Jump to content

ganzkörpertraining


fobe

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe hier auf der seite einen ganzkörperplan gefunden der mir sehr gut gefällt:

ich trainiere jetzt seit ca. 5 monaten...

 

3* kniebeugen/ 3* kreuzheben (alternierend)

3* klimmzüge

3* military press

3* langhantelrudern

3* bankdrücken

 

ich frage mich allerdings ob bei diesem plan zu wenig für die brust mit dabei ist?

da ja für den rücken 2 übungen dabei sind und für die brust nur eine, oder sehe ich das falsch?

 

oder wäre für mich ein wkm plan sinnvol?

ich trainiere allerdings nur 2 mal die woche...

ich würde dann beim wkm plan zu military press noch dips dazu nehmen, ist das zu empfehlen?

 

te 1

3* kniebeugen

3* langhantelrudern

3* bankdrücken

 

te 2

3* kreuzheben

3* klimmzüge

2* dips

2* military press

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

Beachte doch bitte den Sticky für die "Community Beratung" und passe deinen beitrag dementsprechenend an, so können dir die Leute hier besser helfen. 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/337-achtung-das-muss-in-deinen-beitrag/

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so... Die Frage, ob zu wenig für die Brust dabei ist, ist gewissermaßen falsch gestellt. ;) In dem Plan hast du für den Oberkörper je eine vertikale und je eine horizontale Druck- und Zugübung. So ist gewährleistet, dass alle Muskeln und Muskelgruppen im OK trainiert werden. Insofern ist also alles ausgeglichen.

 

Wenn du nur 2x/Woche trainieren kannst, dann ist der GK-Plan insofern vorteilhaft, weil du alle Übungen 2x/Woche trainierst. Der alternierende GK-Plan (WKM) ist dann schon eher für 3x Training/Woche ausgelegt, aber es wird sicher auch funktionieren, wenn du nur 2x/Woche trainierst. Ich würde dann Press drinlassen, wie normal im Plan stehen und Dips mit 2 leichten Sätzen anfügen. (Ähnlich wie es im Artikel zum 3x5-Plan bzw. dem FE Muskelaufbauplan mit den optionalen Übungen beschrieben ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...