Jump to content

FrauRausH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FrauRausH

  • Geburtstag 11/28/1972

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Hamm

FrauRausH's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hilfe... jetzt bin ich am Ende meiner ersten HSD angelangt...und am Ende meiner - zugegeben bescheidenen- Rechenkünste. Ich versuche, jetzt meine Kalorien für die nächsten drei Tage nach der HSD zu berechnen. Irgendwie scheitere ich an der Umrechnung der Anteile KH/Protein/ F in Kcal (Prozente ?) in Beziehung zu den Erhaltungskalorien. Nach den Beispielen wäre das für P und KH der Faktor 4, für Fett Faktor 9. - Kommt das so hin - oder habe ich mich da jetzt komplett verzettelt...
  2. Fühlte sich irgendwie "falsch" an. Aber ich werde es jetzt genau so machen Big-Refeed, die drei Tage, 14 Tage Pause ...und dann auf zu nächsten Runde HSD. Vielen Dank für Eure prompte und kompetente Hilfe!!!
  3. Beende am Montag nach 4 Wochen meine erste HSD (2). Nun ist der letzte Tag laut Tabelle ein Big Refeed-Tag. -gilt das auch für das Ende? Oder sollte ich da bereits mit den drei Tagen lt. Buch starten?
  4. Hallo nochmal! Ich bin gespannt, ob es sich nach der HSD ändert! Eine Woche halte ich das jetzt auch noch durch! Hatte auch schon überlegt, das Magnesium wegzulassen. Da ich aber eh zu Muskelkrämpfen und Migräne neige, würde ich das eigentlich ungerne ausprobieren... Das Frieren wird nach dem Refeed definitiv besser. Stress habe ich - soweit ich das als Beteiligte beurteilen kann- eigentlich nicht mehr als sonst...berufstätige Mutter mit schwerpubertierendem Kind und schwieriger Kundschaft :-)... Man kann wohl nicht alles haben...grundsätzlich ist es ja auszuhalten. Stellte sich nur die Frage nach Optimierungs-Möglichkeiten. Vielleicht liegt das Frieren ja auch mal generell am Wetter und der schwindenden Fettschicht?!
  5. Ist ja ulkig- offenbar ist der Post doppelt - keine Ahnung, wieso! Also- das ist definitiv ein Citrat. Wie gesagt- 375 mg, ich nehme 1,5 davon. Ich schlafe - zumindest in der Theorie 7-8 Std. - allerdings bin ich eben immer wieder wach neuerdings... Geträumt habe ich früher auch, aber nicht so gruseligen Mist und nicht in dieser Schlagzahl!
  6. Ich habe morgen 3 Wochen der HSD rum - mit wirklich guten Erfolgen! Ich mache die HSD 2 und habe jetzt einen KFA von ca. 30%. Bin damit sicher nicht im Bereich hormoneller Probleme...Allerdings habe ich mit ein paar sehr unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen. Erstens- ich friere ständig und habe andauernd kalte Füße und Hände. - Habe damit sonst kaum Probleme... Und mein Schlaf ist nicht besonders toll - ich träume sehr stark und realistisch, habe häufig Alpträume und werde wiederholt nachts wach. - Mit den üblichen Folgen für den darauffolgenden Tag... Magnesium- Citrat nehme ich...1,5 Brausetabletten, ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann? Habe schon überlegt, vielleicht noch Baldrian zusätzlich zu nehmen. Oder vielleicht mehr Magnesium? Eine Woche möchte ich noch durchhalten. Außerdem wird das nicht meine letzte HSD sein, da ich noch eine ganze Menge KF loswerden möchte... Bin ich die Einzige mit diesen Problemen?
  7. Ich habe morgen 3 Wochen der HSD rum - mit wirklich guten Erfolgen! Ich mache die HSD 2 und habe jetzt einen KFA von ca. 30%. Bin damit sicher nicht im Bereich hormoneller Probleme...Allerdings habe ich mit ein paar sehr unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen. Erstens- ich friere ständig und habe andauernd kalte Füße und Hände. - Habe damit sonst kaum Probleme... Und mein Schlaf ist nicht besonders toll - ich träume sehr stark und realistisch, habe häufig Alpträume und werde wiederholt nachts wach. - Mit den üblichen Folgen für den darauffolgenden Tag... Magnesium- Citrat nehme ich...1,5 Brausetabletten, ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann? Habe schon überlegt, vielleicht noch Baldrian zusätzlich zu nehmen. Oder vielleicht mehr Magnesium? Eine Woche möchte ich noch durchhalten. Außerdem wird das nicht meine letzte HSD sein, da ich noch eine ganze Menge KF loswerden möchte... Bin ich die Einzige mit diesen Problemen?
  8. Ja, die lieben verfressenen Mitmenschen können Einem das Leben schön schwer machen ....aber letztlich ist es ja meine bewusste Entscheidung, die HSD zu machen. Und daher werde ich mir zwar kurze Neid-Gefühle gönnen, aber trotzdem weiter durchziehen! Miami- ich habe das Magnesium zuerst immer direkt vor dem Schlafen gehen genommen. Mache das jetzt etwas eher (1-2 Stunden vorher). Gefroren habe ich die ersten Tage wie blöd. Das hat sich inzwischen gelegt. - Heute schwitze ich wie wild...ich hoffe, das ist der Stoffwechsel - und nicht die Hormone . Der Schlaf ist insgesamt wesentlich besser geworden. Allerdings Träume ich weiterhin sehr viel. Aber nicht mehr ausschließlich schlecht. Zum Thema Lärm- und Licht im Schlafzimmer : ich schlafe immer mit Ohrstöpseln ( Schichtdienst) und im total verdunkelten Raum. Die Apps aus dem Buch- Tipp habe ich installiert. Interessante Sache - da muss man erstmal drauf kommen! Morgen ist mein erstes Big- Refeed dran. Ich freu' mich schon drauf. Muss ja extrem gut geplant sein! Ach ja: Tag 5 löst sich einfach zusammenfassen: Training, Refeed ( Haferflocken, Äpfel und Zimt ) und ansonsten Same procedure as the last days. Nach dem Training war ich allerdings extremste platt. Habe - vielleicht etwas übermütig- Gewicht gesteigert. Eine Zeit nach verdautem Refeed und einer Runde mit Beagle bei Sonnenschein war aber wieder alles gut! Ich merke schon, dass was von meiner Masse Weg ist - allerdings hat sich - sehr passend- meine Waage verabschiedet. Werde wohl noch ein paar Tage warten müssen, bis die neue kommt. Aber dann wird sich das Ergebnis wahrscheinlich auch eher lohnen...
  9. Tag 4 war ganz und gar unspektakulär...abends Kino mit Freunden - ohne Nachos, Popcorn, ohne Ben und ohne Jerry. Der Film war allerdings Klasse. Mir ist übrigens erstmalig aufgefallen, dass es kein stilles Wasser im Kino gibt. An zuckerfreien Getränken nur Cola light oder das grausame Bonaqua mit brutalem Kohlensäuregehalt. Neeeee danke! Habe mir eine Flasche stilles Wasser reingeschmuggelt. Ganz großes Kino: die Dame neben mir mampft sich den ganzen Film über durchs Sortiment. Zunächst ist sogar mein Sitzplatz mit Nachos zugestellt....Frechheit!!! Ich gestehe einen gewissen Neid. Zusammengefasst - guter Tag! Das Einzige, was echt nervt - trotz Magnesium vor dem Schlafen gehen - Schlafqualität ist sehr sehr schlecht, sehr unruhig und ich träume totalen Müll...ich hoffe echt, dass sich das bald bessert.
  10. Meine Vollpfosten haben ein weitreichendes Repertoire...Langeweile ist ein Fremdwort- zum Glück!!! Heute ist Tag 3: Mühsamer Start nach einer dienstlich bedingten sehr kurzen Nacht, die durch mangelnde Schlafqualität nicht erholsamer wurde. Heute morgen hat mich irgendwas arg Verquollenes aus dem Spiegel angeblinzelt...nachdem mich der erste der ekelhaft wachen und unerträglich gut gelaunten Kollegen mit dem Spruch "na...mit´m Frosch gepokert und die Augen gewonnen?" begrüßt hatte, war mir auch klar, dass das nicht nur meine Wahrnehmung ist. Geht ja nichts über zartfühlige Kollegen! Der obligatorische Frühstücks-Quark nebst viel Kaffee und Wasser haben bis jetzt auch noch keine Zauberwirkung vollbracht. Naja...noch ist ja nicht Mittag! Frische Luft, Sprühregen und Kälte haben zumindest wieder etwas Farbe ins Gesicht gebracht... - Hat jemand der erfahreneren HSDler eine Idee, was da los ist? niedriger Blutzucker/Blutdruck? Stoffwechsel-Umstellung? Ach so- leichte Kopfschmerzen habe ich auch noch...und Hunger! Update, fortgeschrittener Tag- ab Mittag ging es aufwärts. Tagesration Supplements und Flüssigkeit bis zur Übelkeitsgrenze, etwas Bewegung, eine halbe Gurke und etwas Harzer haben zu erheblicher Besserung des Wohlbefindens geführt!
  11. FrauRausH

    FrauRausH´s erster Log

    da ich die Logs der Mit-HSD er so gerne lese, habe ich mich jetzt auch zu einem entschieden. Ich bin seit Gestern dabei, Typ 2 und würde schon ganz gerne 4 Wochen durchhalten. Tag 1: Der erste Tag gestern war super.- Ich habe ihn jedoch (gefühlt) zur Hälfte auf dem Klo verbracht. Was wohl zum Großteil an der riesigen Menge zugeführter Flüssigkeit lag. Ich habe riesige Mangen Salat und Gemüse gefuttert. War den ganzen Tag satt, zufrieden und gut gelaunt. Perfekter Start! Tag 2: (heute) Spätdienst...also konnte ich zumindest etw2as länger schlafen. Das fand meine Blase aber nicht ganz so komisch...und hat mich einmal in der Nacht und einmal am frühen Morgen aus dem Bett genötigt. Nach dem Aufstehen war ich dann irgendwie ganzschön matschig . Irgendwie war mir etwas flau im Magen und etwas schwummerig. Nach Quark, Blaubeeren und reichlich Kaffee ging es aber steil bergauf mit mir! Training war sehr ungewohnt, da ich erstmals ernsthaft mit Gewichten trainiert habe. Bislang habe ich fast ausschließlich Bodyweight-Training gemacht. Ist schon sehr anders, aber hat mir gut gefallen. Danach Mini-Refeed Haferflocken mit Apfel und Zimt- der Hammer und sehr sättigend. Voll motiviert zum Spätdienst...und von mindestens ebenso voll motivierten Vollpfosten mehrfach erfolglos herausgefordert. - Ist heute irgendwas mit dem Luftdruck nicht in Ordnung???? Schon wieder Vollmond? Aber ich bin total entspannt...komme nur kaum zum Essen und werde meine Ration heute wohl nur mit Mühe schaffen... Kann so weitergehen!!!
  12. O.k...ich glaub´ich werde mich mit einem Kompromiss anfreunden...kein Kohlrabi und dafür Total o,2´- natürlich fruchtfrei. Ist eh´ leckerer als Kohlrabi. Hatte heute mein erstes Training in der HSD- nachdem ich heute morgen nach dem Aufstehen doch ein kleines Tief hatte (irgendwie war mir schwummerig), ging es nach 2 Tassen Kaffee und einem Pott Magerquark doch echt gut. Mein erster Refeed bestand aus mit Wasser aufgekochten Haferflocken und Apfel mit Zimt. War bombig lecker- und ich hab´s kaum aufgekriegt. Bin sehr zufrieden für´s Erste! Und ganz vielen lieben Dank für Eure Mühen, zur Klärung meiner Unsicherheiten beizutragen. Das scheint ja hier eine echt nette Gemeinschaft zu sein. Ich hatte schon etwas Bedenken- habe mal an einer Facebook-Gruppe zur Low Carb-Ernährung teilgenommen. - mal abgesehen davon, dass die sich ständig darüber ausgetauscht haben, welche Süssigkeiten man wie in einer Low Carb-Version zusammenbastelt, sind die da regelmäßig aufeinander losgegangen...grausam
  13. 23 g bei 200g Eiweiß? Bezieht sich worauf? Ich werde dem griechischen Joghurt wohl eine Chance geben. -Grundsätzlich ohne Frucht - oder als Refeed mit Honig...oder Apfel...oder mit beidem...seltsam, welchen Stellenwert der Refeed kriegt. Irgendwie schon ein wenig Suchtverhalten
  14. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Bin heute gestartet - und bin über die Masse des Essen schon überrascht. Bin mal gespannt... Wie geht Ihr denn so während der HSD auf die Waage - wie oft sollte man dementsprechend die Nährwerte anpassen? Hinsichtlich der Kohlrabi und des griech. low-fat Joghurts bin ich jetzt doch etwas irritiert- welcher Anbieter ist denn wohl vertrauenswürdig(er)?
×
×
  • Neu erstellen...