Jump to content

Michl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Michl's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

3

Reputation in der Community

  1. Gute Bilder einer großartigen Leistung! Chapeau! Und das Review der Diät ist genauso gelungen. Vielen Dank, dass Du uns an beidem teilhaben lässt.
  2. Oooh, Stop! Die von mir angegebenen Prozentwerte sind die Richtwerte für männliche Sportler. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Für Damen gelten natürlich andere Werte!
  3. Ich hab's (leider) einmal geschafft, täglich auf ca. 3500 kcal zu kommen, indem ich mir zur 'normalen' Ernährung noch zwei Liter fettarme H-Milch (1,5%) gab. Kostet die erste Zeit einige Überwindung, aber Du gewöhnst Dich schnell, es ist günstig und Du verbringst weniger Zeit in der Küche.
  4. Je höher Dein KFA steigt, desto disproportionaler wird bei einer Gewichts- bzw. Massezunahme der Gewinn an Muskelmasse zum Zugewinn an Körperfett. Hier im Forum und in den Trainingsanleitungen wird eher generell dazu geraten, den Muskelaufbau bei einem rel. niedrigen KFA-Anteil zu beginnen, dann Masse bis etwa 15% KFA aufzubauen. Danach diätest Du Dich wieder runter bis auf 10-12% und baust anschließend wieder auf. Der Gedanke, ersteinmal zu futtern und hart zu trainieren, bis mann dann in einem großen Rutsch das Fett abschmelzen lassen kann ist verlockend, tut's aber nicht. Ich hab das bei etwa 25% KFA einsehen müssen und starte bald meine zweite Diät, um endlich wieder unter 15% zu kommen. Das waren dann 10 Wochen, die ich keinen Aufbau betreiben konnte und in denen ich nur eingeschränkt trainieren konnte. Daher spar' Dir den Ärger, diäte nun richtig und geh' es von vornherein richtig ein.
  5. Hallo! Ja, Du kannst mit einer 30mm LH Stange ohne Drehkugellager gescheit Kreuzheben ausführen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Allerdings würde ich mich im Nachhinein für eine 50mm-Stange entscheiden, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich selber empfand alle der Grundübungen (ok, Ausnahme: Rudern) mit Langhantel als viel stabiler, präziser und sicherer im Vergleich zur Ausführung mit Kurzhanteln. Gerade Schulter- und Bankdrücken wurden bei (Vor-)Ermüdung und schlechter Technik schnell zum Debakel. Aber bestimmt wird jemand mit mehr Erfahrung dazu fundierteres sagen können.
  6. Michl

    Getting tough

    Tough mudder? Tough mudder! Ein wirklich toll gewähltes Trainingsziel. Auf jeden Fall wünsche ICH mir einen Erfahrungsbericht, bitte! Auch gerne, wie Du Dich darauf im einzelnen vorbereitest.
×
×
  • Neu erstellen...