Jump to content

Kraftverlust nach DiätENDE


spik

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Ich habe letzte Woche Donnerstag meine 4 Wöchige PSMF beendet und esse seit dem meine Erhaltungskalorien.
Trainieren tue ich nach dem FEM Plan. Seit ich Erhaltungskalorien esse brechen meine Kraftwerte jetzt aber noch viel mehr als während der PSMF ein. 
Eigentlich hatte ich erwartet endlich wieder meine Arbeitsgewichte steigern zu können, aber scheinbar ist gegenteiliges der Fall und das obwohl ich das Volumen 
und die Frequenz nur sehr langsam hoch schraube. 

Ich habe z.B. während der PSMF die 87,5kg noch 3x auf der Bank drücken können, in der ersten TE mit Erhaltungskalorien ging dies auch noch, bei der zweiten TE (mit Bankdrücken)
habe ich aber nur noch 2wdh geschafft. 
Beim Kreuzheben sieht man das ganze noch deutlicher. Die PSMF habe ich mit 5x 140kg verlassen, heute ist die zweite TE mit Kreuzheben und ich habe nur noch 2wdh geschafft. 

Ist das normal? Mache ich irgendwas falsch? Aber vor allem, wie soll ich nun am effektivsten weiter verfahren. 

Meine Daten: 
Größe: 183
Gewicht: 81kg
Kfa: 15%

Ernährung
Kcal: etwa 2500 (+300 an TT)
EW: 160-180g
KH: 220-240g  (+70 an TT)
Fett:  100g

Größe: 183cm 
Gewicht: 86kg 
Kfa:          17%

Highbar Kniebeugen:      5x102,5kg
Deadlifts: 5x135kg
Bench Press:     5x90kg
Press:                4x55kg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich denke das zweit niedrigste sollte bei mir schon passen. Bis auf kurze Wege zu den Hörsälen, oder zu freunden ist meine Aktivität doch recht überschaubar. 
Der Rechner spuckt mir 2566kcal aus, die formale 31* Körpergewicht kommt auf 2511kcal. 
Vor dem Hintergrund, das im Reverse Dieting Artikel hier im Forum empfohlen wird mit 90-100% der Erhaltungskalorien einzusteigen, dachte ich es wäre 
klüger die Kalorien eher minimal zu niedrig, als zu hoch anzusetzen. 

Größe: 183cm 
Gewicht: 86kg 
Kfa:          17%

Highbar Kniebeugen:      5x102,5kg
Deadlifts: 5x135kg
Bench Press:     5x90kg
Press:                4x55kg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das zweit niedrigste sollte bei mir schon passen. Bis auf kurze Wege zu den Hörsälen, oder zu freunden ist meine Aktivität doch recht überschaubar. 

Der Rechner spuckt mir 2566kcal aus, die formale 31* Körpergewicht kommt auf 2511kcal. 

Vor dem Hintergrund, das im Reverse Dieting Artikel hier im Forum empfohlen wird mit 90-100% der Erhaltungskalorien einzusteigen, dachte ich es wäre 

klüger die Kalorien eher minimal zu niedrig, als zu hoch anzusetzen. 

Mach das so. Gute vorgehensweise. Sich auf 100kcal mehr oder weniger zu versteifen ist unsinnige zeit und Energieverschendung.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du schaffst jetzt trotz 90% Erhaltungskcal weniger als während deiner Diät?

Kann es sein, dass dies ggf. "nur Kopfsache" ist, weil du dir durch die "Mehrkcal" stärkere Kraftreserven/zuwächse erhofft/erwartet hast?

 

Ich bin selbst jetzt am Ende meiner Diät, wir sollten in etwa die gleiche Statur haben (bin auch 1.83 bei derzeit 82 KG)

 

Was machst du explizit anders als während deiner Diät? Isst du vorm Training o.ä.

Kann aber ggf. auch nur schlechte Tagesform sein. Grade im "Grenzbereich" spielt die, finde ich, ne relativ große Rolle.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...