Jump to content

Wie Gewicht steigern? Nötiges Equipment im Fitnesstudio nicht vorhanden


Eva_La

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche mit dem FER-Plan für Frauen (Trainingsoption 1) begonnen, ich trainiere also an Geräten in einem (Frauen-) Fitnessstudio, da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung habe und außerdem einen Bandscheibenvorfall habe und mich an den Geräten einfach sicherer fühle.

 

Bisher lief alles wunderbar, nur leider ist mir aufgefallen, dass es an den Geräten (die meisten von TechnoGym und LifeFitness) ja nur Gewichtssprünge von 5-10 kg gibt.

Aus einem alten Fitnessstudio kenne ich solche Kleinen Gewichte, die man einfach oben auf die Gewichtsplatten legen kann - leider gibt es sowas in meinem Studio aber nicht ... :wacko:

Hättet ihr da einen Tipp für mich? Ich würde mich solche Zusatzgewichte auch kaufen, google aber seit Tagen und finde nichts...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem sonnigen München

Eva

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde dann erst die Wiederholungen steigern so bis 8-10 wdh und dann halt eine Stufe hoch auch wenns dann nur 2-3 werden.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei euch vielleicht kleine Kurzhanteln, die du oben bei den Gewichten mit drauf legen kannst?  Bei uns gibts an den Geräten auch meist nur 5 kg Sprünge, man kann sich aber mit dem Trick behelfen, eine 2,5 kg Hantel aufs oberste Gewicht zu legen :D  Oder was ich schon öfter gelesen habe, dass es bei manchen Geräten auch funktionieren soll, kleine Hantelscheiben auf den Stab (Pin? Stecker? wie heißt das Ding? :D), den man in die Gewichte reinsteckt, zu stecken und ihn erst denn reinzustecken.

 

Oder wenn du mehrere Sätze machst, hast du auch noch die Option nicht in jedem Satz das gleiche Gewicht zu verwenden. z.B. wenn du 2 Sätze mit je 8 Wdh. anpeilst, aber bei einem Gewicht nur 7 Wdh., beim nächstniedrigeren möglichen Gewicht aber schon 9 Wdh. schaffst, dann machst du es einfach so, dass du die beiden unterschiedlichen Sätze machst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...