Jump to content

Essen nach Beendigung der HSD


active_girl

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wofür genau soll der KH-Anteil zu hoch sein?

 

Das klingt für mich ein bisschen so, als hättest du die Befürchtung, dass du durch zu viele KHs wieder (mehr) Fett ansetzen würdest, was aber erstens nicht mit dem KH Menge zu tun hat und zweistens ja sowieso nicht passiert, da du ja "nur" Erhaltungskalorien isst^^ (sry, falls dass nicht dein Hintergrundgedanke ist)

 

Also wichtig ist aufjedenfall erstmal, dass du die 1,8g EW/kg isst.

Fette sollten mindestens bei 1,0g/kg liegen (können auch höher sein).

Optimal wäre, mindestens 3,0g KH/kg zu essen, so wie du es ja schon machst.

 

Wenn du dann noch kcal übrig hast, kannst du entweder mehr Fette oder mehr KH zu dir nehmen. Kannst du ja jeweils ne Woche ausprobieren und schauen, wie es dir dabei ergeht bzw. bei welcher Variante du dich besser fühlst.

 

Möchtest du die KH unbedingt runterfahren (Gründe?), würde ich trotzdem mindestens 100-150g essen. Das kann bei dir (wie groß/schwer bist du?) eh schon fast bei den 3g/kg auskommen. Falls nicht und du also diese Spanne von 100-150g anpeilst und damit unter 3,0g KH/kg landest, würde ich die EW-Menge auf 2,0g/kg hochschrauben. Fette müsstest du ja dann natürlich auch mehr essen, aber ist ja klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, genau das war meine Befürchtung!

 

So viele KH hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, da ich sonst "Paleo" lebe. Überhaupt kommen mir die Ess-mengen total viel vor... liegt entweder an den vergangenen Wochen HSD oder ich hab vorher doch mehr Schoki & Co gegessen und da ich jetzt nur natürliche Lebensmittel nehme, kann ich halt relativ viel zu mir nehmen........

 

Ich bin 1,60 m und nunmehr 55 kg schwer, KFA rechnerisch 23% -> 168 g KH.

 

Ansonsten wiege ich jetzt die nächsten Tage weiter die Lebensmittel ab, sodass ich auf o.g. Mengen komme & ein Gefühl dafür bekomme, was/wieviel ich essen kann/muss.

 

Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...