Jump to content

Julian1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Julian1's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Achja PRs fallen jede Woche und sehr gut! Explosivität ist da und die Erschöpfung hält sich in Grenzen. Wahrscheinlich schlage ich nur so heftig auf Volumen Tage an.
  2. Super Dankeschön !!! Hat mir sehr geholfen! Ich merke es beim Volumen Tag, dass meine Beine 4 Tage lang Muskelkater haben. Dabei ist es nicht so anstrengend (Bin bei 100Kg 5x5 und die Stange geht schnell nach oben und mache maximal 3 Minuten Pause). Ich habe allgemein eine sehr schlechte Regeneration und neige sehr schnell zu Muskelkater. Ich werde einfach die Last ein bisschen erhöhen und am Volumen Tag nur 3x5 machen (mit einem Backoffset 1x8). Danke für die hilfreichen Tipps!
  3. Pause ist am Anfang 2 Minuten und danach bis zu 5 Minuten. Aber es ist trotzdem hart und ich hab gelesen, dass man sich nicht ganz abschießen soll. Außerdem muss ich in 2 Tagen den Regenerations Tag absolvieren. Erholung und Ernährung ist gut. Getackt wird mit MyFitnessPal 450 K. 140 P. 50 F.. Schlaf 9-10 Stunden. BD: 85Kg 1x5 Kniebeuge: 115Kg 1x5 Kreuzheben 110 1x5 Überkopdrücken 55 1x5 180cm 72 Kg (Ich würde gerne bei TM bleiben, weil mir das sets across besser gefällt.)
  4. Hallo, ich mache im Moment The Texas Method, aber das Gewicht und die Intensität ist am Volumen Tag mit 5x5 @90% von 5RM zu hoch. Meine Frage ist jetzt, ob ich auf 3x5 @85% von 5RM oder auf 5x5 @75% von 5RM zurückgreifen kann. Beides würde ich ohne Probleme bewältigen, ohne mich dabei zu überanstrengen. Oder habt ihr andere Vorschläge? Der Plan sieht wie folgt aus Volumen Tag 5x5 Kniebeuge (immer @85% von 5RM gemacht) 5x5 Bankdrücken Überkopfdrücken (immer @85% von 5RM gemacht) 5x3 Schnelles Kreuzheben @55% von 1RM Regenerations Tag 2x8 Kniebeuge @60% von 1RM 3x6 Überkopf Bankdrücken @60% von 1RM 3x8 Langhantel Rudern 3xmax. Klimmzüge PR Tag 1x5 Kniebeuge PR 1x5 Bankdrücken Überkopfdrücken PR 1x5 Kreuzheben PR Danke
  5. Also ich meine mit schlechter Regeneration, ob ich mich Fit fühle oder nicht. Wenn ich die 105 3x5 Beuge kann ich nicht die 107,5 kg nicht in den nächsten 2 oder drei Tagen beugen, sondern erst in 4 oder 5. als ich die 107,5 (3x5 sehr schwer) gebeugt hab musste, ich 4 Tage regenerieren und das war mir zu heftig, so dass ich ein Reset gemacht hab, mit der Überlegung, dass es mir danach leichter fällt. Als ich dann wieder bei den 105 war habe ich die gebeugt und nach 2 Tagen pause noch mal ohne mich fit zu fühlen. Ich bin gescheitert. Es war nur ein Satz mit einer heftigen Intensität möglich. Danach war auch das ganze training nur noch Mist. Nichts mehr geschafft. Deswegen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich erst ins Training gehe wenn ich komplett fit und erholt bin. Also mit immer mehr Tagen Pause. Aber dadurch verliere ich doch die Zeit der Superkompensasion oder? Jetzt hätte ich den Reset (aktuell 90) noch durch gezogen, aber ich hab jetzt zu TM gewechselt und den Low Tag gestern absolviert. morgen machen ich dann den PR Tag mit 105 kg aber nur 1x5. Ich werde euch dann berichten wie es sich anfühlte. Im Moment fühle ich mich gut und spüre das traing von gestern eigentlich gar nicht Also zum "Muskelkater". Meine Beine fühlen sich erschöpft an. Es schmerzt auch einbisschen wie ein Muskelkater, wenn ich sie bewege. Aber der Schmerz ist nicht so groß bei beim "klassischen" Muskelkater. Meine Beine Schwellen auch an und fühlen sich dick an (hört sich jetzt komisch an, aber beim "klassischen Muskelkater" passiert das ja auch). Sonst weiß ich auch nicht was ich dazu noch sagen soll. Ich blackroll mich auch jeden Tag und mache mobility. Das bringt mich zu einer Frage. Ich Blackrolle mich eigentlich nur vor dem traing sollte ich es auch danach tun? Sonst versuche ich noch jeden Tag viel zu essen, mich nicht stressen zu lassen und viel zu schlafen. Gibt's noch etwas, was man für die Erholung tun kann? Beweglichkeit ist gut. Kein Buttwing und parallel. Ich glaube mir ist der Unterschied zwischen regeneration und Muskelkater auch nicht so deutlich. Ich meine wenn man Muskelkater hat muss der Körper sich auch regenerieren oder? Wie merkt ihr, dass ihr wieder fit und bereit fürs Training seid? Oder geht ihr einfach wenn es ansteht ? -Federn tue ich nicht, alles kontrolliert um Verletzungen zu entgehen
  6. Ich trainiere seit 4 Monaten so und bin Student mit einem ganz entspannten Alltag Schlafen tue ich auch genug. Leider war meine Regeneration im Vergleich zu anderen immer schlechter ...
  7. Ja ich versuche es wirklich perfekt auszuführen, auch wenn es nie gehen wird. Ich vermute mal.dass ich so wenig heben, weil ich davor so "schwer" beuge und ich einen rund Rücken vermeiden will. Okay dann werde ich das so übernehmen Aber am PR Tag mache ich Kreuzheben trotzdem im 1x3 weil ich mich damit sicherer fühle Ach und ich würde gerne auch am Volumen tag normales Kreuzheben mach, um die Technik zu üben.
  8. Ich hab mal die 107,5 gebeugt und war danach einfach so kaputt, dass ich nicht mehr durch den Tag kam und auch 4 Tage lang regenerieren musste. Das ist ja nicht der Sinn vom Training :s Naja aufjedenfall großen Dank an dich Ich hab i.wie extrem viele Versionen von The Texas Methode gefunden und meine basiert halt auf eine von denen http://startingstrength.wikia.com/wiki/The_Texas_Method Beispiel 2 und 3 kombiniert Die High Pulls sehen besser aus und werde ich dann anstatt den power Cleans benutzen Nochmals vielen Dank hat mir sehr geholfen !
  9. Danke für die Antwort Also ich trainiere so: Kniebeuge 3x5 Bankdrücken 3x5 Kreuzheben 1x5 Kniebeugen 3x5 Schulterdrücken 3x5 Klimmzüge 3xmax. Hyperextensions 3x10 Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass nur meine Beine Muskelkater bekommen. Meine Brust, Schultern und Rücken kommen gut hinterher. Ich trainiere 3 mal die Woche also mit entweder einem oder zwei Tagen Pause. Ich steige meine Gewicht immer um insgesamt 2,5 Kg, wenn ich die 3x5 ausfülle. Es ist so, dass ich bei den 105 Kg Kniebeugen meistens 2 oder 3 Tage pause machen muss, weil meine Beine nicht so schnell regenerieren. Deswegen kann ich meine Gewichte auch nicht steigern, weil ich dann 3 oder 4 Tage regenerieren müsste. Deswegen hab ich jetzt zwei mal ein Reset gemacht und wieder von 85Kg gesteigert doch meine Regeneration kommt ab den 105Kg nicht mehr mit. Ja und jetzt hab ich euch geschrieben Mein Körpergewicht steigt auch langsam mit dem mehr an Kcl Ich habe mich jetzt auch in The Texas Methode eingelesen aber i.wie gibt es dazu keinen konkreten Plan :s Deswegen hab ich mir das jetzt so überlegt und hoffe du kannst mir dazu Feedback geben Volumen Tag mit mittlerer Intensität Kniebeuge 5x5 mit 85% vom PR Tag Bankdrücken 5x5 mit 85% vom PR Tag anstatt Power Clean 5x3 Kreuzheben auf Geschwindigkeit? Mir 80% vom PR Tag Regenerations Tag niedrige Intensität Frontkniebeuge ganz leicht 3x3 Schulterdrücken Medium 3x5 oder 3x3 ? Hyperextensions 5x10 Klimmzüge 3xmax. PR Tag Kniebeuge PR 1x5 Bankdrücken PR 3x2 Kreuzheben PR 5x1 nur eine Wiederholung um die volle Konzentration zu haben und das Verletzungsrisiko zu verringern. Ist das okay? Facepulls 5x10 Vielen Dank ihr seid echt die BESTEN
  10. Hallo, Ich trainiere seit einiger Zeit nach SS und bin grad bei 105Kg Kniebeuge, 77,5Kg Bankdrücken, 50Kg Überkopfdrücken (3 Sätze 5 Wdh.) und 105Kg Kreuzheben (1 Satz 5 Wdh.). Nun ist mein Problem, dass ich nach dem Training immer sehr starken Muskelkater hab, sodass ich die Frequenz nicht mehr einhalten kann (sprich alle zwei Tage). Ich habe die Gewichte auch zurückgesetzt, leider habe ich immer an genau bei den Gewichten den Muskelkater. Meine Frage ist nun, ob ich jetzt zu z.B. The Texas Methode wechseln soll oder nicht? Weil meine Gewichte noch sehr niedrig sind. Habt ihr Vorschläge? Danke Meine Daten: Größe 180cm Gewicht 70Kg Alter 19 Alles mit akzeptabler Technik und keinen langsamen Wiederholungen. Kcl 3000 mit ca 480g Kohlenhydrate 140g Eiweiß und 55g Fett
×
×
  • Neu erstellen...