Jump to content

Fragen an der Methode der HSD


DanielCardenasM

Empfohlene Beiträge

Vorgestern war die zweite Woche mit der HSD und ich habe schon 3.5kg verloren, und echt gute Ergebnisse gesehen. Meine Kraftwerte sind auch gesteigert. Ich habe trotzdem einige Fragen, aber zu der Methode der HSD.

 

Wir müssen jede Woche MiniRefeeds je nach HSD Variante essen. Ich habe mit 80kg angefangen, und hatte 19% Kfa. Das bedeutet, 2 mal pro Woche Minirefeed von jeweils 80g KH ZUSÄTLICH zu der normalen Diät.

 

Nach der ersten Woche von HSD, hatte ich schon 1.5kg weniger, und zweifelte daran, die Minirefeeds zu verändern: Jetzt sollte ich 78.5g pro Woche in meine Minirefeeds nehmen? Und nicht mehr 240g EW, sondern 235.5g? Ich war mir nicht sicher. Aber meine These war: Wenn wir wochentlich die HSD verändern müssen, müssen auch Johannes und Dominik uns wochentlich die KFA Werte senden. Und das ist unmöglich, weil sie nur 2 Menschen sind, die maximal 16 Stunden pro Tag arbeiten können.

Also, meine Frage ist: Müssen wir wochentlich die Minirefeeds und die EW mit unseren Gewicht updaten? Oder sollte ich 80g von KH als Minirefeed essen, bis die 4 Wochen von HSD2 fertig sind (und ich wahrscheinlich 74kg wiege)?

 

Jetzt kommt meine zweite Frage: Stellen wir uns vor, ich bin fertig mit der HSD Variante 2, habe schon weniger als 15% KFA (ich bin ein Mann) und bin fertig mit diesen 2 Wochen von Pause. Wenn jemand nicht weiss, nach einer HSD Variante muss man diese 2 Wochen von Pause machen. Ich würde gerne die HSD Variante 1 machen, 2 Wochen lang. 

 

Es gibt nur einen Minirefeed für die Variante 1. Aber diesen Minirefeed enthält 2xKörpergewicht von g KH. Meine Frage ist: Wäre es nicht gleich für unseren menschlichen Körper, 2 Minirefeeds pro Woche mit 1xKörpergewicht g von KH zu machen, als diesen einzigen Minirefeed mit 2xKörpergewicht? Wenn nicht, warum?

 

Wenn jemand fragt, warum ich so wenig Gewicht verloren habe, ist aufgrund des Kreatin Konsums :)
 

I ♥ Pua
Aktuelles Training, Geschichte und Zukunftsplänehttp://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1514-krafttraining-seit-2008-aber-ohne-fe-suboptimal/

 

Startdaten:

Datum: 17.Nov.14

Größe: 1.70m
Gewicht: 79,9 kg
KFA: 19% (FE-Einschätzung)
Kraftwerte: 1RMs KB: 71 kg // KH: 50 kg // BD: 57 kg // SP: 41 kg
Aktuelles Ziel: 8%-10% KFA

 

Aktuelldaten:

Datum: 01.Mär.15

Gewicht: 75.3kg

KFA: 16.5% (Navy+Kaliper)
Kraftwerte: 1RMs KB: 107 kg // KH: 118 kg // BD: 83 kg //SP: 48 kg

 

Warum fallen wir? Um aufzustehen.

To be continued ... (Woche von den 29.Mär.15)

 

Signatur bearbeiten: http://fitness-experts.de/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=signature
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also ich finde 3,5kg nicht wenig.

Was deine Anpassung deiner Makros anbelangt meinst du das 1,5g KH und 4,5g Eiweiss wirklich einen unterschied machen ?

Bei mir sind das normale Schwankungen bei den Makros.

Was den letzten Punkt anbelangt bin ich mir nicht so sicher.

Die Refeeds sind ja dafür gedacht dem Körper ein gewisses Entspannungssignal zu geben und dafür braucht er eine gewisse Menge KH auf mal.

Wie gross diese Menge ist ist halt abhängig vom Kfa. Je geringer der Kfa ist je mehr KH braucht man auf mal. 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KH und EW Mengen machen meiner Meinung nach einen Unterschied, aber diese ist am größten zu sehen in der letzte Diätwoche. Wenn ich 74kg am Ende der HSD2 wiege, hätte ich mit meinen minirefeeds 12g KH gespart (6g pro Kg KH x2). Und hätte auch weniger Kalorien gegessen. 74*3=222g. Pro Tag. Während einer Woche, anstatt von 240g pro Tag während einer Woche. Das ist doch einen Unterschied im Kaloriendefizit am Sonntag... 18g EW*7 gespart... Darf man das?

I ♥ Pua
Aktuelles Training, Geschichte und Zukunftsplänehttp://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1514-krafttraining-seit-2008-aber-ohne-fe-suboptimal/

 

Startdaten:

Datum: 17.Nov.14

Größe: 1.70m
Gewicht: 79,9 kg
KFA: 19% (FE-Einschätzung)
Kraftwerte: 1RMs KB: 71 kg // KH: 50 kg // BD: 57 kg // SP: 41 kg
Aktuelles Ziel: 8%-10% KFA

 

Aktuelldaten:

Datum: 01.Mär.15

Gewicht: 75.3kg

KFA: 16.5% (Navy+Kaliper)
Kraftwerte: 1RMs KB: 107 kg // KH: 118 kg // BD: 83 kg //SP: 48 kg

 

Warum fallen wir? Um aufzustehen.

To be continued ... (Woche von den 29.Mär.15)

 

Signatur bearbeiten: http://fitness-experts.de/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=signature
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon so das es einen unterschied im Defizit macht. Aber du würdest in einer Woche 3g KH sparen. Das entspricht etwas mehr als 12 Kalorien in der Woche. Ich glaube da brauchen wir nicht drüber reden oder ?

Eiweiss ist dann zwar schon etwas mehr aber auch nicht so viel. 4,5g * 7 Tage sind 31,5g. Das entspricht etwa 126 Kalorien. 

Du würdest also durch die wöchentlich Anpassung 136 Kalorien einsparen und zwar die Woche. In der HSD fährt aber als Mann schnell mal ein Defizit von über 1000 kalorien Täglich.

Die Anpassung ist in meinen Augen daher eher vernachlässigbar.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man den Bigrefeed in der Woche abspalten? Wenn ja, darf man die Minirefeeds und der Bigrefeed in der Woche abspalten?

I ♥ Pua
Aktuelles Training, Geschichte und Zukunftsplänehttp://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1514-krafttraining-seit-2008-aber-ohne-fe-suboptimal/

 

Startdaten:

Datum: 17.Nov.14

Größe: 1.70m
Gewicht: 79,9 kg
KFA: 19% (FE-Einschätzung)
Kraftwerte: 1RMs KB: 71 kg // KH: 50 kg // BD: 57 kg // SP: 41 kg
Aktuelles Ziel: 8%-10% KFA

 

Aktuelldaten:

Datum: 01.Mär.15

Gewicht: 75.3kg

KFA: 16.5% (Navy+Kaliper)
Kraftwerte: 1RMs KB: 107 kg // KH: 118 kg // BD: 83 kg //SP: 48 kg

 

Warum fallen wir? Um aufzustehen.

To be continued ... (Woche von den 29.Mär.15)

 

Signatur bearbeiten: http://fitness-experts.de/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=signature
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Abspalten? Aufteilen auf 2 Big-Refeeds oder eher auslassen?
Auf 2 Refeeds aufteilen nein. Wurde hier schonmal irgendwo beantwortet. Es ging glaube ich darum ob man nicht die KH des BigRefeed auf die ganze Woche aufteilen darf. Und nein, es geht darum dem Körper ein Signal zu geben, dass alles ok ist und auch der Psyche. Wie oben schon geschrieben wurde braucht man dafür eine Gewisse Menge an KH auf einmal.

 

Die KH und EW Mengen machen meiner Meinung nach einen Unterschied, aber diese ist am größten zu sehen in der letzte Diätwoche. Wenn ich 74kg am Ende der HSD2 wiege, hätte ich mit meinen minirefeeds 12g KH gespart (6g pro Kg KH x2). Und hätte auch weniger Kalorien gegessen. 74*3=222g. Pro Tag. Während einer Woche, anstatt von 240g pro Tag während einer Woche. Das ist doch einen Unterschied im Kaloriendefizit am Sonntag... 18g EW*7 gespart... Darf man das?

Versteh nicht ganz was du jetzt genau da möchtest.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Danke

I ♥ Pua
Aktuelles Training, Geschichte und Zukunftsplänehttp://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1514-krafttraining-seit-2008-aber-ohne-fe-suboptimal/

 

Startdaten:

Datum: 17.Nov.14

Größe: 1.70m
Gewicht: 79,9 kg
KFA: 19% (FE-Einschätzung)
Kraftwerte: 1RMs KB: 71 kg // KH: 50 kg // BD: 57 kg // SP: 41 kg
Aktuelles Ziel: 8%-10% KFA

 

Aktuelldaten:

Datum: 01.Mär.15

Gewicht: 75.3kg

KFA: 16.5% (Navy+Kaliper)
Kraftwerte: 1RMs KB: 107 kg // KH: 118 kg // BD: 83 kg //SP: 48 kg

 

Warum fallen wir? Um aufzustehen.

To be continued ... (Woche von den 29.Mär.15)

 

Signatur bearbeiten: http://fitness-experts.de/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=signature
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...