Jump to content

sosu1706

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sosu1706

  • Geburtstag 06/17/1996

Profile Information

  • Gender
    Female

Letzte Besucher des Profils

465 Profilaufrufe

sosu1706's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

5

Reputation in der Community

  1. Ghost, wann habe ich denn die Worte Bulk und Cut in den Mund genommen? Du hast doch den Vorschlag von Dosenjohannes selbst für gut befunden. Das werde ich jetzt auch so machen und mal schauen wie's läuft.
  2. Ok, hast Recht. Und das kam wohl falsch rüber, ich hab großes Vertrauen in die Programme von FE! Hab nur gerne einen Backup Plan, da es wie gesagt mein erster richtiger Aufbau überhaupt ist. Also Plan B (wenn ich ihn brauche) ist moderate Kalorienreduktion (welche sich notfalls mit ein bisschen bewusster Ernährung auch ohne Zählen und zuviel Verzicht in den USA weiter fortführen lässt) bei auf 2 veringerter Satzzahl im FEM.
  3. Vielen Dank euch allen! Fühlt sich gut an wieder ein Ziel und nen Plan zu haben
  4. Keine Sorge, deswegen mache ich die Programme nicht! Es fällt mir nir deutlich leichter Erfolge zu erzielen wenn ich klare Vorgaben habe. Die vergangenen Diäten die ich gemacht habe, hab ich immer relativ schnell wieder abgebrochen - zum Teil weil sie von mir selbst schlecht zusammengestellt waren, aber auch weil ich oft dachte "Ach komm, du hast doch nichtmal Ahnung ob das was du tust das Richtige ist". Also zurück zum Thema: Der FEMplan ist wirklich gut, ich hatte ihn mal zwei Wochen lang gemacht und das Training hat auch echt Spaß gemacht. Ich denke ich werde es so machen wie Dosenjohannes gesagt hat und wenn es nach paar Wochen optisch in die falsche Richtung geht zur Sub Hybrid wechseln.
  5. Ach schade das tut mir Leid für euch zwei! Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts bei ihr Haha naja vllt kennst du es ja von deiner Freundin - ich hab halt echt ANGST dass es am Ende irgendwie nicht klappt und ich einfach nur dicker aussehe...auch wenn das bei einem ordentlichen Training natürlich nicht passieren kann, aber ist halt echt schwer rational zu denken bei sowas. (Hab da auch so meine Vorgeschichte ) Hab halt bis jetzt auch noch nie eine richtige Aufbauphase gemacht, also wird es vllt wirklich mal Zeit.
  6. Ich danke euch Leute!!! Wie schon gesagt, wenn es den eignen Körper betrifft fällt es manchmal schwer objektive Entscheidungen zu treffen. Und da ist es schön wenn jemand dabei hilft Ich muss mal noch ein bisschen weiter darüber nachgrübeln...die Hybridmethode von der Sub klingt ja irgendwie sinnvoll für meine Situation, aber FEM mit Erhaltungskalorien könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
  7. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe! Ihr habt mich echt ins Grübeln gebracht. Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass die paar Kilo die ich in den 6 Wochen wo ich die Diät konsequent durchziehen könnte einen so großen Unterschied machen. Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen, die FER oder SUB länger zu machen aber ich will in Amerika nicht alles penibel abwiegen und tracken. Zwar schon auf die Ernährung achten aber auch die Zeit auskosten. Naja, jetzt überlege ich, ob es bei meinen mickrigen Kraftwerten nicht vielleicht sogar Sinn macht, nach ein paar Wochen Erhaltungskalorien direkt in den Aufbau zu gehen. Hab allerdings Angst dass ich dann aufgehe wie ein Hefekloß Wenn es den eignen Körper betrifft, ist es so verdammt schwer rational zu denken! Darum würde ich mal paar Bilder von mir hochladen...würde mich freuen wenn ihr mir anhand derer vllt nochmal eine Empfehlung aussprecht, Bilder sagen ja nochmal ein bisschen mehr aus als Zahlen Bin selbst grad hin und hergerissen, weil ich laut Spiegelbild eigtl eher zu einer Diät tendieren würde (trotz KFA - aber wie gesagt, das rationale Denken....) PS: eine erneute HSD kommt nicht in Frage für mich, weil die nächsten Wochen dafür zu stressig werden. Die letzte hSD hat mich auch extrem geschlaucht und selbst jetzt einige Tage danach bin ich noch echt fertig.
  8. Auch wenn Johannes und Navy meinen KFA als so niedrig eingeschätzt haben bin ich einfach noch nicht 100% zufrieden mit meinem Spiegelbild. Schultern und Beine sind schon ganz gut aber an der Hüfte erkennt man noch sehr deutlich Fett. Und bevor ich in den Aufbau gehe hätte ich das gerne noch etwas minimiert (also soweit das überhaupt möglich ist), damit ich mich letztendes im Aufbau wohler fühle und diesen auch länger durchziehe. Im Grunde geht es bei der Sub20 ja um maximalen Muskelerhalt oder? Auch wenn ich nicht viele Muskeln habe, kann ich mir die ja erhalten Ob sub oder fer, ich hätte für beides nur noch 6Wochen Zeit, weshalb ich schon das Optimum rausholen wollen würde, wenn denn noch was geht. Klingt ja fast so als müsste ich einfach Augen zu und durch, durch den Aufbau.
  9. Ja das könnte ich mir auch vorstellen. War nur verunsichert, weil bei der FER extra stand, dass man es sich im Grenzbereich des KFAs gut überlegen soll sie zu machen. Und ich habe Angst dass ich mich am Ende abrackere aber dann nicht so viel Erfolg habe...
  10. Hallo ihr Lieben, Ich bin ein bisschen unsicher welches der beiden im Titel genannten Programme das richtige für mich ist und hoffe dass mich hier jmd ein bisschen beraten kann Kurz etwas zu mir Alter: 21 Größe: 1,7m Gewicht: 60kg KFA: zwischen 21% (laut Einschätzung von Johannes) und 23% (laut Navy Rechner) Kraftwerte: Kniebeuge - 55kg (5/5/5), Kreuzheben - 70kg (5/5/5), Bankdrücken - 35 (5/5/5), Schulterdrücken - 20 (5/5/5) Für die FER würde natürlich sprechen, dass meine Kraftwerte noch im absoluten Anfängerbereich sind. Allerdings bin ich dafür mit meinem KFA genau an der Untergrenze. Und ich hatte in der Vergangenheit schon immer extrem zu kämpfen, selbst bei moderaten Defiziten. Deswegen dachte ich, die Sub wäre vllt geeignet um sich erstmal auf Fettverlust zu konzentrieren und danach weiter aufzubauen. (Ich fliege im September für mehrere Monate in die USA und möchte erst dann mit dem Aufbau beginnen. Vorher wäre es schön mit dem kfa noch tiefer zu kommen und am Strand evtl ein paar Bauchmuskeln präsentieren zu können - die Ansätze sind in gutem Licht schon zu erkennen). Vllt kann mir hier ja jmd bei der Entscheidung helfen
  11. Vielen Dank ihr beiden - ich gebe euch völlig Recht! Ich bin jetzt wieder auf Erhaltungskalorien gegangen und fühle mich heute schon ein bisschen besser, bloß noch etwas schlapp Werde es als nächstes (nach einer kleinen Pause) wahrscheinlich mal mit der Sub20 versuchen, da mein Körper sich anscheinend schon in einem Bereich befindet, wo er sich echt heftig gegen Defizite wehrt.
  12. Das habe ich auch schon gedacht, zumal man in zwei Tagen jetzt nicht mehr sooo viel rausreißen kann...aber das ist so eine Egosache Fühlt sich halt immer mies an wenn man nicht bis zum geplanten Ende durchzieht. Letztes Mal wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Am dritten Tag nach den Refeed stand ich komplett neben mir und konnte nur noch an Essen denken. Das war total krank, so was habe ich noch nie erlebt - ich konnte wirklich keinen einzigen klaren Gedanken mehr fassen! Endete dann damit, dass ich bei strömenden Regen um 21:30 Uhr zum nächsten Supermarkt lief und ein halbes Ben & Jerry's gegessen hab. War aber trotzdem noch 800kcal im Defizit, also habe ich es noch als letzten Tag der HSD gelten lassen. Deswegen habe ich dieses Mal aber von vornherein nur 1,5 Wochen angesetzt. NOCH ist es nicht so schlimm wie an dem Tag aber ich merke wie es wieder darauf zusteuert. Hatte auch gerade einen kleinen Fressanfall (Nudeln), bin aber wenigstens noch auf Erhaltungskalorien heute.
  13. Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich jetzt in meiner zweiten Runde HSD (Typ 1, KFA irgendwo zwischen21 und 23%). Gestern war mein BigRefeed, also eine Woche habe ich schon geschafft und bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis :-) Eigentlich wollte ich noch drei Tage ranhängen aber heute geht es mir richtig mies. Ich kann nicht mehr klar denken und mich kaum bewegen...meine Beine fühlen sich so extrem schwer an, das ist unfassbar. In der letzten Runde HSD war es auch schon so, dass es nach dem BigRefeed steil bergab mit meiner Leistungsfähigkeit ging, obwohl ich mich streng an alle Vorhaben gehalten habe. (Geht es sonst noch jmd so???) Aber so schlimm wie heute war es letztes Mal nicht...wahrscheinlich weil ich letzte Woche auch noch mehr zusätzlichen Stress durch Prüfungen in der Uni hatte. Meine Frage ist nun: wann sollte man die HSD beenden? Gibt es da eindeutige Signale wie der Körper sagt "Genug ist Genug"? Spanne liegt ja bei HSD1 zwischen einer oder zwei Wochen.
×
×
  • Neu erstellen...