Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07/28/2020 in allen Bereichen

  1. Hallo Freunde, durch Corona hatten ja alle Fitnessstudios geschlossen, ich selber habe mich sehr elendig gefühlt, dass ich meiner Passsion nicht mehr so nach gehen konnte, wie ich es gerne würde, daher habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein kleines Homegym zusammen zu stellen und bin auf eure Empfehlungen aus, daher die Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit Power Racks für Zuhause gemacht und welche könntet ihr mir da empfehlen?
    1 point
  2. Hallo, ich habe mir mal die Frage gestellt, weshalb sich viele bei mir im Gym, aber auch in Youtube Videos, beim Rudern am Kabelzug so weit nach vorne lehnen. Ich verstehe ja, dass man somit noch ein wenig besser mit dem Gewicht arbeiten kann, aber ist sowas nicht schlecht für den unteren Rücken? Ich muss ja gestehen, als ich das erste mal das Rudern am Kabelzug probiert habe, bin ich auch irgendwie ungewollt nach vorne mit dem Oberkörper, was darin resultiert hat, dass ich einen merkbaren Schmerz im unteren Rücken verspürt habe. Dabei habe ich nicht mit viel Gewicht trainiert. Wie kann es also sein, dass die Leute das mit viel mehr Gewicht machen und gefühlt keine Schmerzen von sich tragen?
    1 point
  3. Hallo Freunde, ich wollte euch mal Fragen, wie ihr bei den Deadlifts greift, also ob ihr eng oder breit greift. Ob ihr eure Hande überkreuz haltet, sprich der eine Handrücken nach vorne und der andere Handrücken der anderen Hand zum Körper oder beide in die gleiche Richtung? wie macht ihr das... und warum? :))
    1 point
  4. Ich kann mich auch nur dem Ghost anschließen. Ich persönlich greife auch nur überkreuz, sobald ich merke, dass es jetzt nicht mehr double overhand weitergeht. Ich würde aber tatsächlich so weit es geht komplett auf Zughilfen verzichten, da es, wie ich finde, mich immer zu sehr unterstützt hat und ich das als bequemer angesehen hab un dsich das dann halt gehäuft hat.
    1 point
  5. Hallo Forum, ich würde meine Muskeln gerne neuen Reizen unterwerfen, damit ich meine Hypertrophie steigern kann, da ich das Gefühl habe, dass ich ich so langsam stagnierere. Meine Erfahrung mit dem Kraftsport liegt bei 7 Jahren, also keine Anfängertipps, wie ich trainieren sollte, sondern fundiert bitte, danke! Mfg. Stephan
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...