Jump to content

StealthPliskin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von StealthPliskin

  1. Immer noch n bisschen pessimistisch, aber schon besser. Machs vielleicht doch zumindest ein bisschen mit Blumenduft, da tust dir nur selber nen Gefallen. Und die Menschen nehmen dich dann wahrscheinlich auch ernster.
  2. Klar siehst du das nicht. Ist dann halt so wenn man wahrscheinlich nicht der Hellste ist..
  3. Trotz der verständlichen Message finde ich solch einen beleidigend anmutenden Beitrag in seiner Formulierung auch nicht gerade helle.
  4. Okay danke. Mir gehts nur ums Gesundheitliche, dann sollte es genügen sich an die Güteklasse zu halten wenn ich richtig verstanden hab. Kann leider keine Hendln beim legen zusehn, hier gibts nur Hunde die gerne auf den Gehsteig kacken.
  5. Danke, mich würde in der Hinsicht hauptsächlich nur interessieren, ob Eier aus Bodenhaltung schlechter oder ungesünder sind, ob es dazu auch schon aussagekräftige Untersuchungen gibt.
  6. Freiland VS. Bodenhaltung: Gibt es abgesehn vom teils hohen Preisunterschied auch andere (Qualitäts-)Unterschiede, oder ist es egal welches der beiden Eierarten man kauft?
  7. Hi, kennt jemand von euch eine Seite, welche sich genauso wie FE evidenzbasiert und professionell mit dem Thema allgemeine Gesundheit und richtige Körperpflege auseinander setzt? Im speziellen würde mich richtige Hautpflege, Gesichtspflege und Zahnpflege interessieren. LG
  8. Ob bei Ausdauersportarten, speziell Joggen, regelmässiges Dehnen angebracht wär, aber dein Link hats auf den Punkt gebracht, danke. Die Frage auch deswegen, weil ich mich zurückerinnere an meine Zeiten beim Heer, wo sämtliche Sportausführende ausgiebiges Dehnen nach dem Laufen teilweise fast schon prophezeit haben wie wichtig es angeblich ist.
  9. Danke. Darf ich noch fragen, wie siehts bei Cardio generell aus in Bezug auf dehnen? Ich zB gehe 3x die Woche 45 min locker Auslaufen, zusätzlich zu FEM.
  10. Hi, abgesehn von der Beweglichkeit, bringt Dehnen nach dem Training für den Muskelaufbau oder die Muskelform gar nichts?
  11. Danke. Aufwärmsätze werden also zum optimalen Trainingsvolumen generell dazu gezählt? @TPZ: Link im Startpost hinzugefügt.
  12. Hi, gemäß euren Angaben zum optimalen Trainingsvolumen lässt sich das mit dem FEM-Plan nicht decken. Mir ist bewusst das es besonders in der Anfangsphase eines Trainierenden nicht gleich nur um Muskelaufbau geht. Allerdings bis man als Anfänger mit den Kraftwerten bereit ist um auf einen anderen Trainingsplan umzusteigen, bzw. wenn man den FEM-Plan 1:1 umsetzen möchte, dann trainiert man eigentlich einige Monate immer unterhalb des minimalen optimalen Trainingsvolumens (unter 30 Gesamtwiederholungen). Warum? LG, Pliskin Optimales Volumen: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/optimales-volumen
  13. Werde mich dann genau an den FEM-Plan halten, zusätzlich möchte ich allerdings mein aktuelles Bauchtraining und 2 Prehab-Übungen beibehalten, sofern es die Regeneration nicht zu stark beeinflusst. Ansonsten wird erst nur der FEM-Plan 1:1 umgesetzt. Und weiterhin lockeres Auslaufen je nach Tagesverfassung mal zügiger, mal langsamer. Vom Gefühl her kann ich ganz klar sagen, dass das bisherige Auslaufen nicht nur meine Kondition und Tagesenergie, sondern auch meine Körperhaltung und Kraft (vor allem in den Beinen) positiv beeinflusst hat.
  14. Danke euch. Werde in Zukunft versuchen zu helfen und Bescheid geben. Meine damaligen Werte kann ich nicht sagen, war eher der "Diskopumper", wie ihr es in einem Beitrag so schön formuliert habt, und hab mein Wissen von den Leuten aus dem Studio bezogen bzw. mit meinem damaligen Kumpel mittrainiert. Da war zB. bei den Grundübungen gerade mal Bankdrücken und Rudern dabei. Und für Steroide war ich mir auch nicht zu schade. Hat zwar gut ausgesehen, würde ich heute trotzdem nicht mehr machen. Als "Werte" könnte ich angeben, das ich am Ende 94 kg bei einem KFA von ~10 % hatte. Das mit dem Memoryeffekt kann ich durch das bisherige Hometraining inzwischen sehr gut spüren, in 2 Wochen gehts dann richtig los im Studio und mit nem anständigen Trainingsplan.
  15. Möchte auf diesem Weg Danke an die Betreiber sagen. Eure Seite ist spitze, ebenso die Kurse und das Forum. Gelegentlich schleichen sich noch kleinere Rechtschreib- und Satzfehler in den diversen Berichten ein, aber das wird bestimmt noch verbessert. Ansonsten ist alles sehr straff geführt und ausführlich sowie unmissverständlich beschrieben, besser gehts nicht. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich noch länger vieles falsch gemacht. Vielen Dank.
  16. Ich möchte mir künftig dort u.a. ein Whey Protein und Kreatin bestellen. Mir ist von der Auswahl nicht klar welches der vielen angebotenen Produkte von diesen beiden Supplements grundsätzlich von der Qualität gut ist und vom Preis/Leistungsverhältnis passt.
  17. Hi, falls es gestattet ist, kann mir bitte jemand Empfehlungen bei der Bestellung bei Bull Attack geben? Interessieren würden mich geeignete Produkte für Whey Protein und Kreatin in angemessen hoher Menge pro Packung.
  18. Danke. Jep, einmal komplett durchgelesen, werd ich nochmal machen. Ansonsten einfaches Joggen, weils mir gut tut und für bessere Kondition, maximal 45 min aktuell.
  19. Hi allerseits, ich bin David, 29 Jahre aus Wien und würde gerne eure fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Kurz meine aktuellen Eckdaten: - Alter: 29 - KFA: < 15 - Größe: 188 cm - Gewicht: 78 kg - KW: müssen noch ermittelt werden Mein Ziel: nötiges Wissen aneignen, ein athletisch-muskulöser Körperbau und gesundes, natürliches Training Bis vor etwa 6 Jahren habe ich bereits mehrere Jahre regelmäßig und zeitweise sehr hart (zu viel) trainiert, damals auch mit Hilfsmittel. Dann jahrelang Pause ohne regelmäßigen Sport und vor 6 Monaten ein Wiedereinstieg. Mein Körper befindet sich in einem an sich gesunden Zustand mit leichten Haltungsfehlern aufgrund jahrelanger schlechter Körperhaltung bei Stehen und Sitzen. Die letzten Jahre waren schwierig, weshalb ich das Training aufgegeben habe. Sport und Fitness waren mir allerdings immer schon wichtig und so begann ich langsam das Training wieder aufzunehmen. Vor etwa einem halben Jahr habe ich zunächst mich Joggen (2 - 4 mal pro Woche) und Hometraining (1 - 2 mal pro Woche) begonnen. Seit 3 Monaten regelmäßiges Hometraining (2er-Split, 3 - 4 mal pro Woche) und weiterhin Joggen 3 mal pro Woche. Alles basierend auf meinem damaligen Können/Wissen. Allerdings wurde mir jetzt klar das hier noch einiges ausbaufähig und umzuändern ist und ich vieles falsch gemacht habe in Bezug auf Training, Ernährung und Erholungspause. Nun bin ich auf eure Seite gestoßen und habe mich eingelesen. Obwohl ich jetzt schon einige Zeit trainiere, möchte ich trotzdem wieder von vorne anfangen und euren FE Muskelaufbau Trainingsplan (Phase 1, 3 mal pro Woche) anwenden, da ich einige der Grundübungen bisher ausgelassen habe und generell falsch trainiert in Bezug auf Auswahl der Übungen und Satz-/Wiederholungszahl habe. Auch das nötige Wissen über Ernährung und Umstellung schaue ich mir gerade genauer an, da gibt es einiges noch zu lernen und zu ändern. Da ich aktuell noch nicht das nötige Equipment habe, kann ich keine KW angeben. Ich trainiere noch zuhause mit BWE´s und Kurzhanteln. Derzeit überlege ich noch ob Fitnessstudio oder Hometraining mit nötigem Equipment. Da ich doch schon einige Zeit trainiere und eine Grundform bereits vorhanden ist, würde ich gerne wissen ob ich zu eurem Trainingsplan dennoch einige Zusatzübungen einbinden kann, oder ob das dann zu viel ist. Zusatzübungen (2-3 pro TE) für Ober- und Unterarm und für Hals/Nacken/Bauch/unterer Rücken zwecks Haltungsverbesserung habe ich mir vorgestellt, und zwar abwechselnd bei jedem Training. Außerdem möchte ich weiterhin 3 mal pro die Woche laufen gehen. Meine Fragen dazu: - Kann ich bereits zusätzliche Übungen einbinden? - Wann wäre ein guter Zeitpunkt für das Laufen (am Trainingstag oder an den Pausentagen)? Danke vorab für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...