Jump to content

Deload nach Diätende?


spik

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

 

Irgendwie war ich der Meinung, dass man nach dem Ende einer Diät mit einem Deload der Arbeitsgewichte beginnen soll,

da der Körper so am besten Regenerien kann.

Leider finde ich zu dem Thema nichts mehr.

Wie siehts aus? Nach dem Ende der Diät soll ja das Volumen langsam wieder hoch gefahren weden, sollte ich auch mit

dem Arbeitsgewicht runter gehen?

 

Greetz,

 

Spik

Größe: 183cm 
Gewicht: 86kg 
Kfa:          17%

Highbar Kniebeugen:      5x102,5kg
Deadlifts: 5x135kg
Bench Press:     5x90kg
Press:                4x55kg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich höre sowas zum ersten Mal in dem Zusammenhang.

 

Trainingsgewicht sollte man NIE in einer Diät einfach so zurücksetzen. Auch kurz nach der Diät nicht, da auch nach Ende deines eigentlichen kcal Defizits noch Prozesse im Gange sind, die dazu führen könnten, dass Muskulatur abgebaut werden könnte. Wenn du in diesem Augenblick dann das Gewicht zurücksetzt, förderst du nur diesen Prozess.

 

Wahrscheinlich hast du Lyes Bulking Routine gelesen http://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine

 

Dort wird empfohlen, dass man am Anfang deses 6-8 Wochen Blocks eine submaximale Phase durchführt. Solltest du also mit diesem Plan anfangen und eben diese submaximale Phase durchführen, dann empfiehlt es sich wie oben beschrieben, nach der Diät erst noch 1-2 Wochen Erhaltungskalorien + Diättraining durchzuführen, bevor du voll mit dem neuen Trainingsplan und einem eventuellen kcal Überschuss durchstartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank! 
Das hilft mir doch sofort sehr weiter. 
Während meiner Diät habe ich mir größte Mühe gegeben das Trainingsgewicht nicht zu senken. Ich bin über die Zeit bei einigen Übungen aber unter die 5Wdh gerutscht 
und dachte nun es wäre klug das mit einem Deload wieder mit der Progression zu starten. 
Aber gut, dann bleibe ich bei den Gewichten und schraube einfach das Volumen hoch. 
 

Größe: 183cm 
Gewicht: 86kg 
Kfa:          17%

Highbar Kniebeugen:      5x102,5kg
Deadlifts: 5x135kg
Bench Press:     5x90kg
Press:                4x55kg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...