Jump to content

gute Bauchmuskelübungen


tipp-x

Empfohlene Beiträge

guten morgen liebe community...

 

ich wollte mal von euch hören, was ihr so für Übungen für die Bauchmuskeln macht und empfehlen könnt? hab den artikel auf der seite gelesen..die crunches am kabelzug sind schon sehr gut. nur irgendwie spür ich danach nie so richtig meine Bauchmuskeln? wenn ich beispielsweise Klappmesser crunches mache mit Gewichten ist dann danach und am nächsten tag alles richtig angespannt und man spührt richtig die Bauchmuskeln...was bei der kabelzugvariante irgendwie nicht so der fall ist...übungsausführung ist so wie im video beschrieben ( gibt ja eigentlich auch nicht so viel falsch zu machen) Strecken , rund machen :) woran könnte das liegen? gibt es noch andere gute bauchmuskelübungen die sich lohnen? :) medizinball hab ich leider nicht, der nimmt zuviel platzt weg :)

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

also Ich finde das "Beinheben" sehr gut.. merkt man auch super danach..

Ich mach es so, dass ich mich auf die Bank lege, Beine frei schwebend also liegt der Hintern noch auf der Bank. Die Ausführung kennst du denke ich mal.. kann man super erschweren indem du z.b. Gewichtsscheiben mit einem Seil oder etwas in der Art an deinen Fußgelenken befestigst

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...