Jump to content

Madaya

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Madaya

  1. Hallo zusammen, Irgendwie finde ich mich in den Beispielbildern nicht wieder und die Navy-Methode (warum wird dabei eigentlich nicht der (weibliche) Brustumfang nicht eingerechnet? Ist doch größtenteils fett, dachte ich zumindest immer) gibt mir 19% raus. Das erscheint mir zu wenig. Ich bin 1,62 klein und 48kg leicht.
  2. Okay, nachdem ich nun haufenweise Vergleichsbilder studiert habe, tippe ich doch eher auf um die 22% KFA. Ich bin irgendwie "verseucht" von der Körperfettwaage. (Als die 23% anzeigte, waren es vermutlich auch eher 25-26%) Dein Log liest sich wirklich sehr motivierend, Lily. Vor allem komme ich mir nicht ganz so blöd vor, dass ich als relativ schlanke Frau mein essen tracke und Kalorien zähle...
  3. Wie sieht es denn aus mit den Pulsuhren, lassen die sich mit der Samsung Health App verbinden? (Oder auch einer anderen App, mit der ich sowohl das Training als aus die Ernährung tracken kann) Nur aus dem Grund liebäugele ich nämlich derzeit mit dem Fitbit. (Wobei dabei auch meine Neigung zu technischem "Spielzeug" mit reinspielt ) Danke euch!
  4. Leider kann ich am Handy nicht editieren. Meine Kraftwerke beim Kniebeugen hatte ich falsch im Kopf, bzw hab übersehen, dass die gewichte ja auf beiden Seiten drauf sind, somit bin ich da bei 1,2. Derzeit trainiere ich mit dem strong girls Plan 3x pro Woche (plus 3x joggen und Pilates an den nicht-krafttraining-tagen).
  5. Die körperfettwaage behauptet sogar 18%. Und selbst wenn es 20% sind,ist das auch nicht kriegsentscheidend, so oder so wird es hart, das letzte Bisschen rauszuholen.
  6. Mit der Navy-Methode. Naja, da ist halt schon noch "Schwabbel" am Bauch. Sonst vermutlich nirgendwo mehr, aber da :/
  7. Hallo Ihr Lieben, seit 20 Jahren trainiere ich mehr oder weniger intensiv. Wenn ich mir nun meine tatsächlichen Kraftwerte anschaue, ist das Ergebnis ernüchternd. Ich liege irgendwo zwischen untrainiert und Anfänger. Dafür habe ich aber das Glück mit einem geringen Körperfettanteil gesegnet zu sein. Nach der zweiten Schwangerschaft waren es 23%, inzwischen etwa 19%. Nun würde ich gerne daran arbeiten, bin mir aber unschlüssig, welches Programm ich nehmen soll. Zum Einen hätte ich gerne (noch vor meinem 40. Geburtstag ) endlich meinen Waschbrettbauch, den ich eigentlich schon immer wollte, mich aber nicht getraut habe, mir zu wünschen. (Ganz schön blöd, ich weiß) Zum Anderen möchte ich Kraft aufbauen. Von daher schwanke ich zwischen Sub 10/20 und Muskelaufbau. Eigentlich würde ich Ersteres bevorzugen, habe aber Angst, zu "schwach" dafür zu sein. Erfahrung mit intermittierendem Fasten habe ich übrigends auch und ernähre mich Paleo (mit Zuhilfenahme von Whey und Kreatin, weil ich nicht so extrem viel Fleisch essen möchte - das habe ich aber erst vor Kurzem begonnen). Ups, Regeln zu spät gelesen: 1.) Dein Status Quo ("Eckdaten"): Dein Alter 37 Deinen KFA 19 Deine Größe 162 Dein Gewicht 49 Deine Kraftwerte: Frauen: Kniebeugen 1,2 /Kreuzheben 0,6 (wahrscheinlich geht da auch mehr, aber wegen Rückenproblemen in der Vergangenheit gehe ich es dabei lieber langsam an) / Bankdrücken 0,5 / Schulterdrücken 0,2 2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:Deine Trainingserfahrung (kannst du die Übungen im Kraftraum schon richtig ausführen? Ja, 20 Jahre Erfahrung, aber wie so üblich mit wenig Gewicht und vielen Wdh. Dein momentanes Training - als Trainingsplan und so formatiert: neinStrong girls 3x pro Woche (plus 3x joggen und Pilates an den nicht-krafttraining-tagen) Schlaf: 8 h, manchmal nur 7, am Wochenende auch mal 9 Ernährung - Paleo-Ernährung + Kalorienzählen 3.) Dein ZielWaschbrettbauch und mehr Kraft Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...