Jump to content

Julez010

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Julez010

  1. Hey. Ich trainiere ja nun schon länger nach dem SS Plan. Mir schwirrt grade eine Frage im Kopf und zwar: Wie sieht es aus, wenn man beide Trainingseinheiten in Einer macht? 3x die Woche Würde mich über Antworten freuen. Alter: 22 Gewicht: ca. 81kg Schlaf: 7-8 Stunden Kraftwerte: Kniebeugen: 100kg Bankdrücken 65kg Schulterdrücken: 50kg T-Bar Rudern: 60kg Kreuzheben: 110kg
  2. Ja das stimmt. Trinke Abends auch mal 1,5L Malzbier. 720 Kalorien. Aber ich Decke immer meine Makros Kniebeugen laufen ganz gut, hatte mich ja langsam rangetastet und Startgewicht war dann 60kg (inkl. Stange) Bin jetzt bei 100kg, hatte aber jetzt eine Woche Pause und hab überall ein Deload von 20% gemacht. Jetzt 80kg Kniebeugen. Deload halt wegen der Pause und einfach für die Ausführung. Dazu aber eine Frage. Wie soll ich mich wieder steigern? Soll ich auch bei Kniebeugen in 2,5kg Schritten hoch? Anfangs waren 5kg, dann 2,5kg.
  3. Danke für die Antworten. :-) Luma, ich ernähre mich nach IIFYM. Haue mir halt alles rein, Hauptsache ich Decke meine Makros. Eine Mahlzeit hat ca. 700 Kalorien. Aber danach bin ich auch lange satt. Ca. 4-5 Stunden. Das ist das einzige Problem. Das ständige volle Gefühl.
  4. Okay. Am besten 20% von den 67,5kg? oder auf 60kg runter? Ja ich esse mindestens 3.300 Kalorien. Eigentlich immer so 3.500 - 3.700. Aber momentan geht mir das ziemlich auf den Keks, so viel jeden Tag essen zu müssen.
  5. Ich wiege derzeit ca. 78kg (+-1) Kniebeugen ist momentan die beste Übung, die ich steigern konnte. Frei angefangen mit 60kg.
  6. Huhu, ich bins wieder. Ich habe ja vor paar Wochen angefangen, Bankdrücken Frei zu machen. Hab mich langsam mit den Gewichten rangetastet. angefangen mit ca. 50kg. Ab 60kg wurds langsam schwerer. Nun stagniere ich schon bei 67,5kg. Die eine TE war 5/5/4 (zum Schluss miserable Technik) Dann in der nächsten TE wieder probiert, dann hatte ich beim ersten mal schon Schwierigkeiten und bei der 5. Rep hab ich das kaum noch hochbekommen.. Ist das denn normal, dass ich schon stagniere? Neue Kraftwerte: Kniebeugen 100kg Kreuzheben 115kg T-Bar Rudern 55kg (ohne Stange. Wieviel Kg muss ich für die Stange zuberechnen?) Bankdrücken bei 60kg wieder Schulterdrücken im sitzen 50kg
  7. Super, euch vielen Dank! :-) Mache nun Dips und Klimmis als 3x5 mit Zusatzgewichten. Schönes Wochenende!
  8. Echt? Gut, dachte das ich da irgendwo zu weit hinten bin. Ja ich schaffe jeweils ca. 8-10 Hab halt gedacht, für die Kraftsteigerung sind 5 Reps gut bei den Klimmis und Dips, da ich mich ja auch jedes Mal dort mit den Zusatzgewichten steigern möchte. Was würdest du mir dort empfehlen? Danke für deine Antwort!
  9. Nabend. Wollte mal wissen, ob meine Kraftwerte normal sind oder eher unnormal. Ich trainiere seit Anfang des Jahres nach SS. Vorher natürlich auch schon. Aber blöde Pläne und nicht wirklich auf vieles geachtet. Alter: 21, baldige 22 Größe: 1,83m Gewicht: 77kg / 78kg (Tendenz steigend!) Gewichte auf 3x5: Kniebeugen 97,5kg Kreuzheben 115kg Bankdrücken 67,5kg Rudern 60kg (aber ersetzt durch T-Bar Rudern: 50kg) Schulterdrücken 47,5kg Ich persönlich finde mich sehr schwach in Bankdrücken und Rudern. Zumal mein Körper nichtmal nach diesen ganzen Gewichten aussieht. ^^ Bin auch dabei, Klimmzüge und Dips als Assistance zu machen. Erst diese Woche angefangen mit Zusatzgewicht (2,5kg) Und dazu wollte ich noch wissen, ob ich bei Klimmis (UG) und (vorgebeugte)Dips jeweils 2x5, 3x5, 2x8, oder 3x8 machen sollte? Danke im Voraus. Lg, Julez
  10. Ich glaube, dass ich wirklich mal zum Arzt sollte. @Steff Ja, das könnte sein. Bis jetzt habe ich noch keine Entspannungsübungen gemacht. Ich werde mir das mal die Tage anschauen. Vielen Dank für deinen Rat! Ach ja, habe heute Kniebeugen mit der Langhantel gemacht. Langsam rangetastet, mit den Aufwärmsätze. Mein Start-Arbeitsgewicht beträgt jetzt 40kg + Stange. Also 60kg. War auf jeden Fall sehr gut! Mal schauen wie es wird, wenn die Sätze schwerer werden. Multipresse sind die aufgelegten Platten bei 70kg. Nächste Woche ist Bankdrücken Frei dran!
  11. Nebenwirkungen bei Maltodextrin, soweit ich weiß, wäre zum Beispiel Durchfall. Einige Verträgen keine größeren Mengen davon.. Aber wie man schon sagte, jeder reagiert anders darauf. Wie wärs, wenn du dir deinen Shake selbst machst? Billiger, gesünder und dauert 2 Minuten. 1kg Haferflocken mixen, bis es wie. Mehl ist. Ab in irgendeinen Beutel. (So hast du schonmal 10 Portionen) Kannst natürlich auch die Portionen abpacken, wo schonmal die Haferflocken, das Malto und Whey drin sind. Dann hast du keine lange Zubereitungszeit. ;P Shaker nehmen -> 100g Haferflocken 50g Maltodextrin 30g Whey 20ml Öl 400ml. Milch 1,5% Ca. 1.000 Kalorien. Benutze den auch, Wenn ich mal nicht viel essen kann oder allgemein nicht auf meinen Bedarf komme.
  12. Ich kenne mich mit den Grundlagen der Ernährung schon aus, aber danke für die Links, Mimi. Hab sie mir trotzdem nochmal durchgelesen. Das Thema um den Kalorienverbrauch beim Sport ist ja relativ umstritten. Einige sagen 400-600 Kalorien, Nachbrenneffekt bis zu 4-Stelligen Zahlen, ansonsten 1 Stunde Training ~200-300 Kalorien. Aber was ich komplett vergessen habe, den Pre-Workout-Shake. Das werde ich heute mal testen, da ich seit längerem mit der Trägheit und Lustlosigkeit zu kämpfen Habe, den ganzen Tag - und mir das auch beim Sport auffällt. Kreislauf, weniger Kraft etc. Vielleicht kennt ja jemand was gegen diese Trägheit?
  13. Danke euch! @Peter: daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Info! Jetzt habe ich nochmal eine Frage an alle. Meine Erhaltungskalorien betragen ca. 2.400 Kalorien. Alle Rechner Spucken mir zum Zunehmen einen Wert von ca. 2.900 Kalorien. Bei Lifesum z.B. Auch 2.900 Kalorien, für die Zunahme von 0,5kg / Woche. Trotz keiner Zunahme bin ich hoch auf 3.300 Kalorien (hoffe das reicht endlich!) Jetzt ist dabei meine Frage: Wieviel Kalorien ich an Trainingstagen und Nichttrainingstagen zu mir nehmen sollte. Ich gehe 3x die Woche zum Sport und brauche ca. 1 Stunde. Sollte ich dann mehr Kalorien zu mir nehmen? An TT oder NTT? Und wieviel mehr?
  14. Ja falls ich eine Rep. Nicht schaffe und ja. Aber alles klar. Werde ich bei meiner nächsten TE machen. Danke für die Ermutigungen. Ich lasse dann vorerst die Dips und Klimmis weg. Aber wenn ich diese später einbaue, wohin sollten die am besten?
  15. Hmm.. Okay. Soll ich dann bei der nächsten TE damit anfangen? Oder erstmal Multipresse und am Ende des Trainings noch paar Übungssätze mit der LH machen? Ich mache ja den Originalen Plan, der bei FE steht. Da ist kein Latzug drin, sondern Rudern. Heißt also, ich sollte Dips bei A und Klimmis bei B machen? Oder die 2 Übungen komplett Weg lassen? Werde ich dann wohl in 1-2 Wochen einfügen, weil der Muskelkatern selbst nur mit Bankdrücken noch krass ist.
  16. Ja den habe ich vorhin gelesen. Muss aber sagen, dass ich die "Kniebeugen" in der Mp dennoch gut in den Beinen und Po spüre.. Würde auch heißen, dass ich komplett mit den Gewichten runtergehen müsste, bei den freien. Dazu hätte ich auch eine große Dysbalance der Kraftwerte drin.. Ich bin damit momentan echt überfordert. Das sorgt ziemlich für Stress in meinem Kopf. Deshalb muss mich da jemand auf den richtigen Weg führen.
  17. Moin Moin. Ich habe einige Fragen im Kopf und bräuchte Hilfe dabei. Erstmal zu mir: 21 Jahre alt KFA schätze ich auf ca. 16%. (Hab nur bisschen Speck am Bauch, bin ziemlich schmal) 1,83m Groß 73kg Kraftwerte: Kniebeugen (Multipresse) 70kg Bankdrücken (Multipresse) 65kg Schulterdrücken (Stange + 20kg) = 40kg Kreuzheben (Stange + 80kg) = 100kg Momentaner Trainingsplan seit 05.11.15: StartingStrenght http://fitness-experts.de/muskelaufbau/starting-strength-mark-rippetoe Schlaf: ca. 8 Stunden, etwas unruhig, beim Weckerklingeln, könnte ich Ewigkeiten weiterschlafen. Relativ schlapp morgens. Kopf/Nackenschmerzen. Ernährung: 3.300 Kalorien am Tag. Aufteilung: 50% Kohlenhydrate, 20% Eiweiß, 30% Fett. Entspricht: 405g Kohlenhydrate, 160g Eiweiß, 120g Fett. Ernährung besteht aus: Nudeln, Hackfleisch, Hähnchen, Pute, Haferflocken, Milch, Maltodextrin, Whey, ab und zu mal Süßigkeiten, Abends mal Eistee um die letzten Kohlenhydrate aufzufüllen. Auch mal gelegentlich ein Malzbier. Die meisten Kalorien nehme ich Abends zu mir. Ziel: Kraft und Masse! (Kommt Kraft, kommt Masse!) _________________________________________________________ Nun zu meinen Fragen. Ich habe gelesen, dass man nach einer Zeit Dips und Klimmzüge einfügen kann. Jetzt weiß ich aber nicht wohin mit den jeweiligen Übungen. Wenn ich die Dips in A reintue, habe ich 2x was für die Brust Klimmzüge in B, habe ich dort 2 Mal was für den Rücken. Aber wenn man dies anders betrachtet, würde ich in Woche 1 an 2 Tagen die Brust trainieren und in Woche 2 nur 1 Mal. Aber wenn ich die Dips in B tue, trainiere ich 3 Mal die Woche meine Brust Klimmzüge in A heißt dann auch: 3x die Woche den Rücken trainieren. Wo sollte ich die Übungen jeweils reintun, um die Regeneration nicht zu behindern und um die lineare Progression beizubehalten? Zudem wollte ich die Kniebeugen und das Bankdrücken vorerst in der Multipresse weiterführen, bis ich höhere Kraftwerte habe und mehr Erfahrung habe. Muss zudem auch sagen, dass ich Angst habe, die Frei auszuführen und mich zudem irgendwie extrem peinlich mache.. Trainiere manchmal mit Trainingspartner, öfter aber nicht.) (Schulterdrücken habe ich nun frei mit der LH angefangen) Bei den Kniebeugen habe ich ziehende Schmerzen im linken Bein. Sollte die Bandscheibe sein, die leicht auf die Wurzeltasche drückt (laut Sportmediziner) - soll aber deswegen trotzdem Sport machen. Trotzdem Kniebeugen weiter machen? Und wie steht ihr zur Multipresse? Ist das okay, dass ich daran KB und BD mache? Edit:: und wie sieht das Training mit Muskelkater aus? War Montag trainieren, hab heute immernoch Muskelkater. Bisschen in den Beinen/Po und Rücken. Brust und Schulter bisschen mehr. Heute wäre TE B dran. Hoffe, dass das nicht zu lang und ausführlich geschrieben ist.. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...