Jump to content

FrauRausH´s erster Log


FrauRausH

Empfohlene Beiträge

:o da ich die Logs der Mit-HSD er so gerne lese, habe ich mich jetzt auch zu einem entschieden.

Ich bin seit Gestern dabei, Typ 2 und würde schon ganz gerne 4 Wochen durchhalten.

Tag 1:

Der erste Tag gestern war super.- Ich habe ihn jedoch (gefühlt) zur Hälfte auf dem Klo verbracht. Was wohl zum Großteil an der riesigen Menge zugeführter Flüssigkeit lag. Ich habe riesige Mangen Salat und Gemüse gefuttert. War den ganzen Tag satt, zufrieden und gut gelaunt. Perfekter Start!

 

Tag 2: (heute)

Spätdienst...also konnte ich zumindest etw2as länger schlafen. Das fand meine Blase aber nicht ganz so komisch...und hat mich einmal in der Nacht und einmal am frühen Morgen aus dem Bett genötigt. Nach dem Aufstehen war ich dann irgendwie ganzschön matschig :wacko: . Irgendwie war mir etwas flau im Magen und etwas schwummerig. Nach Quark, Blaubeeren und reichlich Kaffee ging es aber steil bergauf mit mir!

Training war sehr ungewohnt, da ich erstmals ernsthaft mit Gewichten trainiert habe. Bislang habe ich fast ausschließlich Bodyweight-Training gemacht. Ist schon sehr anders, aber hat mir gut gefallen. Danach Mini-Refeed Haferflocken mit Apfel und Zimt- der Hammer und sehr sättigend.

Voll motiviert zum Spätdienst...und von mindestens  ebenso voll motivierten Vollpfosten mehrfach erfolglos herausgefordert. - Ist heute irgendwas mit dem Luftdruck nicht in Ordnung???? Schon wieder Vollmond? Aber ich bin total entspannt...komme nur kaum zum Essen und werde meine Ration heute wohl nur mit Mühe schaffen...

Kann so weitergehen!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

was haben den die vollpfosten angestellt??? :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir soll ja nicht langweilig werden... Viel

Erfolg!

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann von mir hier auch nochmal viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vollpfosten haben ein weitreichendes Repertoire...Langeweile ist ein Fremdwort- zum Glück!!!

Heute ist Tag 3:

Mühsamer Start nach einer dienstlich bedingten sehr kurzen Nacht, die durch mangelnde Schlafqualität nicht erholsamer wurde. Heute morgen hat mich irgendwas arg Verquollenes aus dem Spiegel angeblinzelt...nachdem mich der erste der ekelhaft wachen und unerträglich gut gelaunten Kollegen mit dem Spruch "na...mit´m Frosch gepokert und die Augen gewonnen?" begrüßt hatte, war mir auch klar, dass das nicht nur meine Wahrnehmung ist. Geht ja nichts über zartfühlige Kollegen!

Der obligatorische Frühstücks-Quark nebst viel Kaffee und Wasser haben bis jetzt auch noch keine Zauberwirkung vollbracht. Naja...noch ist ja nicht Mittag! Frische Luft, Sprühregen und Kälte haben zumindest wieder etwas Farbe ins Gesicht gebracht...

 

- Hat jemand der erfahreneren HSDler eine Idee, was da los ist? niedriger Blutzucker/Blutdruck? Stoffwechsel-Umstellung? Ach so- leichte Kopfschmerzen habe ich auch noch...und Hunger!

 

Update, fortgeschrittener Tag- ab Mittag ging es aufwärts. Tagesration Supplements und Flüssigkeit bis zur Übelkeitsgrenze, etwas Bewegung, eine halbe Gurke und etwas Harzer haben zu erheblicher Besserung des Wohlbefindens geführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du vor dem schlafengehen Magnesium? Falls nein, solltest du das tun, das kann beim schlafen helfen. Steht aber entweder im PDF oder auf der Seite zu den HSD Supplementen. Auch wie viel man nehmen soll und wann (so 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen.)

 

Leichte Kopfschmerzen können ja auch von deinem schlechten Schlaf kommen. Beobachte das am besten mal. Kann auch von der krassen KH Reduzierung kommen. 

 

Gegen Hunger hilft Gemüse und viel trinken. 

Hatte da Gott sei dank bei meiner HSD keine Probleme, war immer Papp satt von dem ganzen Eiweiß. Konnte meist das Fleisch nur runterbekommen und dazu kein Gemüse mehr. 

Aber ist auch eine Gewöhnungssache, weil man plötzlich so viel weniger isst. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4 war ganz und gar unspektakulär...abends Kino mit Freunden - ohne Nachos, Popcorn, ohne Ben und ohne Jerry. Der Film war allerdings Klasse. Mir ist übrigens erstmalig aufgefallen, dass es kein stilles Wasser im Kino gibt. An zuckerfreien Getränken nur Cola light oder das grausame Bonaqua mit brutalem Kohlensäuregehalt. Neeeee danke! Habe mir eine Flasche stilles Wasser reingeschmuggelt. Ganz großes Kino: die Dame neben mir mampft sich den ganzen Film über durchs Sortiment. Zunächst ist sogar mein Sitzplatz mit Nachos zugestellt....Frechheit!!! Ich gestehe einen gewissen Neid.

Zusammengefasst - guter Tag! Das Einzige, was echt nervt - trotz Magnesium vor dem Schlafen gehen - Schlafqualität ist sehr sehr schlecht, sehr unruhig und ich träume totalen Müll...ich hoffe echt, dass sich das bald bessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das du das durchgestanden hast :) Kannst stolz auf dich sein! Ich weiß wie hart das ist, Arbeitskollegen haben auch mal neben mir Eis gefuttert, während ich in der HSD war. Schnief! Hab mir dann zuhause mein eigenes Eis gemacht aus Quark mit Royal Flavour bzw Whey :)

 

Hast du wegen deinem Schlafproblem mal das folgende gelesen?

http://fitness-experts.de/abnehmen#Schlaf_8211_besser_schlafen_mehr_Fett_verlieren

 

Nimmst du das Magnesium direkt vor dem schlafen oder ist es eher 1-2 Stunden vorher? 

Sind deine Füße vielleicht wegen der HSD zu kalt und kannst deswegen nicht gut schlafen? 

Oder isst du direkt vor dem Schlafen gehen noch sehr viel Eiweiß?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die lieben verfressenen Mitmenschen können Einem das Leben schön schwer machen ....aber letztlich ist es ja meine bewusste Entscheidung, die HSD zu machen. Und daher werde ich mir zwar kurze Neid-Gefühle gönnen, aber trotzdem weiter durchziehen!

 

Miami- ich habe das Magnesium zuerst immer direkt vor dem Schlafen gehen genommen. Mache das jetzt etwas eher (1-2 Stunden vorher). Gefroren habe ich die ersten Tage wie blöd. Das hat sich inzwischen gelegt. - Heute schwitze ich wie wild...ich hoffe, das ist der Stoffwechsel - und nicht die Hormone . Der Schlaf ist insgesamt wesentlich besser geworden. Allerdings Träume ich weiterhin sehr viel. Aber nicht mehr ausschließlich schlecht. Zum Thema Lärm- und Licht im Schlafzimmer : ich schlafe immer mit Ohrstöpseln ( Schichtdienst) und im total verdunkelten Raum. Die Apps aus dem Buch- Tipp habe ich installiert. Interessante Sache - da muss man erstmal drauf kommen!

Morgen ist mein erstes Big- Refeed dran. Ich freu' mich schon drauf. Muss ja extrem gut geplant sein!

Ach ja: Tag 5 löst sich einfach zusammenfassen:

Training, Refeed ( Haferflocken, Äpfel und Zimt ) und ansonsten Same procedure as the last days. Nach dem Training war ich allerdings extremste platt. Habe - vielleicht etwas übermütig- Gewicht gesteigert. Eine Zeit nach verdautem Refeed und einer Runde mit Beagle bei Sonnenschein war aber wieder alles gut!

Ich merke schon, dass was von meiner Masse Weg ist - allerdings hat sich - sehr passend- meine Waage verabschiedet. Werde wohl noch ein paar Tage warten müssen, bis die neue kommt. Aber dann wird sich das Ergebnis wahrscheinlich auch eher lohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...