Jump to content

IIFYM Ernährung Whey Shake


GNJadzia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen:

 

1: Sollte ich am TT den Whey -Shake eher vor oder nach dem Training trinken oder spielt das keine Rolle?

 

2: Ich habe auch meinen Kalorienverbrauch am NTT errechnet( -20%) und komme auf 1610 Kalorien.(Gewicht : 72 kg, errechnete Erhaltungskalorien 2018)

 

Rechne ich nun die Kalorienwerte für die Macros aus, komme ich auf eine Gesamtkalorienzahl von 1656:

 

(72*2,5 g Protein)*4 =         720 kcal

72 g Kohlenhydrate *4 =     288 kcal

72g Fett*9 =                        648kcal

 

 

Das heißt, ich habe keine Kalorien mehr frei, die ich nutzen kann, wie ich möchte, sondern sogar mehr als ich eigentlich zu mir nehmen darf.

 

Kann ich das so lassen oder soll ich von Fett/Kohlenhydrate was weglassen, wobei ich dann die Untergrenze 1g/kg unterschreite.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zur 1. Frage würde ich jetzt aus meinem bisherigem wissen sagen, dass es erstmal eine untergeordnete Rolle spielt ob vor oder nach dem Training. Aber eventuell kann dir dazu noch wer anderes etwas genaueres sagen.

Zur 2. Frage kann ich dir sagen, dass du dann sehen solltest das du mehr Verbrauch hast. Damit dein Defizit auch passt, mehr Bewegung in den Alltag einbauen, zb durch Spaziergänge. (Deine Berechnung hab ich jetzt nicht geprüft)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste das mir die Frage bekannt vorkam. Sowas ähnliches wurde schon einmal gefragt.

(Forumssuche nach IIFYM)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1248-fe-rekomposition-frauen-teil-iv/?hl=iifym

 


Für Methode 2 (IIFYM) gilt was unter 4.2 steht.
 
Danke für den Hinweis, wird in der nächsten Version korrigiert.
 
D.h. Lies nochmal Seite 127 im Buch :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip,braucht man ja kein Whey. Ich würde es dennoch ca 1 Stunde (30g) vor und nach dem Training (30g) nehmen.

Whey hat den Vorteil, dass du genau die Proteine zu dir nimmst die Dein Körper benötigt um Muskel aufzubauen.

Welches Whey nutzt du den?

 

Ich würde Fett und Kohlenhydrate so belassen und zur Not lieber etwas mehr Eiweiß zu mir nehmen.

Und wie MiMi geschrieben hat den Verbrauch duch Aktivitäten steigern

Gewicht: 80-82kg
KFA: ?

Alter 46 Jahre

Aktiv im Kraftsport seit September 2014

Kraftwerte
Kniebeuge: 110 Kg
Bankdrücken: 88 kg
Kreuzheben: 110 kg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Verteilung anbelangt würde ich die auch so lassen.

Eine Möglichkeit ist ja wie schon gesagt wurde etwas mehr bewegen.

Ausserdem bist Du ja selbst wenn Du die Verteilung so lässt immernoch im Defizit.

Du überschreitetst ja Deine errechneten Werte so minimal das es in meinen Augen Praktisch nicht bemerkbar machen wird (Du wirst eh die Werte nie so genau Treffen mal haste weniger mal mehr da kommt es auf 40 kal nicht an)

Und jstzt kommt das wichtigste. Es sind nur errechnete Werte. Die sind nur ein Anhaltspunkt. Du musst eh beobachten ob das Deine richtigen Werte sind.

Also geht die Waage zu schnell runter mehr essen. Geht die Waage rauf weniger essen.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...