Jump to content

Makronährstoffe und Kalorienzahl bei Sub10/20 Hybrid


GNJadzia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich versuche gerade verzweifelt, mir meinen Ernährungsplan mit Sub 10/20 Hybrid am Trainingstag zu erstellen.

 

Ich benötige 1390-1622Kalorien, 72 g Kohlenhydrate und 180 g Eiweiß.

 

Erreiche ich einigermaßen die Kalorienzahl, sind die Werte der Makronährstoffe viel zu hoch.

 

Liegen die Makronährstoffe im angegebenen Bereich, habe ich zu wenige Kalorien.

 

Aktuell sieht es so aus: Gesamtkalorien 1423, Gesamtprotein 199g , Gesamtkohlenhydrate: 77,8 g

 

Ich könnte die fehlenden Kalorien zwar mit Öl aufzufüllen, aber das kann ja auch nicht der Sinn sein, oder !?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Schau mal im Buch auf Seite 118 nach. Da steht

 

Am Pausentag nimmst Erhatungskalorien zu Dir (+/- 0Kal). Diese setzten sich zusammen aus 4-6g Kohlenhydraten pro KG Körpergewicht und 2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht.

Den Rest füllst Du mit Fett auf , bis Deine Kalorienmenge erreicht ist.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht eine präzise Punktlandung hinlegen. Wichtig ist die Mindestmenge an Eiweiß und Kohlenhydrate. Entscheidend über alles ist immer die Kalorienmenge.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei deiner Berechnung jetzt so aus, als rechnest du mit 0 Gramm Fett. Du wirst auch kaum gar kein Fett zu dir nehmen, oder? Selbst in magerem Fleisch ist ja ein bisschen. Geb am besten mal Testweise ein, was du zB essen würdest an so einem Tag - denn 0 Gramm Fett werden das nicht sein. Im Buch steht ja auch für Trainingstage Fett bis die errechnete Kalorienmenge erreicht ist, wobei bei der Post Workout Mahlzeit 10-15 gr Maximum ist. Aber somit kannste auch zB den Salat mittags mit nem Löffel Öl anmachen.

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...