE benutzt und hab jeden Tag ca. ein Kaloriendefizit von knapp 1000 kcal.

 

Ich habe mir auch schon aus diesem Forum neue Rezepte gesucht z. B. Protein Pancakes oder Protein Muffins die ich morgen ausprobieren will. Ich hoffe, dass mir diese Gerichte schmecken werden denn das ist mein Problem im Moment:

 

Die Nahrungsauswahl wird mir allmählich zu eintönig aber ich komme um Magerquark, Hüttenkäse oder den Pudding nicht herum, da diese einen hohen Eiweißgehalt haben und ich nur so auf meinen Bedarf komme. Leider habe ich gestern auch ein paar verbotene Sachen gegessen, bin aber trotzdem noch 100 kcal im Defizit geblieben.

 

Frage 1: Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Rezepte oder gibts jemanden der Vegetarier ist und ein ähnliches Problem hat. Ich habe Angst, dass die Diät unter der eintönigen Nahrungsauswahl leiden wird und ich will es weiter durchziehen.

 

Frage 2: Findet ihr meinen Erfolg in der kurzen Zeit angemessen oder könnte ich mehr erwarten/ herausholen? Ich wiege leider immer noch über 70 kg und kann es kaum abwarten wieder die 6 davor zu haben.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und mich für die Diät weiter motivieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Versteife dich nicht zu sehr aufs Gewicht, siehe es eher als Tendenz an. Denn das Gewicht kann auch durch Wassereinlagerungen und/oder Magen-/Darminhalt beeinflusst werden. 

10cm Bauchumfang finde ich etwas sehr viel für 1,5 Wochen, hast du genau an der gleichen stelle gemessen? War dein Bauch eventuell aufgebläht durch bestimmte Nahrungsmittel?

 

Solange du genau trackst, kannst du dir auch in etwa (vorrausgesetzt deine Erhaltungskalorien sind korrekt) dein Defizit ausrechnen und weißt dann ungefähr wie hoch dein Fettverlust war. 

Mach dich also jetzt nicht verrückt sondern weiter durchziehen. 

 

Wie schaut es mit Ei, Quäse, Tofu aus?

Im HSD Programm gibt es auch einige Rezepte, hast du dort mal geschaut ob etwas für dich dabei ist?

 

Immer daran denken, du kannst eben so viel rausholen wie du rausholen kannst. Brauchst du zum Beispiel 140g Eiweiß, sind das sowieso schonmal 140x4 = 560 Kcal. Dazu noch ca 30g Kh (120kcal) + 10-20g  Fett (90-180kcal). Deinen Verbrauch kannst du noch erhöhen durch etwas mehr Bewegung wie zum Beispiel Spaziergänge.  

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :-)

 

ich weiß eigentlich, dass ich mich nicht zu sehr aufs Gewicht versteifen soll aber das Problem ist, dass ich in der Vergangenheit immer meinen reinen Gewichtsverlust als Diäterfolg angesehen habe. Will aber versuchen, dass hier im Hintergrund zu lassen und eher auf die Erfolge im Spiegel und meine Maße zu schauen.

 

Ich habe meinen Umfang immer an der gleichen Stelle gemessen und ich habe auch Fotos gemacht mein Bauch war wirklich viel dicker als jetzt. Ich passe in Jeans die mir vor der Diät nicht mehr gepasst haben und mein Freund sagt auch ständig, dass ich richtig abgenommen hätte. Genau genommen sind es jetzt 11 Tage Diät. Also vom Gefühl her und vom Aussehen können es auf jeden Fall 10 cm sein. Meine Hosen sind auch wieder richtig bequem geworden. Ich kann sitzen ohne einen Knopf zu öffnen.

 

Heute habe ich den Protein-Pancake ausprobiert der u. a. mit 4 Eiklar gemacht wird, das war eine super Idee. Quäse ist nichts für mich das finde ich einfach nur ekelhaft. :-) Und wegen Tofu habe ich auch schon geschaut das passt leider nicht in die HSD. Das einzige was grad so passt sind die Valess-Filets aber die kann man iwann auch nicht mehr sehen. Naja hoffe, dass die Pancakes und Protein-Muffins etwas Abwechslung reinbringen.

 

Die Rezepte aus dem HSD-Programm sind nicht wirklich was für mich. Ich schaue viel im Internet und esse jetzt auch mehr Gemüse. Um die oben genannten Eiweißquellen werde ich wohl nicht drum herumkommen aber ich probiere da auch verschiedene Sachen aus.

 

Ich habe nur Angst, dass ich nicht unter 70 kg komme auch wenn ich weiß, dass ich nicht so sehr aufs Gewicht achten soll. Ich habe eben vor paar Monaten noch 60 kg gewogen und es sind halt 12 kg zuviel die ich mit mir rumtrage. Darunter leide ich auch irgendwie, wurde auch schon als pummelig bezeichnet und ob ich schwanger wäre. Deshalb will ich so schnell wie möglich an Gewicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen erstmal :)

 

ich hab mich gerade gefragt, wieso du so viel in ein paar monaten zugenommen hast??

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lag u. a. daran, dass ich damals mit meinem Freund zusammengekommen bin und wir wirklich nur noch fettiges Zeugs und Fast Food reingehauen haben. Dann natürlich auch noch Süßigkeiten, Alkohol etc.. Ich wog dann immer mehr und sah auch immer dicker aus und dadurch hab ich immer mehr gegessen weil ich so frustriert war. Am Ende war ich dann eben bei 74,3 kg, mein absolutes Kampfgewicht.  :(

 

Jetzt wo ich wieder in alte Klamotten passe gehts mir auch viel besser. Ich bin da leider etwas ungeduldig aber ich ziehe die HSD auf jeden Fall weiter durch. Ich brauche vll nur den Austausch mit anderen die Erfahrungen mit der HSD gemacht haben oder ein paar Tipps zum durchhalten.

 

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und eure HIlfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es nicht wirklich schwer gefallen, dadurch das ich auch ständig neue Rezepte probiert habe :) Natürlich hatte ich auch mehr Auswahl, da ich Fleisch + Fisch zur Auswahl habe. 

Aber auch mit deinen Lebensmitteln hast du eigentlich schon eine menge Möglichkeiten. Eiern in allen Variationen (Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Omlette mit allen möglichen Gemüse). Vielleicht auch einfach als Eiflocken in einer Suppe?! 

Quark kann man auch variieren mit Royal Flavour oder Proteinpulver oder auch mal warm :)

Hast du den Quäse pur gegessen? Welche Sorte? Den Milden kann man finde ich gut essen und dazu am besten Tomate oder eventuell auch Gurke. 

Oder du füllst Paprika mit körnigem Frischkäse mit vielen Gewürzen. 

 

Aber allein der Erfolg, das du wieder in die alten Hosen passt, soltle deine Motivation am Leben halten und dich weiter durch die HSD bringen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann vor allem nach der HSD die langfristigen Prioritäten neu ordnen: Wenn dein Ziel eine schöne Figur ist (rhetorische Frage :) ), dann brauchst du Muskelaufbau und Fettabbau. Und da sind KFA-Schätzungen, Fotos und Kraftwerte ein viel besserer Anhaltspunkt als die Waage. Auch wenn Frauen recht wenig Muskelmasse aufbauen, bist du trotz schlanker Figur (hohe Dichte von Muskeln --> weniger Umfang) nicht viel leichter. Das trifft natürlich besonders nach der HSD mit Krafttraining zu.

 

Schau dir unseren Mod Bastian an; wenn in Form, dann ein griechischer Adonis http://www.directupload.net/file/d/3614/4ldgwvkv_jpg.htm- aber offiziell nach Gewicht und BMI übergewichtig! :)

 

Also, die HSD ist ein guter Einstieg. Danach aber langfristig trainieren und smart (und manchmal smarties) essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...